Performance Probleme

tw!$ter

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
512
Hey,

ich habe in einen recht alten Computer (2009) noch eine SSD (MX100) eingebaut und leider hat er paar Probleme im Office Bereich. Zb. wenn ich Programme aufrufe sehe ich erst nur den oberen Teil und dann wird das gesamte Fenster geladen und es ist doch relativ langsam.

Asus P7755-M
Intel Core i5 750, 2,666Mhz
3GB DDR3 OCT XTC Gold
Geforce 9400GT
MX100 Crucial 256GB
Windows 8.1


Da ich noch einen PC mit etwas schlechteren Bauteilen rumzustehen hab und dadurch einen Vergleich habe würde ich nun gerne herausfinden an welchem Bauteil es liegt.

Die SSD habe ich bereits getestet. Sie läuft zwar nicht top, aber die Schreib und Leseraten sind über 200Mb/s, was sich im normalen Office Betrieb eh nicht so bemerkbar machen sollte.

Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich die einzelen Bauteile testen kann?
Den Arbeitsspeicher habe ich schon auf Probleme untersucht und er hat keine gefunden.

Ist es vielleicht die Grafikkarte?


Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich leider nicht genau sagen, da ich ihn nur kurz benutzt hatte.
Ich habe nur die Daten gesichert und Windows 8 aufgespielt.

Zum Beispiel das öffnen von msconfig dauert eine Ewigkeit im Vergleich zum anderen Rechner.



Soll ich vielleicht mal 3D Mark durchlaufen lassen?

Destop.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    114,2 KB · Aufrufe: 114
Jut hier sind die anderen.

Also die Werte der SSD sind ja in Ordnung gej.

Mehr Arbeitsspeicher nützt da auch wohl nicht viel oder?
 

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    101,9 KB · Aufrufe: 103
  • 3.png
    3.png
    101 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht. Ok ich werde es mal versuchen.
 
Zurück
Oben