• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Performance Probleme FPS

NicoNoAhnung

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wie der Name schon sagt bin ich ein absoluter Noob/Amateur was Computer anbelangt (jedoch dafür umso besser inGame :p).
Ich habe seit cs2 released worden ist wieder angefangen zu spielen, aber habe leider extreme Performance Probleme.

Grafikkarte: Ich habe eine RTX 2070 super

Ich hoffe daher auf Hilfe von Profis hier.

1. Reicht mein Setup aus um average ca. 250 FPS in diesem Spiel zu haben?
2. Kann ich mit einem Upgrade der Hardware vielleicht einen großen Boost bekommen?
3. Welche Empfehlungen habt ihr für mich (neuer CPU, etc.)

Ich danke an dieser Stelle vielmals für eure Hilfe und Tipps.
Achja ich habe schon alles auf Low etc. gestellt. Daran kann es nicht liegen und Stecker rein Stecker raus Tipps brauche ich auch nicht :)

LG
Nico
 

Anhänge

  • sys.PNG
    sys.PNG
    28,1 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_7648.jpg
    IMG_7648.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 122
Hi, mal Grafikarte und Game clean installiert ? Hast du einen FPS max Cap drinnen ? Teste das mal mit der Console +fps_max 0

Hab selbst ne 2070 super und habe alles hochgedreht und bekomme average 300fps alles auf low müssten um die 600 sein

edit spiele in 1440p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NicoNoAhnung
Hallo,

ich spiele auf 4:3 und 1280x960 alles auf Low dennoch. Diese Themen habe ich alle durchgetestet keine Änderung, dennoch danke
Leon_FR schrieb:
Hi, mal Grafikarte und Game clean installiert ? Hast du einen FPS max Cap drinnen ? Teste das mal mit der Console +fps_max 0

Hab selbst ne 2070 super und habe alles hochgedreht und bekomme average 300fps alles auf low müssten um die 600 sein

edit spiele in 1440p
Ergänzung ()

RexCorvus schrieb:
Was heisst "Extreme performance Probleme" ?
Welche Auflösung spielst du ?

Generell:
https://www.computerbase.de/2023-10...hnitt_benchmarks_in_fhd_169_mit_hohen_details

Deine 2070 Super ist halt nicht mehr die jüngste und in FullHD erreicht die mit einem stärkeren Prozessor ca. 160 FPS
Ja aber da alles auf Low ist sollte doch etwas mehr drin sein oder liege ich da falsch?

Danke trotzdem!
 
1.280 × 960, „Niedrig“, kein MSAA - knapp 300 FPS mit der 2070
Also ja... da sollte mehr drin sein

Windows clean install, ausschliesslich Nvidia Treiber (nichts sonst... nichtmal geforce experience) und sollte es dann immer noch so sein dann ggf. alle Temperaturen kontrollieren und schauen was im Limit hängt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR
Eventuell ist das OS versaut, kaputt installiert. Hast du in andern Games Leistungsverlust ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Leon_FR schrieb:
Eventuell ist das OS versaut, kaputt installiert. Hast du in andern Games Leistungsverlust ?
Was ist das OS?? ne eigentlich gehen die anderen Games. Habt ihr einen Tipp wie ich die Temperaturen
RexCorvus schrieb:
1.280 × 960, „Niedrig“, kein MSAA - knapp 300 FPS mit der 2070
Also ja... da sollte mehr drin sein

Windows clean install, ausschliesslich Nvidia Treiber (nichts sonst... nichtmal geforce experience) und sollte es dann immer noch so sein dann ggf. alle Temperaturen kontrollieren und schauen was im Limit hängt

checken kann?? Also ein Tool oder Programm?

Vielen Lieben Dank!!!!
 
Achso ne müsste alles okay sein ist erst 2Monate drauf und zeigt auch keinerlei Fehler an.

HWInfo check ich aus!
Ergänzung ()

Was sehe ich nun da drauf :D
 

Anhänge

  • HWInfo.PNG
    HWInfo.PNG
    236,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wirklich alles gechecked hast und auch probiert/nachgeschaut/ neu installiert würde ich das OS neu aufsetzen. Wüsste nicht woran das sonst liegen soll. Auslastung CPU, Graka hattest du gechecked während das Game läuft oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NicoNoAhnung
Leon_FR schrieb:
Hab selbst ne 2070 super und habe alles hochgedreht und bekomme average 300fps alles auf low müssten um die 600 sein

edit spiele in 1440p
Da ist aber der Wunsch Vater des Gedanken?
300-600FPS in WQHD mit einer 2070S bei CS2?

Das staunt selbst manche 4090 im CB-Test:
https://www.computerbase.de/2023-10...hnitt_benchmarks_in_fhd_169_mit_hohen_details

@TE
Ich denke du liegst da recht normal mit deiner 2070S.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Intel ist, aber auf AMD-Systemen scheint CS2 was die Stabilität angeht deutlich von 3D-Cache bei den CPUs zu profitieren.
Average 250FPS vlt. mit Auflösung <= FullHD und "Low"-Preset.
 
Also nochmal gechecked 1440p alles auf high aa af und der ganze kram den es gibt mit 144hz bildschirm, ingame fps anzeige ca 290 auf allen maps…
 
Sind die Treiber aktuell?
 
@NicoNoAhnung Hattets du das OS nun neu aufgesetzt ? Mich würde interessiern woran lags. Energieoptionen wäre noch eine Idea. Vielleicht läuft der PC nicht auf Höchstleistung.
 
Leon_FR schrieb:
Also nochmal gechecked 1440p alles auf high aa af und der ganze kram den es gibt mit 144hz bildschirm, ingame fps anzeige ca 290 auf allen maps…
Dann Glückwunsch zu deiner 2070S die Alles bis zur 4090 aussticht. Im verlinkten Beitrag liegt die beste 2070S in Kombination mit einem 3DX mal eben nur bei 114,5FPS im Average. Wäre trotzdem jetzt nicht der Wert, den man anderen Besitzern der 2070S als "normalwert" suggerieren sollte.
 
Tja, dann werde ich wohl lügen oder irgendein Setting stimmt nicht. Kann dir gerne nen Ingame Screenshot am WE nachreichen. Direkt von CSGO Console eingeblendet im Matchmaking Live Dust2

Edit
Nochmals nachgeprüft Punkt für Punkt, alles auf höchster Stufe
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon_FR schrieb:
Tja, dann werde ich wohl lügen...
Das will ich dir garnicht unterstellen, es widerspricht nur jeglichen sonstigen Benchmarks hier auf CB, meine eignenen und anderen Benchs die man z.B. auf YTube findet.

Leon_FR schrieb:
...Direkt von CSGO...
CSGO? Das erklärt nat. Einiges.
Wir haben doch die ganze Zeit von CS2 gesprochen!
 
@steppi

CS2 natürlich sorry !

Ergänzung ()

Ist natürlich kein Beweis, könnte dir jetzt noch nen Screeni von den Einstellungen machen habe nochmals alles gechecked... alles ist oben 2560x1440 alles auf Max. Also keine Ahnung... vl liets an der CPU oder am schnellen RAM :)

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben