Performance Probleme mit 9800 Pro

SafdaS

Lieutenant
Hi!
Mein blöder Pc macht mal wieder Probleme. Es wird wirklich zeit, dass ich mir endlich einen neuen zulege, solange will ich aber schon noch einiger maßen anständig zocken.

Hauptächlich merke ich die geringe Performance in CSS, dass doch mehr stockt als flüssig läuft, obwohls gut leif und nichmal alles angestellt ist.

Hab dann nachgeprüft per 3D Mark 2001, da ich von dem Programm noch anhaltsweise wusste wie viele Points ich da hatte. Waren ca. 15000. Es sind aber bloß ~ 10000.

Treiber sind gerade aktuell neuraufgemacht worden, also 6.8.
DirectX hab ich auch neu installiert und ist somit aktuell, also 9.0c.
dxdiag zeigt auch keine Fehler.
.Net Framework wollte ich auf 2.0 updaten, ging aber komischerweise nicht. Damit lässt sich vielleicht auch erklären, weshalb die Vorschaufenster im CCC nicht funktionieren und eine Felhermeldung ausspucken.
Windows XP ist auch auf SP2 aktuell.
Tja... Mehr weiß ich auch nicht was ich angeben soll, hoffe ihr könnt mir helfen! Bitte! :(

mfg, mic

Windows neu installieren!

Ein ziemlich radikaler Vorschlag und für ein bis zwei Monate, solange wie ich den PC noch verwende hab ich kein Bock alles wieder neu einzurichten.

Du könntest einfach mal versuchen den Lüfter zu reinigen! Vielleicht ist der total verstaubt. Ansonsten mal mit nem älteren Treiber probieren.

MfG b34tzz

zum einen hab ich eine Heatpipe drauf und heruntertakten aufgrund von Hitzeproblemen gibt es nicht bei der 9800Pro --> kein Hitzesensor.

klingt komisch

IMO haste echt n treiber prob.

am bsten alles was mit grafik zu tun hat komplett runter und neu dauf.
.net 1.1 reicht ja auch ...

dann solltees funzen weil ein hardware prob glaube ich net.
prüf halt mal ob dre takt stimmt un noch alle pipes aktiv sind!

cYa

Vll. lohnt es einen älteren Treiber zu versuchen. Das könnte in diesem Falle helfen. Ich hab noch einen Rechner mit einer 9800 SE die kommt mit den neuen Treiber ab Version 6.5 auch nicht mehr so gut klar.

Zurück
Oben