Performance Probleme unter Windows 8

jps20

Lt. Commander
Hallo hab seit ein paar Tagen Win8 Pro drauf.
Zuvor hatte ich Win 7 Ultimate.

Nun mir kommt seit dem ich Win8 habe alles irgendwie träger vor "Technisch" sowie "Internet" sogar.

Homepages bauen nicht mehr ganz so flott auf und das Scrollen geht auf einigen Webseiten nicht mehr so flüssig.
Das alles lässt sich ja noch recht gut aushalten aber was garnicht geht mehr:

Diablo 3 ! Am Anfang war es Leistungsmäßig unspielbar , mittlerweile hab ich mal Vsync getestet und es laeuft jetzt auch wieder weicher. Aber trotz geringen Ping habe ich teilweise extreme Lags wenn ich auf 4-5 Mobs++ antreffe... Dann wird das ganze ne gelaggte Diashow und somit fast unspielbar.

Sowas hatte ich unter 7 nie... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Achja und meine Maus Synchronisation ist mittlerweile anders als bei 7 was mir persönlich auch nicht so gefällt , hab auch schon mit "mausbeschleunigung" gearbeitet , brachte allerdings nicht viel.

Unter'm Strich, bleibt mir momentan ein nett anzusehendes Windows was mir aber ein Bein beim spielen stellt und das ist hauptsache für mich momentan :/

Also ich habe über 200 Spiele installiert und alle laufen gleich gut / besser wie unter Windows 7. Hast du frisch installiert oder neu installiert? Sind alle Treiber aktuell? Wurde nach dem Upgrade alle alten Windows 7 Treiber gegen 8 Treiber ausgetauscht?

Hallo jps20,

da Du die genannten Probleme unter Win.7 nicht hattest,
installiere halt wieder Win.7.

Win.8 bringt dir keinerlei Vorteile.

''Never change a running System''

M.f.G.

Hab ich mir auch immer gesagt aber bei dem Schnaeppel musste ich zuschlagen , und ansich gefaellt es mir ja auch super und moechte so einiges nicht mehr missen, diese rumschwitcherei finde ich schon sehr intuitiv und will echt nicht darauf verzichten.

Also Grafik Treiber sind die neusten 8 64x drauf. Evtl muesste ich nochmal nach neue Chipset Treiber suchen.

Also Win7 kann nicht in die Quere kommen weil die Platte formatiert wurde und dann Win8 hab dann Win8 drauf gemacht daher alles frisch.

Ich schau mal jetzt ob es neue Chipset Treiber gibt

Das gleiche Probleme habe ich auch. Aber nur beim Aufbau von Seiten geht der Upload (laut cfos) voll hoch und es dauert ewig bis sich die Seiten aufbauen. Viren Scanner ((Bitdefender) drüber laufen lassen nichts.
Ich weis auch nicht was los ist.

Gruß
Laumi

Meine Vermutung: Seitenaufbau und Spiele-Performance sind langsam -> Grafikkartentreiber noch nicht so optimiert;

Weil ich lese "Bitdefender" 99% der Sicherheitslösungen sind noch nicht zu 100% Windows 8 ready. Ich bin mir sicher das es daran liegt. Löschen und Windows Defender (Systeminterner Virenscanner) nutzen.

Z.B Bitdefender macht Probleme unter anderem mit Modern IU Apps, Antivir löst Bluescreens und sonstige Fehler aus usw

Welchen Scanner nutzt der Topic-Starter?

ludi.1 schrieb:
Hallo jps20,

da Du die genannten Probleme unter Win.7 nicht hattest,
installiere halt wieder Win.7.

Win.8 bringt dir keinerlei Vorteile.

''Never change a running System''

M.f.G.

Keine Vorteile?
- Besseres Speichermanagement
- Native / Bessere USB3 unterstützung
- Weniger Ressourcen
- integrierter Virenscanner
- besser auf aktuelle Hardware abgestimmt
- Wesentlich sicherer vor Daus
- elegantere GUI (geschmackssache)
- wesentlich größere Hardwareunterstützung
- schnellere und übersichtlichere Dateioperationen
- Hyper-V Integriert (ok, das ist wohl eher was für Admins)
- ...

"Never touch a running System" gilt schon seit Jahren nicht mehr. - Man kann nicht bis anno dazumal auf veralteten Systemen arbeiten. gut Win7 ist nicht "so" veraltet wie XP aber immer wenn ich höre "Das neue ist blöd, dass will ich nicht" Habe ich den Drang demjenigen einen 486ger mit Windows 3.11 hinzustellen weil "Das is gut das reicht ja!"

UUPPPS an Viren Scanner hab ich momentan seeit Win8 Install noch nicht mal gedacht O_o Total Unsafe Surfe ich hier rum.

Leider schließt das demnach auch schon mal Probleme mit etwaigen Scannern aus ;)

Aber sonst benutze ich Avira den ich JETZT schleunigst auch runterlade ^^

Windows 8 bringt eigentlich den Bitdefender mit der eine Antiviren Software schon mit bringt!

@jps20 Avira ist mit Win 8 NICHT kompatibel und kann Bluescreens erzeugen. Win 8 bringt einen eigenen Virenscanner mit, der fürs erste reicht!

Das gleiche habe ich ja oben schon geschrieben ... wer nicht hören / lesen will, muss fühlen ;) Laut AVIRA gibt es erst im 1.Quartal 2013 Kompatibilität mit Windows 8. Ein Armutszeugnis für diese dumme Firma.

ja aber damit ist die Sache des Virenscanners auch schon wieder Geschichte , und brauch ja auch nicht weiter ausgeweitet werden.

Hab jetzt nen (nicht ganz neuen ( für Win7) ausgelegten Chipsatz Treiber installiert, dies versprach aber auch keinen Erfolg - LEIDER.

Hab ja mittlerweile ( nicht im Sysprofile zu erkennen) eine GTX 260 drin.
Hätte ja im Regelfall gesagt meine HW ist einfach zu alt für Win8 und die Treiberkompatibilität spielt da nicht mit momentan. Aber ist das überhaupt realistisch ein Betriebssystem das auf WIN7 ( stable) basiert und Hardware die nicht Albert Einstein noch selbst benutzt hat?
Gtx260
E8400
Gigabyte Ep45S Board?
Klar ist nicht das neuste aber jetzt auch nicht 10 Jahre alt.
Und immerhin gibt es ja schon 64 bit Treiber für die Graka und so. Auch wenn diese noch nicht ausgereift sind. Naja vielleicht wendet sich das Blatt mit der Zeit?

Zurück
Oben