Per Remotedesktop auf mein Macmini zugreifen?

heijck

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
67
Moin,

kann ich von meinem Win11 Rechner auf mein Macmini zugreifen? Wenn ja, was muss ich dabei beachten?
Das was ich so im Netz finde, ist etwas wiedersprüchlich und einfach durchklicken kann man anscheinend nicht...
 
dein Mac unterstützt nativ VNC (Server), Windows kann von sich aus RDP (Client).

also entweder du holst dir wie vorgeschlagen einen VNC Viewer für den PC oder du musst einen Server auf dem Mac installieren (und immer starten usw.), auf den du mit dem Windows Rechner zugreifen kannst.
 
heijck schrieb:
Windows findet den Mac ja, aber die Anmeldung schlägt dann fehl.
Was genau heißt das denn? Womit suchchst Du? Welche Anmeldung schlägt wie fehl? Geht es um Fernwartung im eigenen Netzwerk oder über das Internet?
 
Okay, streiche das mit dem finden...ich habe hier wohl etwas fehlinterpretiert.

Ich versuche von Win11 mit RDP einen Fernzugriff in meinem Netzwerk auf meinen Mac mini zubekommen. Ich möchte dafür auch nicht eine Software nutzen, die das alles wieder übers Internet schickt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-15 081122.png
    Screenshot 2023-02-15 081122.png
    16,1 KB · Aufrufe: 98
Welcher Mac mini mit welchem Betriebssystem ist es denn? Aber wie schon gesagt wurde, mit RDP geht es nicht, weil das kein von macOS unterstütztes Protokoll ist. Mit UltraVNC aber z.B. geht es.
 
Ich benutze den Mac mini M2 (2023) mit dem neuesten Software Update.
 
Zurück
Oben