Perfekter Allrounder

Guten Morgen,

Ich suche einen neuen PC,den ich auch zuhause für die Arbeit habe,falls ich mal was mobil machen muss,bekomme das meiste daher auch bezahlt,ist auch das Weihnachtsgeld mit drin,ich kann ca.4000€ ausgeben,und ich denke,dafür kann man schon was gutes bekommen.

Deswegen würde ich hier gerne mal um Vorschläge bitten,brauche den PC für viele Office Dokumente,Photoshop,Videos schneiden,und es sollten Games(Call of Duty,Fifa......) funktionieren.

Vielleicht kann mir auch jemand ein gutes Komplettsystem zeigen,ansonsten sind auch einzelne Komponenten in Ordnung.

Dann mal viel Spaß beim Antworten,und vielen Dank im Voraus.

Grüße Pascal

4000 € ?
Mit dem Budget bittest Du um eine Kaufberatung ?!
Nichts für ungut, aber nimm einfach von allen das teuerste und gut is :D

Servus.

Klick mich
Und da einfach das teuerste Systeme (letzte) nehmen. Bei AMD würde ich bei dem Budget dann einen Phenom II X6 1090T rein packen. Dazu dann natürlich eine SSD, eine Datengrabplatte und ein guten CPU-Kühler. Die Gehäuselüfter gegen leisere tauschen und ggf. eine Lüftersteuerung mit rein.

Grüßle ~Shar~

Spar dir ne Menge Geld, indem du ein System aus der FAQ nimmst:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Für die Spiele tuts auch ein kleiner PC, fürs Videoschneiden würde ich dann allerdings doch einen Sechskerner von AMD nehmen, z.B. den 1090T oder den 1055T und ggf. dann Overclocking. Dazu noch eine gute Portion RAM: http://gh.de/?cat=ramddr3&xf=254_1333~253_8192~255_7&sort=p

Zu gute letzt noch einen passenden Monitor mit gutem Panel, aber da weiß ich leider nicht, welcher gut ist. Prad.de ist immer eine erste Anlaufstelle.

Zuletzt bearbeitet:
@Shar
Sieht ganz gut aus,werde mich mal durchklicken,und schauen ob ich was gutes finde.
Es muss ja auch nicht 4.00 kosten,es kann auch günstiger sein :D

Hat auch jemand ein Komplettsystem?

Verständlich, so meine ich das auch nicht ;)
Halt Dir einfach nur vor Augen daß Du einen nahezu perfekten GamerPC "schon" für etwa 1000 - 1400 € bekommst, EinzelKauf und Selbstzusammenbau vorrausgesetzt.
Alles darüber ist wirklich nur reiner Luxus, Optik, und so Sachen.
An Deiner Stelle würde ich 4 Wochen in den Urlaub fahren bis die Sandy Bridges oder die AMD-Pendants auf dem Markt sind.

@Nom4D: Gerade bei dem Budget ist ein Beratung sinnvoll und dein schwachsinniger Kommentar ist komplett überflüssig! Nur weil das Budget hoch ist, heißt dies noch lange nicht, das man es bis auf den letzten Cent ausschöpfen muss, um sich davon irgendwelchen Trottel Hardware wie eine Intel Extreme Edition CPU zu kaufen

@Topic:
Ich würde dir wirklich empfehlen maximal 1200 - 1500 Euro ( inkl. OS, exkl. Monitor ) für einen PC auszugeben. Alles was du mehr investierst bringt einfach nur noch unwesentlich wenig an Mehrleistung! Du könntest vielleicht über ein Dual-Monitor System nachdenken, damit lässt es sich deutlich effizienter arbeiten ? Oder nen schönen 30" TFT ? Davon hast du deutlich mehr!

Du kannst es Beispielweise wie folgt machen:
bildschirmfoto-2010-11-27-um-11-09-20-png.210334

- Es sind jetzt zwei 27" S-IPS TFTs mit eingerechnet ...
- RAM wurden 2 x 4 GB verwendet, du kannst also noch auf 16 GB aufrüsten
- SSD , BluRay, OS ist auch drinn
- Grafikkarte reicht auch bei der Auflösung für die genannten Games, ersatzweise kannst du bei deinem Budget aber direkt zu 580 GTX greifen
- Gehäuse ist ein schlichtes aber hochwertiges und elegantes Lian Li

EDIT: Alternative 2 zur Graka: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-570-kommt-am-7-dezember.29537/

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-11-27 um 11.09.20.png
    Bildschirmfoto 2010-11-27 um 11.09.20.png
    310,9 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
jo ich wär auch für Hilbertraum vorschlag!
mehr als das ist sinnlos, totale geldverschwendung

ausgenommen der graka da würde noch mehr gehen
naja mehr als very high graka einstellungen gibts dann aber eigentlihc auch nicht
also vom P/L super
und für alle spiele ausreichend, auser du bist ne grafikhurre^^

Das mit den zwei Monitoren ist halt nur ein Vorschlag. Ich persönlich kann nicht mehr ohne und arbeite damit deutlich effizienter. Es ist zwar viel Geld, dafür ist die Investition in die Monitore aber recht langfristig!

Servus.

Yo, kann ich bestätigen, zwei Monitore sind echt praktisch.

Solltest du Hilbertraums Vorschlag in Betracht ziehen, würde ich jedoch nicht das Gigabyte-Mainbaord nehmen, sondern das von mir vorgeschlagene Asus.
Hat einfach die bessere Lüftersteuerung, bessere Ausstattung bei Zubehör (z.B. mehr Kabel und zwei Q-Connector, einmal für die Gehäuseanschlüsse und für einen USB) und Software, besseres Layout (z.B. die drei um 180° gedrehten Sata-Slots können sehr praktisch sein oder bei großen (3Slot)/langen Grakas wird kein Anschluss verdeckt), schnelleres BIOS, feinere Einstellmöglichkeit bei Spannung und Takt, gute bis sehr gute Performancewerte (kommt lt. Tests teils sogar ans Crosshair heran), kühler, uvm.

Grüßle ~Shar~

Edit. Mir fällt gerade auf, daß eine normale Festplatte als Datengrab bei meinem Vorschlag noch fehlt. Die sollte/müsste dann noch dazu.

@Shar: du stehst offensichtlich echt auf das ASUS Board ;) Spricht natürlich auch nichts gegen! Beides gute Boards

CPU:i7-950 http://geizhals.at/deutschland/a401758.html
RAM: 6GB -> Kompatibilität checken
Motherboard: ASUS P6X58D Premium oder EVGA X58 FTW³ http://geizhals.at/deutschland/a495774.html http://geizhals.at/deutschland/a557049.html
CPU- Kühler: Noctua NH-D14
Graka: GTX580
SSD: Crucial C300 128 GB oder besser 256 GB^^ http://geizhals.at/deutschland/a509869.html
HDD: irgendne Festplatte halt für Daten WD Caviar Greeen zB
Netzteil Seasonic X-560 oder vielleicht X-650
DVD oder Bluray- Brenner
Asus Xonar D2X Soundkarte
Lian Li oder Silverstone Gehäuse mit guter Belüftung und genug Platz
vielleicht noch einen Monitor falls du einen brauchst oder willst

So würde ich das jedenfalls machen wenn ich so ein Budget hätte

ich will dich jetz nich angreifen magodeoz

aber was hat er denn von dem Mainboard
das geschätzte 150 € mehr kostet
und der cpu die etwa 30 € mehr kostet

mehr? was für große vorteile hat er dadurch? bzw. nicht nur er?
also die cpu ist genauso schnell wie der 1090t wenn nicht später in games sogar langsamer als der amd
und was bietet einem das mainboard für 150 € mehr? (150 %)
das ist doch sinnlos oder nicht?

bei dem anderen zeug kann ichs noch nachvollziehen
wobei man eine soundkarte auch nicht unbedingt braucht auser vll wenn man schon en 300 € system rumstehen hat^^

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard braucht er ja irgendeins und die X58 sind einfach nicht billig.
CPU ist lt. Perforancerating etwas stärker als der 1090, wäre mir an seiner Stelle egal ob sich 2 Kerne mehr später lohnen, Geld ist ja da.
Meine Meinung ist halt bei so nem Budget muss man nicht knausern, und in dem Segment zahlt man halt für ne geringere Mehrleistung ordentlich
edit achja die S1366 Mainboards bieten zB 2 volle Pci x16- Lanes und bis zu 24 GB Ram^^

Zuletzt bearbeitet:
magodeoz schrieb:
Mainboard braucht er ja irgendeins und die X58 sind einfach nicht billig.
sorry, aber selbst bei 10000 Euro Budget wäre es schwachsinnig 250 Euro für ein Board auszugeben. Auch für X58 gibt es Boards für 120 - 140 Euro

ja das die x58 nicht billig sind sehe ich^^
sind die jetzt für 150 € 10 % performanter oder wie, und das wars?

auch wenn ich im lotto gewonnen hätte würde ich das geld nicht einfach so zum fenster rauswerfen
da verschenk ichs doch noch lieber, mach ich wenigstens noch jemand ne freude

naja
jedem das seine^^

Zurück
Oben