• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performance-Probleme bei diversen Spielen

stylerkiller

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen.. Ich habe da ein problem und zwar, wenn ich css spiele ruckelt es sehr wenn viele leute da sind wo ich gerade bin und da viel geschossen wird und so.. aber wenn ich alleine und so rumlaufe und es nicht viel los ist, dann ist es ruckel frei.. aber kaum kommen terros oder so und ballern mit 5 man bei mir dann ruckelt es! TIERICH.. noch schlimmer ist es bei office oder millitia, bei millitia ruckelt es auch schon ohne alles, ohne bots und so ruckelt es da voll, bei bf2 ist es genau so, bei manschen maps ruckelt es voll und wenn da 5 bots sind wo ich bin und da geschossen wird und so dann ruckelt es sehr, woran liegt es? bei left 4 dead ist es auch so, wenn viele zombies angerannt kommen und ich dann schieße dann ruckelt es schlimm..., mein system: 2,1 Ghz 1 Gb Geforce 7600 Gs. grafik treiber ist auch alles drauf.. bitte helft mir.. woran kann es liegen? bei meinen anderen rechner läuft alles flüssig und der ist nicht so gut wie meiner, der rechner wo das alles normal läuft hat : 2. ghz 512 mb Geforce 5200, und da ruckelt es garnicht

bitte helft mir!

spiele ruckeln HILFE

Ja ist neu drauf...

kann mir bitte einer helfen? es ist wichtig, will ruckel frei spielen,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposting zusammengeführt)
nicht lange her, erst vor kurzen, hat auch nichts gebracht...

was soll ich machen? ich habe erst vor kurzen zeit defragmentiert, und hat auch nichts geholfen

kann mir wirklich keiner helfen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpostings zusammengeführt)
stylerkiller schrieb:
nicht lange her, erst vor kurzen, hat auch nichts gebracht...

stylerkiller schrieb:
was soll ich machen? ich habe erst vor kurzen zeit defragmentiert, und hat auch nichts geholfen

stylerkiller schrieb:
kann mir wirklich keiner helfen??
Dreifachpost?
s106.gif

Also erstmal sind die Angaben zu deinem System recht wertlos. Was ist "2,1 Ghz"? Ein gammliger alter Pentium 4 2Ghz oder doch ein Core 2 Duo? Dazwischen liegen Welten..
Und Angaben zum Arbeitsspeicher wären auch nicht schlecht...

Zweitens stelle bitte sicher, dass dein Graka Treiber aktuell ist.
http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us
Dort deine Graka, Betriebssystem, Sprache auswählen und den empfohlenen installieren.

Defragmentiert hast du schon - wie alt ist dein System? Ein frisch aufgesetztes System wirkt Wunder im vergleich zu einem 5 Jahre alten - das nur am Rande.

Weiterhin brauchst du dich nicht zu wundern, dass es erst ruckelt wenn Gegner kommen, sonst gibts ja auch nicht so viel zu berechnen.

Nach einem Blick in meine Kristallkugel tippe ich mal auf zu schwache CPU, da die Source Engine sehr CPU lastig ist, und eine Geforce 7600 GS für CSS ausreichen sollte. Aber mach mal bitte genaue Angaben zu deinem System.

Hallo. ja tut mir leid, wollte eigentlich nur eine antwort, und ich weiß, man soll keine wundern erwarten und hoffen das nach paar stunden eine antwort kommt, hatte ich schon bei anderen forumen..

also mein system: AMD Sempron(tm) 2800+: 2.1 ghz: 1,00 Gb RAM: Betrieb System Windows Sp2.

Also Fakt ist, das ich ein Rechner hatte der schlechter war.. Ich hatte: 2.1 Ghz: 512 Mb Ram: GEforce 5200:
UNd da lief alles flüssig. Ist erst letzter jahr her, Als ich Mein rechner dann Auf powern wollte.. Also besser machen.

Als geforce 7600 Gs, Und 1 Gb Ram drinne war, fings An zuruckeln, Dachte aber das legt sich schon. Doch hat es sich nicht, Und es stört sehr bein zocken... Ich habe letztens mit nen Kumpel Lan hier bei mir Gezockt.

Und der rechner der mein kumpel von mir hatte. [habe 2] Von mein kumpel denn er benutzte : rechner System: 2. Ghz: 512 Mb RAm: GEforce 5200:. Also da ist mein rechner wohl der sieger.
und Ob wohl meiner besser ist, ruckelt es bei mir. Egal wie niedirg ich die auflösung mache...

Ob wohl der andere rechner von mir schlechter ist.. Das system habe ich euch gerade ja gesagt, Und meiner ist besser..

Aber wieso Ruckelt es Bei mir?.. Ich habe Denn Aktuellen Graka treiber.. Also NORMALER weiße müsste es aber auf mein rechner flüssig laufen....

Also ich werde mal nochmal Wegen Akutellsten Graka treiber gucken.. Und dann Defragmentieren.. Ansonsten hoffe ich sehr das ihr mir weiter helfen könnt...

Vielen Dank....

Zuletzt bearbeitet:
Hm...komische Sache.
Also dein System sollte problemlos ausreichen, besonders wenn du die Qualitätseinstellungen runterschraubst.

Wie lange läuft denn dein System schon? Also wann hast du das letzte mal Windows neu installiert?

Hast du denn auch die alten Treiberleichen der 5200 entfernt, bevor du die neue 7600 eingebaut hast?

Ja. Ehm ich muss sagen das ich windows schon paar mal neu drauf gemacht habe und so.. Alles.. Da sind keine bleibenden treiber drauf oder so.. habe erst vor kurzen wieder windows neu drauf gemacht, und zwar vor 3 wochen oder so... UNd da hat es vorher auch schon geruckelt.. NIchts hat geholfen.. Treiber neu drauf.. UNd defragmentiert auch.. Windows auch neu drauf gemacht..

woran könnt es denn liegen??.. vielleicht irgendwas kaputt?

Da kann man nur spekulieren..
Überprüf doch mal die CPU Auslastung im Task Manager beim CSS spielen im Fenstermodus.
Du kannst auch mal die Geschwindigkeit deiner Festplatte mit HD Tune messen und sie auf Fehler überprüfen lassen.

Ram Fehler schließe ich mal aus, dann hättest du Abstürze.

also als ich laufen gelasse habe war auslaßtung zwischen 66-90 also als ich gespielt habe kam 90 auslaßstung. als ich aufgehört habe war wieder so 50-66 oder mal 70. immer verschieden aber das höchste was ich gesehen habe war 91.. und das programm teste ich jetzt mal..

stylerkiller schrieb:
[...] als ich aufgehört habe war wieder so 50-66 oder mal 70 [...]
Oh, guck mal im Task Manager unter Prozesse und sortier nach CPU Auslastung, um zu gucken welche Prozesse am meisten CPU Last brauchen.
Weil während du nichts machst sollte die CPU Last unter ~10% rumdümpeln, guck mal nach welche Prozesse viel CPU Last verbrauchen. Auch mal beim Spielen. Weil wie gesagt, Source Engine ist CPU lastig, und dein Prozessor ist ja nicht der schnellste, wenn da irgend ein anderer Prozess die CPU Last förmlich "auffrisst" würde das das Ruckeln erklären. ;)

Und zu HD Tune, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie schnell diese oder jene Festplatte übertragen sollte (also ob der Durchschnitt von 43 MB/s normal ist) - aber der minimale Wert 1,5 ist ja echt unterirdisch. Allerdings auch kein Dauerzustand, und die Performance ist ja durchgehen schlecht...

Hm.....du kannst dich ja mal im Festplatten Forum erkundigen, ob deine Werte normal oder eher problematisch sind.

Aber überprüf mal die Sache mit der CPU Auslastung.

Also ich kenne mich damit nicht so aus.. Aber C bedeutet ja cpu.. und der am meisten gebraucht hat war css.. Also Hl2 hatte als nidrigste was bein spielen kam war 25 und das höchste 49.. und das leerlauf prozess war höchste 77 bein nicht spielen... Und bein spielen war es bein höchsten 30.. Komisch das er bein spielen weniger hat als bein garnichts tun..

Also ich kenne mich damit nicht so aus.. Aber C bedeutet ja cpu.. und der am meisten gebraucht hat war css.. Also Hl2 hatte als nidrigste was bein spielen kam war 25 und das höchste 49.. und das leerlauf prozess war höchste 77 bein nicht spielen... Und bein spielen war es bein höchsten 30.. Komisch das er bein spielen weniger hat als bein garnichts tun...............

Tut mir wirklich leid für denn doppel post.. Mein rechner hat gespinnt... Bitte Sorry.. weiß nicht wie ich denn anderen lösche.. Ein GANZ großes sorry! war nicht extra...

Es muss doch in jedem Rechner noch versteckte Reserven geben.

Ich habe meinen Möhre selbst zusammen gebaut, jedesmal nach Feierabend etwas...mit englischem Boardhandbuch usw. Irgendwann nach einer Woche lief das Ding.

Nun ja, es läuft ok denke ich, dennoch denke ich, dass ich irgendwa sfalsch konfiguriert habe.

Habe die Kiste nun endlich geschafft zu tunen, und läuft nun mit 3.51Ghz. Und das seit Wochen ohne dass sich alles im BIOS resettet hat. Und trotzdem.

Manche Spiele ruckeln mehr als bei anderen mit schwächeren Komponenten. Woran liegt das? Was könnte man da tun? Wo Fehlerquellen suchen? Ich google schon seit einiger Zeit und komme vlt die Tage mal zu einer Lösung...

gruß
Jan

Zurück
Oben