Peripherie Komplett-Upgraden für FPS

g700 kannste auch glei rauswerfen,...logicrap (sry war eine persönliche und nicht objektive stellungnahme)

schau dir vllt noch die mamba 2012 an mit 2 abtast sensoren hat mich letztes weekend vollends ueberzeugt das teil

kone kannste vergessen ausser du willst sie nur ein halbes jahr nutzen (schlechtes,brechendes mausrad)

xai, deathadder, mamba so muss er aussehen (:

Worauf beruhen denn deine Erfahrungen mit Logitech?

Qualitativ bin ich immer noch sehr angetan, sowohl meine G5, G15, MX518 und MX Performance hatten bis jetzt keine Probleme.

Aber sind natürlich alles ältere Produkte.

g700 kannste auch glei rauswerfen,...logicrap (sry war eine persönliche und nicht objektive stellungnahme)

schau dir vllt noch die mamba 2012 an mit 2 abtast sensoren hat mich letztes weekend vollends ueberzeugt das teil

lol, genausogut kann man sagen: "gib der Mamba 2012 garnet erst deine Beachtung... Razercrap (persönliche Stellungnahme)"
Was für ein geistiger Erguss uns hier getroffen hat ist schon brutal.

@xamoel: gute Wahl mit den Mauspads, so hast du einen Vergleich von "Plastik" zu Stoff, wobei ich dir den Tip gebe, da du dich bei jedem Wechsel erst umgewohnen musst, die Mauspads mit viel Zeit und Geduld zu testen um ein richtiges Urteil fällen zu können.

Bei den Mäusen würde ich die Kone auch rauswerfen, die wird dich zwar am Anfang überzeugen, weil sie sich wirklich geil anfühlt, aber wenn sie nach nem Monat schon hops geht, ist das auch dumm. Asonsten schaut die Auswahl gut aus, auch wenn sie nur aus 2 Mäusen besteht, aber so hast du schonmal grob den Vergleich zu den 2 unterschiedlichen Mausformen.

jackass halt einfach den ball flach das sollte nicht so ganz ernst genommen sein und nur darauf hindeuten das ich mit logitech einfach probleme hatte (deswegen auch die klammer)

die guten mäuse mx518 und G5 die waren klasse danach kam nix mehr was mir gefallen hat und oft den hohen preis rechtfertigte.

ich versuch hier nur tipps zu geben und mit meinen erfahrungen vllt ne tendenz zu geben
hab halt unsummen an mäusen gehabt und zum mauspad sammler bin ich auch geworden

viele pro's die zB cs 1.6 spielen spielen mit der deathadder laut profilen auf deren teampages und das kommt nicht von ungefähr. (es gibt auch noch andere mäuse und andere spiele es war nur ein beispiel bevor gleich wieder einer geschissen kommt)

es ist aber auch einfach wie so oft die geschmackssache und mit welcher maus man sich halt wohlfühlt und das ist teilweise auch wichtiger, weil man sie eben dann den "ganzen" tag auch in der hand halten muss.

mit den pads liegen wir ja auf einer welle :)

Du bist echt lustig...

Das ist genauso, wie wenn ich sage, dass mir nach der Razer Diamondback keine Mäuse von Razer mehr gefallen haben und sie oft viel zu teuer waren (Razer Mamba) und nichts diesen Preis rechtfertigt. ;)

Wenn du was gegen Logitech hast, lass deine Posts hier lieber stecken, denn die helfen keinem. Logitech ist mit der beste Maushersteller. ;)

Hier komm ich "geschissen". Viele CS 1.6 Spieler zocken mit der Apple Magic Mouse (Auch viele meiner Freunde) und das kommt nicht von ungefähr. ;)

Da muss ich dir recht geben, es ist Geschmackssache, welche Maus einem am Besten in der Hand liegt, weshalb man auch immer vorher eine Maus ausprobieren sollte.

@ Topic
Leg bitte die Roccat Kone + aus dem Warenkorb. Am Anfang wird die dich vllt. umhauen, wegen der wirklich sehr guten Form bzw. der schicken Optik. Das, was drin steckt ist aber keinesfalls gut. Ich hab die Maus im Moment selbst noch im Besitz, die G500 ist aber schon bestellt.
Anstatt der Roccat Kone + würde ich die DeathAdder in der Warenkorb legen + bestellen.
Die G700 kannst du auch drinlassen. Ist mMn die beste (kabellose) Zockermaus.
Die Xai kannst auch drinlassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
du machst doch mit deinem post nix anderes als ich,...

logitech ist mit der beste mausherrsteller der welt,..hat ja keiner was anderes behauptet (sie legen die alte mx ja neu auf also kehren sie zu ihren guten wurzeln zurück einfache schlichte geniale mäuse bauen---> mMn. (die ich keinem aufzwingen will aber so seh ich das nunmal)

ich red von pro spielern mousesports zB oder fnatic oder sk gaming,..apple magic mouse hab ich leider noch auf keinem hochdotierten tunier in den top3 gesehen,..aber warum eigentlich nicht wenn se gut liegt geht das bestimmt.

und ich hab ausdrücklich gesagt das ich meine persönlichen eindrücke weitergebe wonach ja auch gefragt wurde

und dein "warenkorb" unterscheidet sich von meinem bis auf die G700 (bei mir mamba2012) auch nicht also weis ich nicht wo dein problem liegt.

@xamoel bei meiner G500 hatte ich probleme mit dem sensor nach 2 wochen wollte der nicht mehr richtig abtasten,..die zweite maus hatte dann einen bruch der linken maustaste man hat sie gedrückt sie kam nicht mehr in die urstellung

bei der G700 hatte ich einen totalausfall, die war nach 3 wochen einfach tot .(

ich hab halt das talent die montagsmäuse zu erwischen,..das waren wirklich einzelfälle,..haben mich aber zu razer getrieben von denen mir noch nie eine maus kaputt gegangen ist,..selbst meine alte boomslang kugelmaus geht noch wie am ersten tag

klar razer mäuse können auch kaputt gehen vor sowas ist man nie sicher

ich will hier logitech nicht schlecht machen kam vllt krass rüber aber sie sollten mMn einfach die G5 old bauen und gut ist :)

berichte mir doch dann mal bitte von der xai in verbindung mit dem 9HD! hatte leider noch nicht der vergnügen das testen zu können :)

Bloß nicht die G5 old.... dem Lasersensor sollte man nicht hinterhertrauern...

Logitech vs. Razer...

Razer baut gerne mal etwas filigraner.
Logitech baut gerne mal einfach irgendwas.

Cut it. Beide Firmen haben ihre Vor- und Nachteile in ihrer Philosphie und auch Konstruktion.^^

Ich habe rein garnichts gegen Razer, im Gegenteil. Ich finde, dass sie bei den Sensoren die Nase klar vor Logitech haben. ;) Allerdings komme ich mit der Form bzw. den wenigen Tasten garnicht klar. :(
Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass er die G700 bzw. Logitech insgesamt so runtermacht. Denn seine Gründe treffen genauso auch auf Razer zu. ;)

Weder Razer noch Logitech stellen selbst Sensoren her. Eigentlich gibt es hier nur ein paar Hersteller.

Deshalb ist es auch fast egal welche Maus man nimmt. Es bleiben ja nur noch Verarbeitung / Qualität und wie gut / schlecht sich für einen das ganze halten bzw. benutzen lässt.

Mit dem Sensor der G5 old hab / hatte ich keine Probleme (hab nun Freundin) aber dafür mit dem bescheuerten Mausrad bzw. der mittleren Maustaste die sich kaum drücken lässt.

Klar, das weiß ich. Nur verwendet meiner Meinung nach Razer in einigen Mäusen den besseren Sensor. (Siehe Abyssus oder Deathadder / Avago ADNS-S3888 bzw. S3668)

Bei einigen Mäusen von Logitech (darunter leider auhc die G700) bekommt man außerdem 5% der Mausbeschleunigung nicht weg. Aber wayne kümmern 5%? Merkt man denke ich sowieso nicht bzw. nur sehr, sehr minimal. ;)

In anderen aber auch den schlechteren bzw. Fehleranfälligen TwinEye ...
Ich hab selber ne Lachesis und mag das Teil sogar sehr obwohl die mittlere mal repariert werden müsste aber Razer hat auch seine Schwachstellen.

Und Mausbeschleunigung ist in NoGo für mich, die Gründe sollten klar sein ...

Die 5% in Form von Wayne stehen immer hinter mir und Wayne stößt immer gegen meinen Ellenbogen. lol

Bin mir nicht sicher, ob ich den Twin-Eye oder den Avago besser finden soll. Als meine Lachesis lief, lief sie ohne Probleme... allerdings nur auf zwei meiner Pads. xD

Also ich habe eine Razer Lachesis und keine Probleme. Die ist perfekt genau, hat eine perfekte Qualität und ich bin doppelt so perfekt damit!!!!!

Nein wirklich. Ich würde jedem empfehlen zu versuchen, den Treiber der Lachesis auf einem anderen PC zu installieren, dort die Einstellungen zu speichern, am besten noch die aktuelle Firmware zu flashen und dann auf dem gewünschten PC ohne Treiber-Installation nutzen.
(Ich installiere und stelle unter XP ein und nutze die dann an meinem Haupt-PC)

Bei mir ist es jedenfalls so, dass wie bei Logitech SetPoint alleine schon durch die Installation irgendwelche Einstellungen verändert werden und die Maus sich "anders" anfühlt. So, als ob eine native, spürbare, Beschleunigung aktiviert ist.
Wenn ich es aber so, wie im zweiten Absatz geschrieben habe mache, dann habe ich diesen "Fehler/Bug" nicht.
Da hilft auch keine Deinstallation, das Betriebssystem darf nie einen Treiber für die Maus besessen haben. Nur deshalb habe ich schon zwei mal mein Betriebssystem komplett neu installieren müssen/wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben