• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performance nach Patch V1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawk0178

Captain
Hab mich nun doch mal durchgerungen Crysis in Angriff zu nehmen. Mein System ist ja wirklich nicht das schlechteste (siehe Link), aber seit dem Level wo man mit den Panzer die Bahnstation säubern soll ist das ganze Spiel eine einzige Ruckelorgie geworden. Ist das bei Euch auch so??

Verwendeter Treiber: ForceWare Beta 169.44
Auflösung bei 1280x1024 und 4fach FSAA
Details alle auf hoch, außer Schatten auf Mittel

http://www.sysprofile.de/id12837

omg.... bei deinen Settings ist das kein Wunder..... 4x FSAA in Crysis .... und Hight... klar das deine G80er GTS da in die Knie geht ^^ AA raus und dann läufts viel besser ^^

Ich schätzte das das an dem 4xAA liegt. Stell doch mal testweise alles auf hoch und AA aus. Ich denke das es so besser laufen sollte.

Gruß Charmin

Erwartest wohl ein bissl viel von ner Gts, ich hatte bei 2GTX nicht dieses Vergnügen.
Ich würde es mal ohne AA und nur auf mittel versuchen.

Wow junge schraub mal dein 4xAA auf 0XAA ok. schlieslich hast du ne GTS 640MB und nicht ne ULTRA oder ne GTS 512MB.
ach und die patchs nützen nur bei Vista etwas. bei mir jedenfals :-)

Zuletzt bearbeitet:
nee, mehr performance nicht wirklich, hab das game schon mit 1.0 durch, und auf 1680*1050 mit 2 aa bei 30-50 fps gespielt, nur bei einem level, - nach dem großen graben in dem boden- laptop im haus daten uploaden...., ruckelt es immer an der gleichen stelle ohne ersichtlichen grafischen aufwand bei 5-10 fps :freak:, aber sonst eigentlich wie zuvor.

Mit AA wird das nichts. Du müsstest ca. 15 - 20 FPS avg im Bench haben. Die FPS nehmen im Spiel dann auch noch ab.

auf jeden fall, ... weg mit dem aa, ... !

ohne kann ichs mit meinem system sogar einigermaßen auf ultra high zocken, ... ;-P dafür verzichte ich auch gerne auf die kantenglättung, ...

wird das ganze durch die neuen patches denn wenigstens etwas schneller noch, ... oder tut sich nicht viel, ... ? auch in verbindung mit dem neuen grakatreiber?

also ich bleibe mit meiner oc GTX fast immer über 30fps bei 1280x1024 very high vor dem patch hatte ich ein paar mal mehr unter 30fps

Also bei mir läuft´s in 1280x960 mit 4xAA alles auf High flüssig.
Und mit flüssig meine ich für mich persönlich!
Nicht das ich hier noch ne FPS-Diskussion vom Zaun breche...:D
Hab im Schnitt zwischen 25-35FPS unter DX9/WinXP32.

Das is ja auch schon wieder ne ganz andere liga, ... !

DX9 und DX10!

Ich denke mal die meisten reden hier von DX10, ... !

Mit Patch 1.2 läuft es nochmals spürbar flüssiger unter Directx 10.
Jedoch AA muss ich auch komplett abschalten um konstant um die 30 FPS zu halten. Ansonsten aber maximale Details auf 1680 x 1050.

Wer wer anderes behauptet zockt mit Directx 9 bzw. ist generell ein Windows XP Nutzer und vergleicht Äpfel mit Birnen da die grafischen Unterschiede doch gravierend sind.

Zuletzt bearbeitet:
evtl sollte jeder bevor er was sagt, auch sagen ob es sich um DX10 oder DX9 handelt!
Also bei mir lauft das alles nich so dolle 1650 x 1050 --> alles Medium - 16AA - DX10 = 20-25 FPS :(
Wirklich herrausfordend wird das spiel meiner meinung nach sobald man im Eis ist! Dann wirds hart nich schon mit dem Panzer beim Bahnhof =)

Deshalb habe ich ja dazugeschrieben, daß ich XP nutze. Bis dahin hat nämlich niemand eine Angabe darüber gemacht!

Das DX9 nicht mit DX10 zu vergleichen ist, ist mir klar.;)

OK danke für Eure Meinungen/Erfahrungen. 4xFSAA wär heutzutage schon Pflicht ... naja Crytek hat eben mal ne bessere Beta Version des Games veröffentlicht ;)

Aber gut, mir ging es ja nur darum mal nen Vergleich zu haben - speziell zwischen Version den Versionen mit und ohne Patch. Die von mir gewählten Settings haben bis zu diesem Hafenlevel eigenlich ganz gut hingehauen. Aber nun gehts schon ziemlich ab im Game, da muss ich wohl etwas die Settings runterschrauben .....

wenn du den partickelfilter und die volumische effekte runter auf niedrig (fällt kaum auf) drehst hast du mehr fps.

hm also selbst bei mir hab ich nur alles auf high (nur Objekte auf VH) und AA aus. Liege damit so um die 30-40 FPS, bei viel Effekten oder Action auch mal runter in den 20er bereich.
Vor dem Patch lagen meine Werte eigentlich nicht viel anderst, für mich persönlich kann ich zumindest keinen Unterschied feststellen. Ok von den neuen und alten Bugs, den Sinnlosen neuen Features mal ganz abgesehen..gehört hier aber eigentlich auch nicht hin ;)

Ach ja System:
Sparkle P889 8800Ultra
q6600 @3Ghz
4GB RAM
Vista64 DX10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben