Perfekte Full HD für mich

Ship

Lieutenant
Guten Tag.

Ich suche einen Full HD Fernseher der perfekt zu mir passt.
Also ich suche einen Fernseher mit dem ich auch von 3-4m Entfernung gut zocken kann, der ein klares Bild liefert und schwarz sein sollte.
Allerdings gibt es da ein kleines Problem, mein Buget. Ich habe höchstens 1000€ zur Verfügung, wenn es geht auch billiger :)

Also, was habt ihr für Tips für mich?

Gruss

AW: Pferkte Full HD für mich

Wesentlich besser und billiger
http://geizhals.at/deutschland/a320924.html

Beide Vorschläge von weiter oben sind alles Uraltteile aus 2007, die kaum jemand mehr anbietet, zur Zeit hat Toshi in diesem Segment nichts zu melden

Zuletzt bearbeitet:
Booby schrieb:

seit 6 monate habe ich den samsung,sehr zufrieden damit.
40" sind meiner meinung nach perfekt für 3 m entfernung.
sehr gute HD-bildqualität
attraktives design
sehr viele anschlussmöglichkeiten..
mittlerweile fairer preis !

google einfach mal,und lies dir erfahrungsberichte und test`s durch ;)

Ich hab auch einen Samsung 659A und bin sehr zufrieden.

Hatte lange überlegt ob der Samsung 659A oder der Sony W4000...

Sind beide sehr gute Geräte - hab mich aber dann doch für den Samsung entschieden.
Der Samsung hat zudem 100 Hz und wirkt gegenüber dem Sony einen tick schärfer

Moin, danke für die Antworten.

Nur leider weiß ich jetzt noch nicht genau warum ich genau DEN Fernseher nehmen sollte, kann mir bitte jemand erklären auf was genau ich achten muss? :)

Und sollte ich nicht lieber einen 42 Zoller nehmen? Oder machen die 2 Zoll von 40 auf 42 nichts aus? Ich habe auch gesehen, dass es schon ziemlich billige 46" gibt, aber wahrscheinlich haben die ein nicht allzu scharfes Bild?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gründe wurden genannt, dieser Samsung ist einfach das Beste in dem Preisbereich.
Wenn du eine genaueste Beschreibung willst, dann bist du im falschen Forum.
Schau dir mal die Bewertung bei geizhals an, oder Reviews zu dem LCD.
Wenn du die 1000€ ausschöpfen willst dann nimm den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a320268.html

Lass dich nicht von dem hohen Maximalverbrauch abschrecken, ein moderner Plasma braucht bei hellen Szenen zwar mehr Strom, bei dunklen Inhalten ist es aber genau umgekehrt.
http://www.hifi-regler.de/plasma/lc...test.php?SID=3fa5c9de76c57464dbd6a4b5b5ac0d97
In der Summe wird der Plasma wohl minimal mehr verbrauchen, aber die Farben und die Kontraste sind einfach göttlich zudem richtig guter Sound! Meine Schwester hat den im Wohnzimmer, hätte ich einen Tausender übrig, würd er auch bei mir stehen.
http://www.computerbild.de/videos/Test-Sieger-Panasonic-TH-46PZ85E-Plasma-TV-2875587.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du spielst oder auch Windows benutzt, wo immer wiederkehrende Grafiken erscheinen, "brennen" sich diese in den Plasma ein und hinterlassen hässliche Schatten. Also ---> LCD

Bin allerdings nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge, kann auch sein, dass dagegen etwas unternommen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das Einbrennen bei Plasmas findet schon lange nicht mehr statt:rolleyes: Nur ein gewisses Nachleuchten ist selten noch zu erkennen, das nach kurzer Zeit jedoch wieder verschwindet...

Soo, ich hab das ganze jetzt nochmal ein wenig umgemuddelt. Nun habe ich mich für dieses Modell entschieden:
http://www.amazon.de/Samsung-7000-V...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239806062&sr=8-2

kostet zwar ein bisschen mehr, aber ich denke man kauft sich ja nicht jeden Monat einen neuen Fernseher und deshalb soll es der sein. Nun nochmal eine Frage: Ist der gut? Kenne mich ja leider nicht so aus, es meinte nur ein Verkäufer bei MediaMarkt irgendwas mit Schwarz/weiss und bla ;)

Sorry, aber sag mal Du hast keine Ahnung, oder?

Entweder einen LCD, Plasma oder LED-TV...
Was willst Du denn nun?
Das von Dir verlinkte Angebot ist ein LED-TV... Ganz andere Technik. Ganz anderes Bild.
LED ist wahrlich was feines, aber da musst du schon paar scheine mehr hinblättern...

Mach Dir erstmal Gedanken, was Du nun wirklich willst und in welcher Größe... ;)

Schwierig da den richtigen zu finden, jeder hat seinen persönlichen Geschmack.
Am besten mal in die großen ketten gehen nd umschauen, anderes wird es kaum gehen.
Sagt der zufrieden ist mit seinem Philips 100Hz 42" FullHD LCD. :cool_alt:

D.h. LED ist sozusagen das NonPlusUltra? Wenn ja, ist seine Wahl doch gar nicht so schlecht, da er ja "was Ordentliches" haben möchte.

Rechne zu den 1000€ noch mal 100% hinzu, dann bekommst auch einen LED Backlight.

@GaBBa-Gandalf
Ganz andere Technik ist übertrieben. Im Grunde ist der LED-Kram nichts anderes als herkömmliche LCD-Geräte, bei denen die Hintergrundbeleuchtung ausgetauscht wurde.
Das hat diverse Vorteile, wie die bessere lokale Dimmbarkeit (-> besserer Kontrast), geringere Bautiefe und geringeren Stromverbrauch, sowie evtl. ein größerer Farbraum.
Am Prinzip des LCD ändert das alles jedoch nichts.

@Ship
Der Mann im MediaMarkt hat wahrscheinlich nur den Samsung Werbetext zitiert.
Ohne jetzt das Gerät selber zu kennen, klingt die reine Technik jedoch sehr vielversprechend.
Und Samsung ist ja nu nicht gerade ne kleine Hinterhofklitsche, von der man noch nie gehört hätte...

Am wichtigsten bleibt trotzdem, dass dir persönlich das Bild zugesagt hat. (Scheinbar war der im MediaMarkt zu sehen?!)
Ansonsten probier aus, ob du auf 3-4m Distanz die Schriften in Spielen noch entspannt lesen kannst. Zumindest bei mir würde sich sonst schnell Frust einstellen... Dann wäre es evtl. sinnvoller das Geld doch in mehr Bilddiagonale zu investieren.

LG Ben

Hallo,

was bedeutet 3-4m? Ich sitze jetzt etwas über 3m von meinem Fernseher weg. Für TV ist es super, fürs zocken könnte er ruhig etwas größer sein. Wenn es bei dir eher 4m als 3m sind und du überwiegend spielst, kannst du durchaus über ein 46" nachdenken. Wenn du allerdings viel TV guckst bleib lieber beim 40".

Ein Rat von mir, weil ich die Erfahrung selbst gemacht habe: Lies nicht zuviel im Internet Test und Erfahrungsberichte. Grade Erfahrungsberichte von Benutzern sind oft blödsinn, weil sie keinen Vergleich haben. Ich habe das Anfangs auch so gemacht und wusste nachher garnicht mehr was ich wollte und war total verunsichert.
Tip: Geh in einen Mediamarkt/Saturn und geh an allen Fernsehern vorbei. Irgendwann wirst du an einem stehen bleiben und denken "Geiles Bild!". Dann gehst du nochmal 2-3 Runden. Wahrscheinlich wirst du dann immer beim gleichen stehen bleiben. Lass dir aber auf jeden Fall einmal ein TV Signal einspeisen und guck es dir an. Meist laufen da nur Blueray.
Aber bitte, kaufe nicht bei Mediamarkt oder Saturn ein Fernseher. Mein Sony KDL-40W4500 hat bei Mediamarkt 1700 gekostet, bei Saturn 1500, und bei Karstart konnte ich auf 1300 runterhandeln. Derzeit gab es das Gerät für 1200 bei Geizhals. Bei dem Gerät bin z.B. ich immer hängen geblieben, weil es so gefällt. Allerdings außer deinem Budget.

Grüße und glück bei Suche.

Zurück
Oben