Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Performance Probleme, Aufrüstung nötig?
- Ersteller shifty29
- Erstellt am
Hi nochmal, also ich habe nun die Tipps mit DX11 und Future Frame Rendering ausprobiert und tatsächlich sind die FPS besser geworden, es spielt sich aber merkwürdigerweise immernoch sehr ruckelig obwohl die Frames jetzt zwischen 60 und 90 schwanken.
Mit Afterburner habe ich jetzt auch nochmal das ganze beobachtet, die CPU war immer relativ gleichmäßig bei 75-85% und die Auslastung der GPU sprang wie wild rauf und runter, von 0% bis 100% war alles dabei, es wechselte quasi im Sekundentakt, vielleicht kann ja jemand mit mehr Ahnung mir sagen was das im Endeffekt bedeutet bzw. was jetzt der richtige Schritt wäre?
Mit Afterburner habe ich jetzt auch nochmal das ganze beobachtet, die CPU war immer relativ gleichmäßig bei 75-85% und die Auslastung der GPU sprang wie wild rauf und runter, von 0% bis 100% war alles dabei, es wechselte quasi im Sekundentakt, vielleicht kann ja jemand mit mehr Ahnung mir sagen was das im Endeffekt bedeutet bzw. was jetzt der richtige Schritt wäre?
Zuletzt bearbeitet:
Hätte eventuell jemand eine Idee was das springen der GPU Auslastung zu bedeuten hat und ob dahingehend eher Cpu oder Gpu die performance probleme verursacht?
Und Würde übertakten helfen? Oder lieber das geld anstelle eines besseren lüfters gleich zum aufrüsten verwenden?
Fände es eigentlich schade da mein PC bisher immer für alles greicht hat
Und Würde übertakten helfen? Oder lieber das geld anstelle eines besseren lüfters gleich zum aufrüsten verwenden?
Fände es eigentlich schade da mein PC bisher immer für alles greicht hat
Also die 4 GB VRAM werden sowie ich das bisher gesehen habe nie komplett ausgereizt. Die Auslastung liegt immer so bei ca. 2,5 bis 3 GB ganz selten mal darüber.
Klar, die Grafiksettings sind komplett auf low FPS liegen so bei 60-90 aber irgendwie sehr ruckelig (je nach Karte mal mehr mal weniger).
Bei Auflösungsskala von 80-90 sind die FPS schon höher und die Einbrüche auch weniger stark aber das ist dann auch wirklich nicht mehr so angenehm für die Augen bei mir wenn das alles unscharf ist
Klar, die Grafiksettings sind komplett auf low FPS liegen so bei 60-90 aber irgendwie sehr ruckelig (je nach Karte mal mehr mal weniger).
Bei Auflösungsskala von 80-90 sind die FPS schon höher und die Einbrüche auch weniger stark aber das ist dann auch wirklich nicht mehr so angenehm für die Augen bei mir wenn das alles unscharf ist
Ich habe gestern mit ein paar Freunden gespielt, die schwächere Prozessoren haben und auch ähnliche Probleme haben. Rotterdam ist z.B. mit 64 Spielern sehr prozessorlastig wie mir scheint. 32 Mann Server machen allen von uns spiel- und performancetechnisch viel mehr Spaß.