Per HP Officejet J4500 faxen

• Ersteller Ersteller Ledeker
  • Erstellt am Erstellt am
So bin erst heute dazugekommen und habe die richtige MSN für "kommend" und "gehend" bei beiden die gleiche MSN im Speedport W720V unter "Telefonie" zugewiesen. Amtsbelegung auf "automatisch" und Endgerätetyp "Kombigerät"

Nur was mir aufgefallen ist das grüne Kabel vom NTBA zum Speedport fehlt (was für ein Kabel ist das genau muss so eins nachkaufen) und es kommt trotzdem immer wenn ich an eine Faxnummer was schicken will "Fax antwortet nicht"

Liegts nun an dem fehlenden grünen Kabel oder hat das nichts mit dem Fehler zu tun und habe was anderes falsch gemacht?

Zum Router gehts wie bei Seite 5 unten zu sehen vom Splitter aus zum Speedport in den grauen T-DSL Anschluss.

Nur das ISDN Telefon hängt direkt am NTBA. Von der Splitter TAE Buchse gehts übrigens zum NTBA hin.

Und eigentlich sollte es jetzt nochmals mit nem grünen Kabel vom NTBA zum Speedport in den grünen Anschluss T-Net, T-ISDN gehen und das Kabel ist eben nicht gelegt...und leider auch nicht mehr vorhanden, deshalb wollte ich wissen welches ich dafür brauche. Aber hab jetz ein normales ISDN mit 2x RJ 45 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
War das mein Problem dann wahrscheinlich weshalb das Fax nicht funktioniert hat?

Wenn der Speedport nicht mit einer Telefonleitung verbunden ist (ISDN), kann der die Daten ans Fax auch nicht weitergeben, also hat das Faxgerät kein Amt und ohne dies keine Faxe senden/empfangen.

Alles klar, werde dann berichten obs geklappt hat. ;)

Vielen dank für deine ausführliche Hilfe! :)

Ich kriege echt nen Affen...heute neues ISDN Kabel angesteckt an NTBA hin zum Router und wieder "Fax antwortet nicht" erst wählt er ewig lang tut sich nix und dann bricht er nach ca 1 min. mit der Meldung ab.

Endgerättyp: Kombigerät oder Faxgerät macht keinen Unterschied...

So hier jetzt mal Bilder vom Router Webinterface, irgendwo muss der Hund doch begraben sein.

IMG_1242.JPG

IMG_1241.JPG

IMG_1240.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vom Faxgerät das Telefonkabel in den Anschluss 1 des Routers gesteckt? Du hast am Fax den richtigen Anschluss genommen, nicht das Du den für den Telefonhörer genommen hast? Hast Du mal versucht die Vorwahl bei den MSN Nummern mit zu vergeben? Ist der NTBA mit Strom versorgt? Was passiert wenn Du die Faxnummer von einem anderen Gerät anrufst, dann sollte ja eigentlich das Fax angehen und Du bekommst dieses Faxgeräusch zu hören. Kann Dir auch mal probehalber ein Fax senden um zu testen, schick mir eine PM mit der Nummer, evtl auch eine Telefonnummer unter der Du dann erreichbar bist. Teamviewer?

Seite 11, da sind die beiden Anschlüsse für den Hörer und das Fax?
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01368609.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das Faxgerät steckt am Anschluss 1 TAE des Routers. Am Fax habe ich nicht den Telefonanschluss sondern den Line genommen.

Nein mit Vorwahl hab ichs noch nicht probiert, war automatisch schon so eingetragen alles im Webinterface vom Speedport und dachte das passt dann.

Der NTBA hängt auch am Strom dran.

Wären dann die Einstellungen im WI soweit eigentlich richtig vom Speedport?

Zuletzt bearbeitet:
Denke das die Einträge manuell vorgenommen wurden. Wenn da keine Telefone dran sind ist es ja auch egal welche Nummern hinterlegt sind. Du bist auch sicher das die Nummern passen? Router evtl mal neu gestartet?

Hast Du im Drucker auch die Telefonnummer eingetragen? Hast Du Puls oder Tonwahl eingestellt am Drucker? Seite 77 nachlesen.

Aber an dem Router hat eigentlich keiner was eingestellt bis jetzt. Buchse ist schon die richtige hab ich gesehen am Fax.

Nummern passen auch, Router hab ich aber nicht mehr neugestartet. Numer wurde auch im Drucker eingetragen, in Sachen Ton- oder Pulswahl hab ich nichts verändert, was ist denn da richtig?

Zurück
Oben