News Pentium Extreme Edition 955 zeigt sich

Egnutz schrieb:
aber gegen die AMD Dualcore's ist bis jetzt noch kein Kraut gewachsen.
Ich bin zwar kein reinrassiger Intel-Verfechter, aber das kann ich so net im Raum stehen lassen= Intels Topmodell hängt AMDs X2 Topmodell in allen Lebenslagen ab. Dank HT. Siehe hier=
http://www2.tomshardware.de/cpu/20050603/stresstest-01.html#performance

Komisch ist nun, das der 4800+ dem neuen Intel überlegen sein soll. Aber es ist ja nur EIN Benchmark, abwarten, wie es mit andren Benchmarks aussieht.
 
Ich glaube nicht, dass Intel mit der Netburst Architektur noch was reist.

Ich denke eher, dass wir auf den Yonah warten müssen.
 
@Gelbsucht

Vielleicht solltest Du Dich nicht nur auf THG (lol) verlassen.

Die haben nämlich den Ruf "leicht" Pro-Intel zu sein....
 
@carsten
eigentlich stimmt das im groben
mit ht kann ein sc prozessor 2 threads gleichzeitig bearbeiten, und auch gleich schnell
der ohne ht kann auch 2 gleichzeitig bearbeiten aber einen arsch langsam
im endeffekt sollte beides gleich schnell sein der amd macht eins nach dem anderen der p4 gleichzeitig dafür langsamer
mit ht kommt es einem gleichmäßiger rüber , bzw. man während des convertieren eines videos noch was anderes nebenher machen, wodurch aber dafür das video langsamer bearbeitet wird

natürlich nur aus sicht des anwenders
rein physikalisch kann auch nur ein thread bearbeitet werden, da die ausführungseinheiten ncht doppelt vorliegen sondern nur die register(korrogiert mich wenn cih falsch liege)
 
ich finde das er so viel 130Watt aufnahme hat und sich nicht in allen benchen vom X2 und sprich EE3,73 oder 670 davon zieht würde ich ihn mir als intel freak nicht kaufen

um den vogel ocean zu können muß eine sehr gute kühlung her

was ich gut finde ist das der multi großzügig wählbar ist

und natürlich ordentlich was raus holen kannst 4MB Cache das ist schon was

na ja die praxis im neuen jahr wird es zeigen wie gut er denn wirklich ist
 
ich glaube kaum, dass der neue EE dem FX-60 das Wasser reichen wird. Der soll ja DC @ 2,8 GHz laufen....
 
Sebl schrieb:
schön, würde gerne wissen was du jetzt davon hast, außer den Grund rumzuflamen ... :(

Was ich davon hab? Es ist eine Richtigstellung, da mir Sachen unterstellt wurden die ich nie behauptet hab.

Und ich Flame nicht - es ist eine Tatsache. Ich habe nirgends hingeschrieben "AMD Rulz" oder "Intel ist dreck" oder ähnliches.... AMD ist in den meisten Benches vorne. Mehr gibts dazu schlicht nicht zu sagen. Punkt.
 
@bensen:
Ja, genau darauf wollte ich hinaus. Das "Gleichzeitig" ist Kundenverarsche. Gleichzeitig geschieht es nämlich nicht, da auch in HTT-CPUs nur dieselben Recheneinheiten vorhanden sind, wie in non-HTT-CPUs. Und "Gleichzeitig genug" dafür, daß der User zwischen den Taskswitches nicht die Sekunden mitzählen kann, erfolgt es auch auf einer Single-Core-non-HTT-CPU.
 
serge schrieb:
http://www.heise.de/ct/06/01/022/bild.jpg

laut heise sieht er garnicht so schlecht aus.
Der FX-60 soll am 10. Januar kommen - zur Presse UND in die Läden.

Bei ca. +7-8% über X2 4800+ kann man sich leicht ausrechnen, weshalb Intel die Presse früher informierte. Nur so sieht der noch gut aus, wären EE 955 und FX-60 direkt aufeinander getroffen hätten wir nur heulende Kommentare zu dem Heizkissen erhalten.

Das Ding ist was für Intel-Fans mit prall gefülltem Bankkonto.
Noch ne CPU, noch eine neues Board, am besten gleich noch DDR-II 667 drauf (wg. Latenzzeit) und man kommt bis Sommer'06 über die Runde. Der nächste EE kommt dann als 4M-L2 Conroe, natürlich mit neuem Chipsatz und die DDR-II 800 haben wir dann auch.
Aber ebay ist ja stets zur Stelle ...
 
Extreme heiss und extreme teuer, aber nicht extreme schnell... :o)
 
Nein nein nein
Intel wird den Kinnladen gar nicht mehr hoch kriegen
wenn erst mal der Cell Cpus raus sind.
Dagegen ist die Rechenleistung dieser CPU einfach zu brachial.
Intel kann dagegen gar nichts machen, sie stecken fest, innerhalb einer
veralteten Architektur.
Da fällt der Abschied auch gar nicht schwer...
 
rkinet schrieb:
Das Ding ist was für Intel-Fans mit prall gefülltem Bankkonto.
Noch ne CPU, noch eine neues Board, am besten gleich noch DDR-II 667 drauf (wg. Latenzzeit) und man kommt bis Sommer'06 über die Runde. Der nächste EE kommt dann als 4M-L2 Conroe, natürlich mit neuem Chipsatz und die DDR-II 800 haben wir dann auch.
Aber ebay ist ja stets zur Stelle ...
:volllol:

Wo heute noch die Leute mit prall gefülltem Bankkonto sitzen, sei mal dahingestellt. :rolleyes:
1000 Euro CPUs sind seid dem FX auch von AMD problemlos zu bekommen.

Denn die neue AM2 Generation kommt natürlich auch. Natürlich mit neuem Chipsatz (neuem Board) und komplett neuem Speicher. Und es wird genug Leute geben, die ihr frisches X2 Sockel 939 System, was dann ja soooo langsam geworden ist, so schnell es geht gegen nen neues System mit AM2 für ein paar Prozent Mehrleistung eintauschen werden...

mfg Simon
 
Es gint auch Boards zum Umrüsten.
Dann braucht man nur neue CPU + Speicher und die Einsteckplatiene.
 
Ja super.

Die ASSRock Frickeldinger wollte ich schon immer haben. :rolleyes:

mfg Simon
 
XXXLBurger schrieb:
Intel wird den Kinnladen gar nicht mehr hoch kriegen

Du glaubst doch nicht etwa das der milliardenschwere Konzern Intel vor irgendetwas Angst hat?? :rolleyes:
 
Simon schrieb:
:volllol:

Wo heute noch die Leute mit prall gefülltem Bankkonto sitzen, sei mal dahingestellt. :rolleyes:
1000 Euro CPUs sind seid dem FX auch von AMD problemlos zu bekommen.

Denn die neue AM2 Generation kommt natürlich auch. Natürlich mit neuem Chipsatz (neuem Board) und komplett neuem Speicher. Und es wird genug Leute geben, die ihr frisches X2 Sockel 939 System, was dann ja soooo langsam geworden ist, so schnell es geht gegen nen neues System mit AM2 für ein paar Prozent Mehrleistung eintauschen werden...
Der FX-60 läuft auf aktuellen So.939 Boards mit DDR-I 400 bzw. besser.

Erst der FX-62 wird für So. AM2 kommen, etwa im Sommer 2006 und dann sind bereits DDR-II 800 er zu 'normalen' Preisen zu haben.
Der FX-62 Käufer wird sich natürlich komplett neu einrichten müssen, der baldige FX-60 Käufer einen ausgereiften Standard erwerben.

Der 955 EE basiert auf einer Zwischenstufe. Weder sind schon die Boards / Chipsätze der nächsten Generation verfügbar (also für Conroe), noch läßt sich die bisherige Infrastruktur nutzen (für den 940 EE gabs ja auch schon Spezialboards). Für Umrüster also deutlich teurer, ein bisheriger So.939 User mit high end Ausstattung brauch nur eine neue CPU und einen Abnehmer für seine jetzige; das kommt dann in Summe/Differenz deutlich unter EK der neuen CPU allein.
 
Ist doch wurscht:

Kaufe ich jetzt nen XE 955 samt Board und DDR2-800 (nicht voll High-End, da es auch DDR2-1066 (1000) gibt) Speicher und möchte auf Conroe XE umsteigen, brauch ich nur nen neues Board - den Speicher kann ich behalten.

Kaufe ich jetzt nen FX-60 samt Board und DDR1-500 (nicht voll High-End, da es auch DDR1-625/667 gibt) Speicher kann ich beim Wechsel auf den FX-62 mit AM2 alles vergessen, weil Board und Speicher nicht mehr passen.

mfg Simon
 
Außerdem läuft der 955XE auch auf älteren Chipsätzen ... nur nicht offiziell.
 
Sebl schrieb:
Außerdem läuft der 955XE auch auf älteren Chipsätzen ... nur nicht offiziell.

Und ich danke immer der 955XE wäre selbst ein Chipsatz :o :o :o

*lach*
 
Zurück
Oben