Pentium D945 - Welche Temperaturen?

mzenthoefer

Cadet 1st Year
Hallo!!!:evillol:

Hab hier gleich noch ne andere Frage. Hab einen Pentium D945 (3,4GHz) mit einem Arctic Cooling Freezer 7 Pro. Der macht für meine Begriffe einen Höllenlärm. Ich schlage mich grade mit speedfan 4.29 rum aber es will mir nicht gelingen da überhaupt nur eine Lüfterdrehzahl zu verändern. hätte ja noch 7 Gehäüselufter die leise Luft fächeln. Was denkt Ihr kann der Prozi unter Last für Temps vertragen, und welche Vcore verträgt er?

Aktuell sinds ohne Last 43°C und unter Last 57°C

MfG Zentis

Also ich finde deine Temperaturen sind ziemlich hoch. Ich besitze den Pentium D950 und noch immer mit dem Standard-Kühler.
Ich habe im Idle ca 45-46 Grad und unter last maximal 60-61 Grad. Daher finde ich, die T

Temperatur sollte bei deinem Kühler niedriger sein.

Außerdem gibt es meines wissens keinen Pentium D945. Der D 950 hat 3,4 Ghz.
Laut offizieller Angabe von Intel sollte die Temperatur nicht über 68,6 Grad gehen.

Der Pentium D945 ist eine neue CPU mit 3,4 Ghz und niedrigerer Termal Design Power (TDP). Ausserdem hat er im Gegensatz zu deinem D950 keine Virtualisierungstechnik (Vanderpool). Ob das jetzt nachteilig ist oder nicht da müssen sich andere zu äußern. Habe
jetzt im Bios die Lüftersteuerung deaktiviert und kann die Lüfter mit Speedfan steuern.
Mit der Lautstärke vom Rechner bin ich jetzt zufrieden. Idle Temp. 41-42°C

Mfg Zentis

Zurück
Oben