per TV auf VM zugreifen

Moeller13

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
1.236
Hallo zusammen,

ich möchte gerne von meinem TV aus auf meine VM zugreifen. Welche Möglichkeiten hab ich?

Mein TV ist ein Samsung UE40F6470, zusätzlich hab ich noch einen FireTV Stick und die VM läuft mit Win10 auf einem kleinen Unraid-Server im selben Heimnetz (alles per Kabel angeschlossen).

Über Ideen wäre ich sehr dankbar.
 
Gibt es einen Teamviewer Client für Android den du per Sideload auf den firetv Stick spielen kannst?
 
Um was zu machen? Desktopanwendungen, Videos, administrative Aufgaben? Kleiner PC / Thinclient, Himbeere o.ä. und RDP z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Auf was willst du genau zugreifen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, up.whatever und derchris
Grundsätzlich will ich damit ein paar Office-Sachen erledigen, Browser nutzen etc.

Einen Thinclient oä. hab ich nicht.
Wenn ich nen kleinen PC hätte, wäre die Frage obsolet 😉

Geht mir eher um Apps, die das umsetzen können ohne zusätzliche Geräte anschaffen zu müssen
 
Du kannst den Samsung UE40Fxx als Monitor für einen PC/Raspberry verwenden, und damit auf Deine VM zugreifen. Mit dem UE40Fxx alleine geht´s nicht, auch wenn Du Tastatur und Maus daran anschließt.
PS: ich schaue gerade fern auf einem UE40F7090...
 
Ich hab grad gesehen, dass man Anydesk auf dem Fire TV Stick installieren kann. Verbinden kann ich mich schonmal. Nur Maus funktioniert bisher nicht. Tastatur muss ich noch testen. Liegt vielleicht daran, dass ich die nur am TV anschließen kann, nicht direkt am Stick.
 
Moeller13 schrieb:
Liegt vielleicht daran, dass ich die nur am TV anschließen kann, nicht direkt am Stick.
von maus/tastatur am tv kann der stick nichts wissen, das wird nicht funktionieren. dann eher bluetooth maus/tastatur mit dem stick koppeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Nur als Idee: 40-50€ bei Kleinanzeigen für einen Thinclient, z.B. HP t630 mit nativer HEVC Unterstützung oder mit Glück auch mal was von Shuttle. Da hast du neben dem VM-Zugriff auch andere Anwendungsmöglichkeiten, je nach dem von dem gewählten Betriebssystem (Windows Nativ, LibreELEC, Ubuntu etc.).

EDIT: Oder eine von diesen T95 Android TV Boxen. Noch etwas günstiger und Tastatur geht sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben