Pentium D 925

Pa!nless

Lt. Commander
hi habe ein Pentium D 925 Dual Core
er hat 2x3GHZ und ich bekomme denn cpu schon auf 2x4,44GHZ ,
aber leider komme ich damit nur grad ins Windows rein und dann schmiert er ab! Kühl bleibt er auch genuch 52Grad, habe Ein Thermaltake Beetle drauf, an was kann das denn liegen???
DDR? VCore? die VCore habe ich auf 1,55V ich denke ma das reicht! und die Ram habe ich auch schon 2V gegeben! bitte um hilfe :)

----------------------------------------------
Asus P5N32-E SLI
Muskin DDR2 1GB 5-5-5-18
LC-Power 560watt
Geforce 8800GTS
Pentium D 925 Dual Core

Ich denke das es an zwei Faktoren liegt. Erstens sind 4,44Ghz schon recht viel (auch für einen P4). Das plötzliche Neustarten ist ein typisches Phänomen bei zu wenig Spannung. Mehr Spannung würde ich die mit dem Kühler aber nicht empfehlen. Wenn du jetzt im IDLE schon mehr als 50° hast wie sieht es dann erst unter mehrstündiger Volllast aus?

Also entweder du drehst die Taktschraube zurück bis das System mehrere Stunden Prime und 3D-Mark verkraftet oder du holst dir einen besseren Kühler und drehst noch ein wenig an der Spannung.

lass das mit dem über 4Ghz übertakten!

kauf dir nen E4300 und takte ihn auf 3Ghz!

= Mehr Leistung, weniger Stromverbrauch, weniger Hitze!

hi,

ich kauf mir nexte woche sowieso einen E6750! Deswegen kann der D925 bischen leiden :D!
also wenn ich denn Vcore jetzt auf 1,7mach startet er denn rechner überhaubt nicht mehr! und bei 1,6 oder 1,58 kommt immer Bootfehler! kann mann das ausschalten?

mfg Fighter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben