Performance-Probleme mit Firefox

reapy0815

Lieutenant
Hallo,

ich hab seit den letzten beiden Firefox Versionen nur Probleme mit dem Browser. Aktuell benutz ich die Version 16.0.2. Der Adobe Flash Player ist in der neuesten Version drauf.
Viele Youtube-Videos ruckeln desöfteren und weisen meist kleinere "mini-Lags" auf. Das macht mich manchmal echt wahnsinnig weil man sich nichtmal gescheit irgendwas ansehen kann.
Außerdem funktionieren z.B. manche Schaltflächen nicht, wie beispielsweise der Play Button bei Youtube-Videos. Dann muss ich die Seite erst einmal aktualisieren, damit der Button wieder funktioniert. Das tritt sporadisch auch bei anderen Seiten auf, z.B. beim Online-Banking meiner Bank.

Ich hatte schon Opera ausprobiert, der Browser sagt mir von der Bedienung aber absolut garnicht zu. Ich möchte Firefox schon gerne behalten, da ich den jetzt seit Version 3.x benutze und einfach vertraut damit bin.
Gibts die Probleme noch bei anderen?
OS ist Win7 pro 64bit.

Gruß
Daniel

Das starke Ruckeln der Videos oder Animationen wird durch den Plugin-Container von Firefox verursacht. Durch die Deaktivierung läuft alles wunderbar.

Zur Deaktivierung ruft man einfach in der Adresszeile “about:config” auf. Im Suchfenster gibt man folgendes ein: “dom.ipc.plugins.enabled”

Diesen Wert muss man auf “false” setzen. Firefox am besten schließen und wieder starten. Dann sollte alles funktionieren.

Probier das mal , das soll helfen.

Problem ist, dass Flash unter Firefox nur ein Kern nimmt. Da kommt es schonmal bei älteren Mehrkernprozessoren zu Rucklern mit 1080p Videos. Ultrabooks mit i3 Prozessor oder ältere Notebooks können hier auch Probleme bekommen. Netbooks sind hierfür zu leistungsschwach. Subotebooks/Ultrabooks mit Core i5/i7 sollten es dank Turbo schaffen. Da der eine Kern dor mit 2,4Ghz und der andere mit 800Mhz rechnet. Hierbei ist es vielleicht sinnvoll Firefox auf ein Kern zu zwingen.

Mit den Play Button: Einfach auf "Kommentar schreiben" klicken, sodass der Cursor blinkt. Jetzt sollte se funktionieren. Alternativ funktioniert auch die Space Taste.

Mein Subotebook (Signatur) schafft Youtube auf 1080p in Firefox, aber manchmal hackt es bei schnellen Bewegungen doch.

Deshalb wünsch ich mir eine Youtube App für Windows, die die GPU Nutzt. Ein 1080p Film lastet mein Subnotebook zu 11% aus.

@ crustenscharbap

Erlich gesagt weiss ich nicht so recht wovon du überhaupt redest , ich komm da nicht mit was du meinst.
Was ist mit Play Button und Blinken und soll dann irgendwas gehen ?
Flash nutzt sein längerer Zeit schon die Hardwarebeschleunigung der Grafik sonst würde jeder Dualcore bei einem 1080p Film abgespielt auf Youtube weit mehr als 11% auslasten.

Zurück
Oben