• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performancefrage zu Battleforge

Lasvegas1

Lieutenant
HI leute,

ich hab mal ne frage und zwar habe ich mir mal die benchmarks angesehen und festgestellt das die graik nicht so gut aussieht und die performance schlecht ist warum ist das so? z.b GTX 480 1920x1200 max settings und AA/ AF aus nur 60 fps.... warum braucht das spiel so viel leistung

60fps würde ich auf vsync tippen, weil das spiel jetzt nicht wirklich soooo viel resourcen braucht.

Jep, die Menschen gibt es.

Mit meiner 480GTX alles auf Max = 100+ FPS
Bei großen Schlachten mit vielen Einheiten sinkt es schon mal unter 100 FPS, aber eigentlich nie unter 60.

tripled ich kann dir nur zustimmen, aber bei 60fps ist natürlich auch vSync möglich...

er hat aber ne 4870 und die im test benutzen eine GTX 480 bzw HD 5870 da müsste die leistung ja dppelt so hoch liegen also so 140-150 frames

Naja. Battleforge unterstützt DX11. Wenn das zur Bildverbesserung genutzt wird, kann es sein, dass da die performance etwas einbricht.
Die Karten sind nebenbei auch nciht doppelt so schnell wie eine HD4870.

natürlich sind sie das. sie sind sogar schneller als ne GTX 295 die 10 % schneller ist als ne HD 4870X2 und die ist wiederum 2 HD 4870 's und achja die HD und GTX 480 sind im schnitt 7-12 % schneller als ne GTX 295 also sehr wohl.in kleinen auflösungen ist die HD und GTX 480 immer noch schneller als die 295 er aber nicht mehr so schnell wie in einer FULL HD auflösung und diese auflösung bevorzugt man ja auch bei so Monstern ^^

man kann sagen eine HD 5870 ist doppelt so schnell wie ne 4890

Zuletzt bearbeitet:
doch kann man so haben mehr als das dopplte an transistoren mehr takt usw und auch mehr als das doppelte von streamprozessoren

laut tests ist die HD 5870 aber nur in etwa 1,8 mal so schnell wie die HD 4870. Und das zählt, nicht die theoretischen Werte, die auch nicht überall doppelt so hoch sind.
Battleforge lässt die HD5870 zwar 2-2,2 mal so viele fps liefern, das liegt allerdings an DX 11 und nicht daran, dass die Karte generell doppelt so schnell ist

Zuletzt bearbeitet:
so kann man das nicht sehen wenn sie halt schlecht skalieren ihr pech ;D

Zurück
Oben