• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performance verlust bei NFS4 unter XP?

mayokitty

Captain
seit ich XP draufhab will NFS4 nimmer so richtig! es ruckelt jetzt sogar auf 800x600...lief früher mit TNT2 auf 1024 ruckelfrei, jetzt hab ich ne gf2ti!!!

hier die facts:
ich hab NFS in der version 4.43 drauf mit dem 3DSetup2 . daran sollte es aber eigentlich nicht liegen!

und hier noch
mein system

vielleicht gibts nen speziellen XP-performance patch oder sowas, cih hoff ihr könnt mir helfen...

an XP liegts nicht, denn da lief bei mir NFS4 genauso wie auf anderen systemen. ich wär für nem treiber check, probier mal ältere (auch wenn man das für gewöhnlcih nicht gern tut) oder stell mal kompatibilität auf winME oder 2k

Hm, wie stark ist denn die CPU dahinter? Kann ja sein, daß das Ganze im Software-Mode läuft, da ist es auch bei meinem Duron900 nicht so flüssig. Ob es Software ist, kann man in den Graphikoptionen sehen, da sind dann nämlich eine Reihe von Optionen nicht verfügbar (grau).

hehe, das hab ich natürlich als erstes geschaut, hab mir das 3dsetup gesaugt für bessere grafikkartenkompatibilität, vielleicht liegts ja doch daran...meine CPU, siehe mein system (kein bock denk link nommal zu posten, der is scho da oben :D ), wenn du zu faul bist sag ichs dir auch so ;) , hab 667mhz...

Dann versuch's doch mal mit dem originalen 3DSetup. Bei mir lief es erst mit dem 3DSetup 2 beschleunigt (sieht richtig gut aus jetzt). Aber mit nVidia-Mainstream dürfte es eigentlich auch so keine Probleme geben... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi.........

Mit dem 3DSetup ist teilweise absoluter Unfug, außer man will den Triple Puffer aktivieren. Denn was nützt das beste 3DSetup wenn die auzuführende Routine Schitt ist. Hab mal meine eigenes 3DSetup mit Routine zusammengestellt, wichtig hierbei ist die d3da.dll!!! für Direkt3D die in den Haupt- Need for Speed 4 -Ordner eingefügt werden muss. Mein 3DSetup fügt nur noch eine 32MB Grafikkartenunterstützung und die Einstellung für die Auflösung des Ladebildschirms(nur interessant für TV-Mode - also normal auf 640x480 lassen) hinzu.

Wer es haben will, werde bis 0.00 Uhr irgendwann die Datei offen lassen.

3DSetup

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben