• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performance PES4

marius1979

Cadet 2nd Year
Hi,

habe mir kürzlich das Spiel PES4 zugelegt. Habe leider nicht die tollste Performance bei dem Spiel verzeichnet. Genauer gesagt, das Spiel läuft selst bei 800 x 600 und Low Details nicht 100% flüssig.

Mein System:

Barton 3000+
ASUS A7N8X-X
512 MB DDR-266 CL2
ATI Radeon 9600 Pro LE (400/200)
neuester DNA Treiber

Gibt es da vielleicht einen optimaleren Treiber für das Game?

Ich kenne das Spiel jetzt nicht selber und weiß daher nicht wie Performance Hungrig es ist aber ich denke die CPU und Grafikkarte sollte eigentlich schon ausreichend sein, wo bei eine richtige 9600pro mehr Speichertakt hat als die pro LE

ich denke mal das ganze wird durch deinen Speicher ausgebremst
der XP3000+ hat einen FSB von 333MHz und Du verwendest 266MHz Speicher
somit laufen die 2 asynchron, schon mal nicht performance fördernd ;)

Wie schon bei PES3 ist auch PES4 sehr hungrig was GrafikKarten-Power angeht...Für wirklich hohe Details braucht man schon ne dicke Karte (so dämlich das sein mag...).

Ich hatte früher ne Geforce3 in meinem Rechner (AthlonXP 2600+, 512MB DDR400) und da konnte man PES3 auch in niedrigen Details nur in Zeitlupe spielen...mit meiner 5900XT kann man beide Teile ganz gut spielen...

Wie es da mit besseren Treibern oder so aussieht weiss ich allerdings auch nicht...

Gonzo71 schrieb:
Ich kenne das Spiel jetzt nicht selber und weiß daher nicht wie Performance Hungrig es ist aber ich denke die CPU und Grafikkarte sollte eigentlich schon ausreichend sein, wo bei eine richtige 9600pro mehr Speichertakt hat als die pro LE

ich denke mal das ganze wird durch deinen Speicher ausgebremst
der XP3000+ hat einen FSB von 333MHz und Du verwendest 266MHz Speicher
somit laufen die 2 asynchron, schon mal nicht performance fördernd ;)

Der XP3000+ den hich habe ist die Vers. mit FSB400

Zurück
Oben