hasenbein schrieb:
Asus Transformer ist eindeutig viel zu teuer. Hat ohne Dockingstation viel zu kurze Akkulaufzeit, und mit Dockingstation ist eigentlich vieles dahin, was den Vorteil eines Tablets gegenüber einem Netbook ausmacht
Relation. Was würdest du sagen, wenn ich sagen würde, dass mein Prime gut 7-8 Stunden dauerbetrieb (Wlan an, Surfen, Film gucken, Spielen) Durchhält?
Man kann aus dem Ding ne Menge herauskitzeln, wenn er keine Angst davor hat zu basteln

.
Ansonsten ist die Dockingstation imo gerade ein Superfeature, DENN man muss sie nicht nutzen.
Das Transformer Pad Infinity nur am Rande, das hat allerdings ne mieserable Akkulaufzeit, weil ASUS sich gedacht hat: "Och...verpassen wir dem Prime mal n FullHD Display! Da passiert schon nichts!"
Also das TF300 ist schon ne Empfehlung wert imo.
BLACK COCKS 2 schrieb:
Ja reichen, aber keine 2 Jahre........
Dann brauchst du mindesten 2Gb.
Einfach Ekelhaft wie viel Ram schon Jelly Bean zieht.
Wieso? JB zieht bei mir nicht mehr als ICS (~580 - 720MB (wenns wirklich hart kommt) ).
Generell: Die Stock ROMs von den Herstellern sind FAST alle Müll!
Ich hab erst gestern mein Transformer mit der unten aufgeführten ROM geflasht. Da sind dann erstmal 90% der Apps 'runtergeflogen zusammen mit irgendwelchen Autostart-Gedöns.
Ausserdem: Lass das Betriebssystem doch 1GB RAM lutschen. Solang du davon im Betrieb nichts merkst ists doch egal oder? Kommt immer darauf an, was die Geräte aus den 1GB machen. Als Analogie: Ne PS3 hat 256 MB Hauptspeicher.
Face it: Android ist ein Bastlersystem und ich empfehle JEDEM sich nach einer geeigneten Custom ROM umzusehen.
Gutes Beispiel ist das HTC Sensation. Hat n Kumpel von mir. Die Stock ROM ist ne Katastrophe. Nun läuft n CM 10 nightly mit Android 4.1 drauf und das Ding hält nicht nur doppelt so lang, nein es läuft auch butterweich.