Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die "Einbrüche" sind Zugriffe anderer Anwendungen auf die Platte, also alles abschalten was auf die Platte zugreift(Virenscanner, Defragtools, etc)
Dann könnts schonmal schneller laufen
die 70mb/s ist bloß der burst (die transferrate zwischen plattenchache und mainboard) sein average read ist mit 43mb/s nicht so besonders toll ... ist das eine 7200rpm platte ?
Die 43 MB/s im Durchschnitt sind ganz normal für diese Platte. Schneller sind nur aktuellere Laufwerke und das absolut unabhängig von der Schnittstelle.
@Murdermind
Den kompletten Namen der Festplatte ist im HD-Tach Screenshot zu sehen. Es handelt sich dabei um eine Seagate SATA Festplatte aus der Barracuda 7200.7 Serie, also um ein etwas älteres Modell. Solange durch den Burst-Speed die Transferleistung der Platte, die über die Mechanik erreicht werden kann, nicht limitiert wird, ist die Höhe diese Wertes absolut unwichtig. Ob das nun knapp 70 MB/s sind oder über 130 ist uninteressant.
Stimmt schon aber der Brust Speed scheint zu gering zu sein !
Wo aber kann man den im HD Tach die festplatten Bezeichnung
sehen ? Etwa das ST312….. hmmm bei mir wird nur der Controller
Name angezeigt ! Ob bei mir ohne Raid der Name von der Festplatte
mal stand weiß ich um ehrlich zu sein nicht mehr !
Ja, genau. Dieses ST3120026AS ist die Modellbezeichnung. Gibt man die Google zu fresse spuckt es die Serienbezeichnung aus.
Seagate Festplatten hatten schon immer einen vergleichsweise niedrigen Burst-Speed, was, wie ich bereits geschrieben habe, absolut unwichtig ist. Es hat keinen Einfluss auf die Festplattenleistung.
Ich habe heute mal meine Jumper´s der Raptoren auf 1.5 Gig gesetzt
und siehe da die werte sind in allen drei von mir Getesteten Bench -
mark besser geworden !
Nur im HD Tach ist mir aufgefallen das der verlauf nicht mehr so linier ist
wie er mal war ! (immer kleiner Aussetzer)
Ansonsten ist Klar der Brust Speed ist in jeden Benchmark gestiegen im
HD Tune der Average um ca. 11 MB und im Everest hatte ich auch noch
nie so gute werte !