Probleme bei Wiedergabe von MTS Dateien

Magic1416

Lieutenant
Hi,

Ich habe eine Radeon 5870 Grafikarte und nutze Win 7 x64 Ultimate. Seit der Treiberversion 10.12 des Catalysts funktioniert die Wiedergabe von MTS Files (Sony Format einer Sony HD Cam) nicht mehr richtig. Einige Sekunden nach dem Start des Videos, stoppt die Wiedergabe, der Treiber stürzt ab und Windows muss den Treiber wiederherstellen. Und das Spiel kann von vorne beginnen.
VLC hat kein Problem mit der Wiedergabe. Allerdings wirkt dort das Bild etwas schwammig.
Kann ich da irgendwelche Codecs installieren, damit der Treiber nicht mehr abstürzt ?

Gruss Magic

Versuch's mit ffdshow.

@ TimBerlin:
Sehr schlau. Google hat heutzutage jeder. Danke trotzdem, dass du die Welt gerettet hast.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, du könntest, wenn die Treiber im Verdacht hast, diese mal komplett deinstallieren und dnan dne Catalyst 11.2 draufpacken.

Bei MTS-Dateien (von einer Panasonic Cam) habe ich übrigens die besten Erfahrungen mit Mediaplayer Classic Home Cinema gemacht. VLC stockte entweder, oder klötzelte stark auf einem 2 x 2,1 GHz-Notebook mit AMD880-Grafik

Hi,

Also den aktuellsten ATI Treiber verwende ich immer. Momentan ist das der 11.2. Das Problem habe ich seit 10.12.
Habe gestern den ffdshow installiert und leider stürzt beim Verwenden des Media Players der Treiber immer noch ab. Im System-Eventlog steht da folgendes:

Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Im Application Log steht:

Name der fehlerhaften Anwendung: wmplayer.exe, Version: 12.0.7600.16667, Zeitstempel: 0x4c7dc5a1
Name des fehlerhaften Moduls: atiumdva.dll, Version: 8.14.10.296, Zeitstempel: 0x4d409f11
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00098751
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1044
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbd06c723761ea
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\atiumdva.dll
Berichtskennung: d0ae055c-3c5f-11e0-b58e-005056c00008

Interessanterweise stürzt der Treiber beim Verwenden des Media Players in 64 bit Version nicht ab.
Ich habe keine Ahnung was das sein kann und nach was ich noch suchen könnte.

Gruss Magic

Ich habe die Saphire Radeon HD6870 mit den aktuellsten Catalyst Treibern (11.12) und ich habe genau diese oben beschriebenen Probleme! Und das, obwohl die weiter oben beschriebenen Probleme schon laaaaange (Moante) zurück liegen!
Inzwischen müsste doch EIGENTLICH eine verlässliche Lösung vorliegen?!
Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Heiok

Zurück
Oben