Per E-Mail erhaltene Excel Files lassen sich nicht öffnen!

Hmm.
Probier doch einfach mal die Datei abzuspeichern und scan sie mal durch.
Und zwar mit diesem Tool (hab das Tool nicht ausprobiert, aber versuchen kannst du es ja): LINK

Es könnte ja vielleicht klappen. Deine Excel Versionen werden ja unterstützt.

Mal ne Frage: Konnte dein Vater denn schonmal mit dem jetzigen Windows und dem derzeitigen Office Excel Dateien die per Mail kamen öffnen?
 
fruchti schrieb:
Mal ne Frage: Konnte dein Vater denn schonmal mit dem jetzigen Windows und dem derzeitigen Office Excel Dateien die per Mail kamen öffnen?
Natürlich!

Dieses Advanced Excel Recovery Tool hat mir nicht viel gebracht, weil dann so gut wie alle Zellen/Spalten mit "DEMO" ausgefüllt sind.

Aber das Tool hat mich auf die Idee gebracht, mal solche Software zu suchen! Gefunden habe ich das Tool EXCEL RECOVERY und mit diesem Tool hab ich dann tatsächlich mal so ne Tabelle zu sehen bekommen. Format und so ist zwar voll im A****, aber der Inhalt dürfte passen.

Heißt das jetzt zwangsläufig, dass die erhaltenen Excel Files beschädigt waren? Irgendwie glaube ich das trotzdem nicht. Warum sollten verschiedene und total unabhängige Absender über mehrere Tage hinweg kaputte Excel Files verschicken ... ?

Mein Ziel wäre eigentlich, die Files ohne irgendwelche Shareware Toolz zum Laufen zu bringen.
 
Gut das es wenigstens ein bisschen geholfen hat. :)
Also ich denke mal schon, dass die files beschädigt wurden. Versuch doch mal von nem ganz anderen System eine Excel Datei an deinen Vater zu senden (von Schule oder Freund)
Was die files zerstört hat (wenn überhaupt) kann ich nicht sagen.
Wenns von einem komplett anderen System aus dann klappt, dann kann es ja so gut wie nix anderes mehr sein als ne Zerstörung.

Mein Ziel wäre eigentlich, die Files ohne irgendwelche Shareware Toolz zum Laufen zu bringen.
Ja das ist mir schon klar. Aber besser man hat den Inhalt einer Datei in irgendeiner Form, als man hat ihn gar nicht....
 
Zurück
Oben