Performanceprobleme 4x RTX2080Ti

Ich würde mal die CPUs gegentauschen. Eine der beiden kommt vielleicht nicht damit klar, wenn alle PCIe Lanes belastet werden.

Weiterer Gedanke: Bringt das eine Netzteil eventuell zu wenig Leistung und drosselt damit eine Karte? Was passiert, wenn man die Stromversorgungskabel an der IDLE Karte mit einer im Power Target tauscht?

Ist es eigentlich immer ein bestimmter Slot, der die gebremste Karte beinhaltet (egal welche da nun exakt drin steckt) oder wandert der Fehler zufällig durch die Slots?

Also ich habe alles was ihr hier sagt lang ausgeshclossen gehabt
der Hersteller meint, dass das entfernen der Backplate den Fehler behebt

das teste ich derzeit.

ich halte euch auf dem Laufenden.

Das entfernen der Backplate soll ... was? :D
Dadurch könnten sich höchstens Unterschiede bei der Temperatur ergeben.
Naja, okay. Vielleicht schließt die Backplate ja irgendwelche Kontakte auf der Rückseite des PCBs kurz und dadurch verringert sich die Leistung. Das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte. Und selbst das klingt schon sehr an den Haaren herbeigezogen.

Aber probier es ruhig mal aus. Kostet ja nix, außer ein bisschen Zeit.

Und wenn es tatsächlich funktionieren sollte, muss man sich fragen, warum die Karten dann überhaupt so verkauft werden.

Ich bin schon gespannt, was der Hersteller dir als nächstes empfiehlt. Ich tippe mal auf RGB Beleuchtung ;)

Also keine Unterschiede.

Ich Pack alles ein und schick es zurück. Ein Monat testen. Für nüppes.

RGB hat es nicht :D

Hast du das mit der Backplate nun echt ausprobiert? :D
Vor allem könnte ich mir vorstellen, dass man bei einigen Herstellern die Garantie verliert, wenn man daran rumschraubt.

Na dann hätten sie dir halt empfohlen noch extra RGB einzubauen :D

benneque schrieb:
Hast du das mit der Backplate nun echt ausprobiert? :D
Vor allem könnte ich mir vorstellen, dass man bei einigen Herstellern die Garantie verliert, wenn man daran rumschraubt.

Na dann hätten sie dir halt empfohlen noch extra RGB einzubauen :D

Tatsächlich. Ich war so verzweifelt, ich habe getestet

Zurück
Oben