Performanceproleme bei FarCry

Originus

Newbie
Hallo!
Ich hab ne GF 2 GTS von Elsa, mit 32MB Ram und nen 1700+ Thunderbird.
Wenn ich nu FarCry spiele läuft es am anfang gut und fängt dann langsam an zu ruckeln, nach 5-8 minuten ist das ganze UNSPIELBAR.
kann mir wer sagen woran das liegt?
performance mäßig schaff ich das ja, am anfang läuft es ja, nur dann später, irgendwas mit dem speicher, der scheint wohl überzulaufen :D
bitte schnelle antwort, ich bin auf ner lan und kann mir morgen nicht einfach ne neue GraKa kaufen (kafreitag oda so)

Ich denke mal, dass am Anfang nix großes geladen werden muss. Wenn du dann z.B. nen Berg hochläufst und der PC mehr darstellen muss ruckelt es einfach.

Und, naja, dein System is auch nich wirklich für FarCry geeignet.

Mfg,
Holodan

Hallo,

ich kann Holodan nur zustimmen. Wahrscheinlich sind die Level anfangs noch klein und werden später immer Texturenreicher, sodass deine Grafikkarte einfach überfordert ist. Die Mindestanforderung bei FarCry ist eine "3D Grafikkarte (mindestens 64MB) - DirectX® 9.0b kompatibel". Und so weit ich mich erinnere hast du weder 64 MB noch DirectX 9.0 unterstützung. So wies aussieht kannste das mit FarCry vorerst vergessen ;)

Wilkommen in ForumBase!

Das system ist wirklich nicht geeignet um FarCry zu spielen.....

MFG
Mamtuska

ich glaub iihr habt mich falsch verstanden, ja mein sysem ist eigentlich nicht gut genug, aber das mit dem ruckeln:

unabhängig wo ich in (es ist im multiplayer), läuft es am anfan flüssig, und später ruckelt es langsam mehr bis man wirklch 0 spielen kann, egal wo ich hingucke oder bin etc.

Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, 1. ist Deine Graphikkarte zu Schwach und ausserdem kann es sein, dass der Graphikchip bei dem enormen Rechenaufwand einfach zu heiß wird. Da kann man nix machen musst Dir wohl eine neue Kaufen !

also laut gamestar soll es mit einer geforce 2 in spielbaren framerates laufen
aber halt nicht mit allen effekten...dafür wäre dann die directx9b kompatibilität erforderlich
man braucht aber mindestens 256 mb besser 512
und da würde ich auch eher dein problem vermuten
wäre interessant wieviel speicher du hast und wieviel du für hintergrundprogramme verbrauchst

laut gamestar wäre die optimale einstellung für ne geforce 2

auflösung : 800x600x32
qualität texturen : niedrig
textur filterqualität : bilinear
anisoptrische filterung : 1
partikel : mittel
qualität sfx : niedrig
qualität umgebung : mittel
qualität schatten : niedrig
qualität wasser : niedrig
qualität licht : mittel

wobei dies wohl laut gamestar nur für den singleplayer modus gilt
multiplayer ist wohl noch ein wenig "hungriger" und vor allem 512 mb pflicht

das problem ist bekannt und es gibt noch keinen patch dafür. das prob tritt auch bei viel schnelleren systemen auf, von daher einfach abwarten auf den nächsten patch.

Ich habe 512 MB DDR RAM

hmm, es ist zwar nett, dass ihr mir helfen wollt, aber irgendwie versteht ihr mich nicht!
1. Meine GPU ist nicht zu langsam, am Anfang läuft das Spiel doch wunderbar, die Berechnung ist kein Problem. Erst später beginnt es an zu ruckeln, was ich auf Probleme mit dem Speicher zurückführen würde.
2. Wenn die GPU zu heiß wird, wird sie nicht langsamer! Sie produziert Graphikfehler oder stürtzt ab! (Die Graphikkarte arbeiten sowieso immer mit voller Leistung, um möglichst viel FPS zu bekommen!)
3. Ich habe alle Einstellungen auf Minimum, noch niedriger als gamestar.

xeno, schön, dass du mich versteht. ich hab mir schon fast gedacht, dass es an der programmierung liegt, aber ich dachte man könnte das problem beheben, denn aufn patch warten suckt

Far Cry ist auch mit GF2 spielbar, und für ältere Nvidia karten ist der OpenGL Modus vorgesehen :

im Farcryordner datei system.cfg öffnen und den eintrag direct3D9 durch openGL ersetzten.

Ansonsten sollte der 1.1er patch probleme mit dem speicher beheben denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
danke!!!!
ich glaub ich krieg das jetzt hin.

sicherheitshalber hab ich erstmal die CPU, GPU, Haupt wie Graphik-Speicher bis ans limit übertaktet :D

es hat nix mit nen neuen patch zu tun. es liegt nur an

qualität licht : mittel

wenn mans auf niedrieg stellt bekommen einige rechner probs damit (meiner zB).

stellt man es auf "mittel" rennt es ohne probleme.

g*

wie kann man das game bloss mit so ner ollen graka spielen.... leute mit ner gf 4600 haben ja schon probs bzw sagen es macht so keinen spass

Originus schrieb:
Ich habe 512 MB DDR RAM

hmm, es ist zwar nett, dass ihr mir helfen wollt, aber irgendwie versteht ihr mich nicht!
1. Meine GPU ist nicht zu langsam, am Anfang läuft das Spiel doch wunderbar, die Berechnung ist kein Problem. Erst später beginnt es an zu ruckeln, was ich auf Probleme mit dem Speicher zurückführen würde.
2. Wenn die GPU zu heiß wird, wird sie nicht langsamer! Sie produziert Graphikfehler oder stürtzt ab! (Die Graphikkarte arbeiten sowieso immer mit voller Leistung, um möglichst viel FPS zu bekommen!)
3. Ich habe alle Einstellungen auf Minimum, noch niedriger als gamestar.

xeno, schön, dass du mich versteht. ich hab mir schon fast gedacht, dass es an der programmierung liegt, aber ich dachte man könnte das problem beheben, denn aufn patch warten suckt

Es gibt Leute die kapieren es einfach nicht. SIE IST ZU LANGSAM ! Kaufe dir ne ATI 9800 oder einen GF FX 5900XT und das Spiel läuft flüssig, ob Du es glaubst oder nicht. Selbst auf meiner GF 4600 TI war es ein graus, selbst mit Mittleren Details kaum spielbar!

Zurück
Oben