Performanceproblem mit DDR3 RAM

Also Ich sehe der RAM war eine Fehlentscheidung könntest du mir mal den link zu einem passenden Ram geben für CPU`s mit 1066 (266) und 1333 (333)?!
Ich probiere in der Zwischenzeit den Spaß mit dem RAM umstecken aus.

Habe ich gemacht ist immernoch alles beim alten. Dann wird es wohl so bleiben , denke ich. Als Alternatives Programm zu Vista ist Everest zu empfehlen oder?

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
wieso sollte sich das Verhältnis ändern?
der Ram Taktet doch nicht auf 533 Mhz runter wenn dualchannel aus ist.

Lange Rede Kurzer Sinn:
wenn du an der Leistung zweifelst dann lass irgendein Benchmark Programm Laufen und vergleich das Ergebnis um zu sehn ob alles passt.

Dein Ram ist auf alle fälle richtig eingestellt.

Das DRam: FSB Verhältnis setzt sich meiner Meinung nach nicht aus der Taktung zusammen sondern aus der Speicherbandbreite. Aber ich lerne gerne immer dazu.

Edit:
Und wieder was dazu gelernt. es komt wohl doch auf die Taktung an.
Aber davon abgeshen ist es nahc wie vor so, dass der Speicher perfekt im Dualchannel lief, und du dir wegen des Vista Leistungsindex keinen Kopf machen solltest.

nein wieso das denn?
Umstecken musst du Garnix.

und zu der Fehlentscheidung:
wenn dann war es eine Fehlentscheidung schon so früh auf DDR3 zu setzen.
(hat mehr gekostet bringt aber noch keinen vorteil (auch keinen nachteil))

Arch-Angel schrieb:
Das DRam: FSB Verhältnis setzt sich meiner Meinung nach nicht aus der Taktung zusammen sondern aus der Speicherbandbreite. Aber ich lerne gerne immer dazu.

sicherlich setzt es sich aus der Taktung zusammen.
CPU 266mhz *4 = 1066
RAM 533mhz*2 = 1066
verhältnis 2/1
....

Zuletzt bearbeitet:
Ja der fsb ist quadpumped, also zB 266 x 4 = 1066
Der Speicher ist 533 x 2 = 1066

somit hat man zwischen 266 und 533 ein FSB:RAM Ration von 1:2.

Aber ich weiss nicht wo dein Problem ist, lass es einfach so drin, die 1:2 passen schon, da wird nichts ausgebremst, da dein RAM sowieso nicht ausgenützt wird da er mehr fressen könnte als die CPU hergibt.

Das mit der Bewertung liegt wie schon einige gesagt haben daran das du 2gb hast.

Zurück
Oben