Perfekte CPU ?!

GtaIV

Lieutenant
Ich finde die CPU die in mein pc steckt ist eine Beleidigung xD
Ich habs mit nem Pentium D805 zu tun und hatte den auch übertaktet und so.
Fakt ist, im standert takt ist er einfach eine larme schnecke und übertaktet ein stromfressender nixkönner.

So ich habe im März Geburtstag und habe da auch etwas mehr geld.
Ich habe mir eigendlich schon den Core2Duo E8500 ausgeguckt weil Preis/Leistung meiner meinung nach sehr gut stimmen.
Oder lohnt sich schon bald ein Quad-Core?
Mein pc ist hauptsächlich für Spiele ausgelegt.
tue ich mir ein gefallen wenn ich einfach einen quad reinknalle und endlich ruhe habe vorm aufrüsten oder ist ein dual-core einfach besser?

Oder was meint ihr? welche CPU ist relativ günstig/gut und ist noch lange im rennen der mittelguten pc´s?

P.S: Ein i7 oder sowas kommt mir vorerst nicht ins haus^^!

Zuletzt bearbeitet:
riverdief: Graka: Asus EAH 3870(512MB), Arbeitspeicher gskill 2x2 GB (6400-800) Mainboard: AsusP5b-Deluxe

Also der Q6600 läuft ja mit einen standerttakt mit 2,4. wenn man den auf 3,5 Ghz kriegen würde wär es ja ganz schön was.^^
Aber ich schwanke halt zwischen Dual oder Quad. )=
Der C2D E8500 ist aber auch schon einer ganz schöner ochse von der leistung her^^

Achso: Ja ich spiele schon Gta IV aber online ist es dank der "extrem schnellen CPU" net immer möglich

Wäre gut zu wissen...als Spieler auf jeden Fall nen Quad. Ich würde sagen Q6600+guter Kühler (ca. 30-45€). Den kriegste auf 3,5GHz. Mindestens.

Die neuen mit der 8er Batch sind alle Müll. Ich würd versuchen ne 7er zu fischen ^^

Sonst nen E8400 E0 4GHZ locker :D

Ist man denn mit den e8400 noch mindestens 3 jahre im rennen der mittelguten pc´s?
kann man den e8500 auch so gu übertakten ??

DualCore ist vollkommen ausreichend. Nur GTA IV setzt 3 Kerne voraus, wobei es bei meinem E8400 auch gut läuft. Allerdings wurde GTA IV auch scheiße programmiert.
Core i7 ist völlig unnötig. In Spielen bringt der eh nicht viel mehr als ein Q9650, wenn überhaupt.
Und bevor du einen Q9550 kaufst, würd ich mal einen Blick auf die Phenom II von AMD werden. Leistung in etwa eines Q9550 nur eben günstiger.

Wenn du aber übertakten willst, würd ich einfach einen E8400 C0 oder so holen. Da geht viel. Ich kann ihn ja ohne übertakten schon passiv gekühlt lassen ^^.

GtaIV schrieb:
Ist man denn mit den e8400 noch mindestens 3 jahre im rennen der mittelguten pc´s?
kann man den e8500 auch so gu übertakten ??

Der E8500 ist genauso gut zu übertakten.
In 3 Jahren ist auch ein core i7 kein "mittel-guter" PC mehr.

MfG
Mr_Blonde

gta4 ist nicht scheiße programmiert, vllt. suboptimal portiert, aber mehr nicht. es ist halt für ne konsole entwickelt worden, ergo gaaaaaaaaaaaaaaanz viel cpu-power bei im verhältnis zur cpu gesehen doch recht bescheidener gpu-leistung. das dies beim pc andersrum ist, tjoar, pech gehabt :)

ich würde auch immer zum quad raten, da nach und nach immer mehr spiele kommen werden, die primär für konsolen entwickelt wurden. und einen quad kann man ja auch noch takten ;)

Also mein vater ist nicht unbedingt ein fan von quads, aber man kann doch sicherlich mit einen programm die kerne zuweisen oder?
Naja, es ist schwer zusagen was besser ist, Quads werden NOCH nicht so gut in spielen eingebunden und Dual-Cores sind es bereits aber wie man bei GTA IV sieht, werden ja schon 3 kerne im spiel aktiv genutzt werden.

Also wenn quad dann: Q6600 oder neuen Dual-Core dann: E8400?!

Wäre das schlau die beiden vom preis zubeobachten??

Ganz klar! Q6600 ist ne Krücke, viel zu alt um den zu kaufen!

E8400, guter Prozessor, allerdings Dual Core.

Hol dir nen CPU Core2 Quad Q9550 F1333 12MB S775 Box seit kurzem für 225 Euro in nem Shop verfügbar.

Wenn du schnell bist, ist das der absolute P/L kauf. Damit hast die nächsten 2 Jahre aufjedenfall genug Power!

Aber das gute an den Q6600 das man den ja auch relativ gut übertakten kann.
Ist das etwa egal?

Naja E8400 ist zwar Dual-Core aber halt auch sau schnell und gut übertaktbar.
naja^^ so ist das mit den CPU`S

Zurück
Oben