Performance Probleme mit neuen Komponeten

Schranzfreak

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

ich hab folgendes problem mit meinem rechner: wenn ich z.b ein spiel installiere oder ein programm und im hintergrund evtl. noch mein iphone syncronisere hat das system hänger musik setzt kurz aus programme reagieren extremst langsam.

hab folgende komponenten:

core i7-2600k
msi p67-gd65 (b3)
gskill ddr3 1033 ram
wd10eals-00z8a0 als boot platte
win7 ultimate 64bit

ich verlange doch nicht etwa zu viel gleich zeitig?
denn das problem tritt selbst auf wenn ich windows updates installiere und musik höre

hoffe ihr habt ein tipp für mich bin mittlerweile echt am verzweifeln..

danke & gruß

Ist ganz normal... gleichzeitiger lese und schreibzugriff mag keine HDD gerne. Ne HDD hat halt nur einen Arm und wenn du zwei Sachen gleichzeitig machst flitzt der hin und her, dabei kann es zu rucklern kommen.

schon klar aber soo extrem hatte ich es bei meinem alten system nicht.

wie gesagt selbst bei der installation von update gibts hänger und da läuft nur musik sonst nichts

Du solltest daher vielleicht darüber nachdenken, dir eine SSD zuzulegen. 64gb als Systempartition gibt's ja mittlerweile schon für unter 100€. Der Unterschied zur normalen HDD ist enorm.

Edit: Schon einen aktuelleren Chipsatztreiber probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Das prob habe ich auch gehabt aber ich denke ich habe meine platte beim versuch eines raidsystems herzustellen zerschossen oder so aber denke das es an der platte liegen kann!

sry hab mich vertippt hab die
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-8GBXH, RipjawsX)

der chipsatztreiber sollte der aktuelle sein solange msi den neusten anbietet ^^

Zurück
Oben