whitemmen321
Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,
mein Pentium 4 Rechner startet nicht mehr korrekt.
Genauer: Beim start zeigt er nur noch das Pentium Inside Logo (kein BIOS möglich)
Verbaut ist: - CPU: Pentium 4 (2.6 oder 2.66 ghz (hab das Modell vergessen))
- Mainboard: MSI PM8PM-V
- Ram : 512MB 554Mhz Siemens DDR2 Ram (genaue Modellbezeichnung vergessen)
- vor kurzem erneuerte 160 GB Festplatte (also an der liegt es definitiv nicht,weil an anderem Rechner nochmal getestet)
Was ich getestet habe:
-Alle externen Extras abgeklemmt wie: Usb Front Panel, HDD, Dvd Laufwerk usw. (Also nur noch: CPU, RAM, MB
-Ram ausgebaut (hab nur 1 Riegel): Der Rechner piept wie ich erwartet habe. Also Ram wieder eingestezt.
-Batterie auf dem MB ausgetauscht gegen neue
Hoffe ihr habt eine Idee =).
Freue mich auf eure Antworten.
MFG whitemmen
P.S. Bitte nicht sagen den Rechner kann man wegwerfen weil er alt ist oder die CPU die NetBurst Architektur hat und somit ineffizient ist
mein Pentium 4 Rechner startet nicht mehr korrekt.
Genauer: Beim start zeigt er nur noch das Pentium Inside Logo (kein BIOS möglich)
Verbaut ist: - CPU: Pentium 4 (2.6 oder 2.66 ghz (hab das Modell vergessen))
- Mainboard: MSI PM8PM-V
- Ram : 512MB 554Mhz Siemens DDR2 Ram (genaue Modellbezeichnung vergessen)
- vor kurzem erneuerte 160 GB Festplatte (also an der liegt es definitiv nicht,weil an anderem Rechner nochmal getestet)
Was ich getestet habe:
-Alle externen Extras abgeklemmt wie: Usb Front Panel, HDD, Dvd Laufwerk usw. (Also nur noch: CPU, RAM, MB
-Ram ausgebaut (hab nur 1 Riegel): Der Rechner piept wie ich erwartet habe. Also Ram wieder eingestezt.
-Batterie auf dem MB ausgetauscht gegen neue
Hoffe ihr habt eine Idee =).
Freue mich auf eure Antworten.
MFG whitemmen
P.S. Bitte nicht sagen den Rechner kann man wegwerfen weil er alt ist oder die CPU die NetBurst Architektur hat und somit ineffizient ist