[!] Perfekter Ping

Hakkeossi schrieb:
Die Netzwerkkarte ist außerdem extra für W-LAN Gaming.
Hab jetzt über Kabel geht alles reibungslos, sieht halt scheiße aus :)

Den einzigen Unterschied zwischen einer normalen WLAN und der "SuperHyper Killer^3 WLAN" Karte siehst du auf dem Konto. Es gibt keine Gaming Netzwerkkarten...
WLAN ist einfach nicht zum Zocken gedacht. Es gibt diese Lags, welche bei der Technologie eben da sind.

Aber da du nun Kabel probiert hast und es funktioniert, weißt du wohl nun bescheid.

Hakkeossi schrieb:
nee, Handy läuft hier über H

Hab computerbase angepingt.

Die Netzwerkkarte ist außerdem extra für W-LAN Gaming. Also muss das irgendwas am Router sein mit dem W-LAN. Vielleicht der Frequenzbereich?

Hab jetzt über Kabel geht alles reibungslos, sieht halt scheiße aus :)

Anderes Frequenzband versuchen wo eventuell weniger Störer drauf sind.

W-Lan ist nicht für Gaming ausgelegt?

Optimal ist natürlich das Kabel, aber wenn es nunmal nicht geht, dann geht es nicht! Ich habe 5 Jahre lang nur mit W-Lan gezockt, Probleme gab es gar keine, egal ob CSS, BF, COD oder Konsorten.

Schalte in deiner Box mal das W-Lan N aus. Sprich nur a/b/g aktiviert lassen. Hat bei mir damals immer Probleme gemacht.

1. Ich hab "ping -t computerbase.de" angepingt ;)

2. Hab ich mit dem HotSpot eine Latenz zwischen 80-120. Reicht aus für WoW

3. Hat meine Atheros Qualkomm Netzwerkkarte beste Bewertungen bei allen Tests

Also ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich bitte um fachmännische Hilfe
Ergänzung ()

Hakkeossi Ping Test Computerbase mit LAN Kabel.jpg

Mit Kabel

Ich würde erstmal den WLAN Channel wechseln - evtl. funkt dein Nachbar auf der gleichen Frequenz.

Ping muss trotzdem gehen.

Mach mal bitte folgendes:

Ausführen -> Eingabeaufforderung / CMD ->
->

Danach hast du eine txt auf dem Desktop und den Inhalt mal bitte hier 1:1 reinkopieren.

edit: Dein Post hat sich überschnitten - das gleiche mit WLAN nochmal bitte.

Ping wird ausgefhrt fr www.computerbase.de [87.230.75.2] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 87.230.75.2: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=58

Ping-Statistik fr 87.230.75.2:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 29ms, Maximum = 29ms, Mittelwert = 29ms

Hakkeossi schrieb:
Hab computerbase angepingt. :)

aha und dann 100% verlust

dann ping mal computerbase.DE an ^^
ohne die top level domain geht jeder ping mangels DNS auflösung schief, ping weis ja sonst nicht, wo computerbase steht. in D oder in Indien ^^

lass das mal wieder per WLAN laufen (also Kabel weg), spiel deine Runde WoW und lass dazu im Hintergrund ein endlosen Ping laufen.
Wenn es wieder mal laggt wechselst auf den Desktop und guckst da mal was der Ping meint bezüglich ms.

Lawnmower schrieb:
lass das mal wieder per WLAN laufen (also Kabel weg), spiel deine Runde WoW und lass dazu im Hintergrund ein endlosen Ping laufen.
Wenn es wieder mal laggt wechselst auf den Desktop und guckst da mal was der Ping meint bezüglich ms.

Wie meinst du das einen endlosen Ping laufen lassen?

ping www.computerbase.de -t

edit: Der Parameter -t lässt ihn unendlich laufen bis du mit Strg + C abbrichst

anderes spiel spielen und wow von der platte verbannen.
top tipp :rolleyes:
wie andere schon gesagt haben: wlan kanal wechseln.
wenn du ein android-smartphone hast: wifi analyzer
damit sieht man die kanäle der wlans im umkreis

Oh mann, wenn du mit Kabel keine verlorenen Pakete hast und über WLan schon, woran könnte es denn wohl liegen?

Und Wlan ist fürs Zocken halt nicht das Optimum, gibt zuviele Dinge die da Faktoren sind. Wlan durch Küche ist auch wieder so eine Geschichte, wahrscheinlich noch durch Microwelle und Kühlschrank durch. Es kann ja alleine schon daran liegen das der Chipsatz deiner Karte den deines Routers nicht mag.

Man braucht kein Handy, um die Kanalbelegung und die Signalstärke zu überprüfen, für Rechner gibt es z.B. inSSIDer.

Installiert dir dieses Tool und lass es mitlaufen, es zeigt dir deinen Ping über einen längeren Zeitraum an.

Link

Zurück
Oben