News AMD Phenom II X4 955 zeigt sich im Handel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der Start des neuen Flaggschiffs von AMDs Sockel-AM3-Prozessoren steht unmittelbar bevor, so dass in den letzten Tagen die ersten Bilder aus dem Handel aufgetaucht sind. Diese zeigen eine anfängliche Verfügbarkeit wenige Tage vor dem offiziellen Start, nur beim Preis ist man sich noch nicht ganz einig.

Zur News: AMD Phenom II X4 955 zeigt sich im Handel
 
Am Anfang wird er bestimmt etwa 250€ kosten, aber bin mir sicher, dass der Preis innerhalb von einem Monat auf ~200-220€ fällt.
 
Auf dem Heatspreader steht ja 2008 drauf! kann das überhaupt sein?
 
Wie sieht es mit Benchmarks aus? 6.66% mehr Takt als der 3GHz? Aber was bringt DDR3?

Nur Zahlen zählen... Ein direkter Vergleich zum Core i7 920 wäre nett. Und ein Vergleich zu etwas betagteren Modellen, wie z.B. meinem etwas älterem Opteron 175 (2.2GHz) so lahm ist die Büchse nämlich auch nicht.
 
@Isgaroth
kann doch gut sein dass der von 08 is
dass er ab 09 erst verkauft wird heißt ja nich dass er erst 09 prodruziert wurde


der ddr3 speicher bringt wohl kaum mehr
hat man ja bei dem vergleich vom x4 810 gesehen zwischen ddr1066er und ddr3 1333er
 
Also ich wollte diesen Monat PII 940 kaufen lohnt sich es noch ?
 
@Lisas Papa

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=64

Hier, da ist der Link und der I7 920 versägt den AMD. Preis hält sich im Vergleich in Grenzen. Board und Ram was teurer aber wer die Mehrleistung haben will wird es kaum bemerken. Ein Eis sollte danach auch noch drin sein. :-)

Der kleine Intel zersägt den großen AMD, so ist es und so bleibt es.

Zitat

Doch natürlich ist die Welt nicht nur grün. Wie schon im letzten Prozessortest vermerkt, handelt es sich unserer Meinung nach auch beim Core i7 920 um ein starkes und empfehlenswertes Stück Hardware. Wer mehr Performance möchte und dabei auch ein etwas schlechteres Preis/Leistungsverhältnis, das sich hauptsächlich durch die Plattform (Mainboard, Speicher) ergibt, verkraften kann, sollte zum Core i7 920 greifen, der insbesondere unter synthetischen Applikationen und professionellen Anwendungen Kreise um die AMD-Prozessoren zieht.
In puncto Verlustleistung steht man zwar etwas schlechter da als die Phenom II-Prozessoren, setzt man sie allerdings wieder in Relation zur Performance, so ergibt sich ein ausgewogenes Bild mit gar leichten Vorteilen für den Core i7.

An dieser Stelle nicht getestet, aber sowohl preislich als auch leistungstechnisch den Phenom II X4-Prozessoren deutlich näher gestellt, sind die Core 2 Quad-Prozessoren. Sie werden in kommenden Prozessortests Berücksichtigung finden.
 
kommt drauf an, was du vor hast..

ich kauf mir auf jeden Fall den 955BE. Hoffentlich gibts den Anfang Mai für knapp über 200 Euronen, des wär ideal. Ich warte da gern noch die 2 Wochen
 
@Vortex

Wenn du sparen willst schon.
Aber ich würde für knappe 200€ keinen Prozessor mit einem 'alten' Package kaufen.

Übrigens brauchen wir hier keine AMD-Intel Vergleiche. So ist es und so bleibt es
 
wobei der 940iger noch nicht als alt zu bezeichnen ist. Wenn V0rtex bei AM2+ bleibt, dann sicher den 940. Bei AM3 aber definitiv den 955iger.
 
Wie billig AMD seine Topprodukte verkauft ... kann man echt ein Schnäppchen machen.
 
Eigentlich habe ich auch nicht das Geld für DDR3 und wenn man die PII 940 Übertacktet dann ist sie doch genau so gut oder.
Wie siehst mir der Cache aus bei der 955iger ??
 
naja, der 955iger läuft auch auf nem AM2 Board. Den 955 kann man aber auch übertakten.. Somit ist das eig. Wurscht.
 
@V0rtex
Ich würd abwarten bis Test von CB rauskommt :)
Dann wird man sehen ob der neue sich villeicht besser übertakten lässt.
Ansonsten hat er gleichen Cache wie 940er Unterschied ist halt AM3 und 200MHz.

Wenn du bei AM2+ bleibst lohnt sich der 940er schon, denn der 955 wird noch ne Weile etwas teurer sein und 940er kriegst du schon für ~180€
Siehe hier
Und hier Boxed
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht vergessen, die Cpu, die da verkauft wird, ist ne Tray. Also ist da kein Kühler mit bei.
 
Zurück
Oben