• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Permanente Bots

aggitron

Commander
Hallo,

ich habe seit kurzem meinen eigenen Gameserver.
http://www.mydealz.de/14621/16-slot-clan-publicserver-inkl-teamspeak-fuer-1e-pro-monat-bei-strato/

Dieser läuft einwandfrei.
Allerdings gibt es ein Problem. Wir sind eine recht kleine Gruppe Gelegenheitsspieler (ca. 10).
Daher kommt es häufig vor das nur einer auf dem Server unterwegs ist. Ohne RCON Passwort lassen sich keine Bots hinzufügen.
Gibt es die Möglichkeit permanent 6 Bots auf dem Server aktiv zu halten auch wenn kein menschlicher Spieler aktiv ist? Bzw. kann man es einrichten das beim Eintritt des ersten menschlichen Spielers automatisch 6 Bots aktiviert werden?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Bots hinzufügen wollte eigentlich auch über Clanmod/Adminmod gehen.
Meine CS Zeit liegt lange zurück, aber das ging früher schon, dann sollte es heute auch noch gehen.

Die wichtigere Frage ist jedoch: Warum spielt man online gegen bots?
Ihr könnt doch problemlos auf einem anderen Server zocken und wenn einer der Freunde online ist siehst du per Steam doch eh wo er spielt und kannst hinterher joinen.

Wir sind gern unter uns. Und Bots reichen als Gegner^^. Wenn ich dabei bin kann ich die Bots auch raus schmeissen. Aber eben nur ich.

Du musst die server.cfg bearbeiten:

Bot-Steuerung in CS: Source
Seit dem 18. Januar 2005 hat CS: Source auch eingebaute Bots. Diese werden wie folgt gesteuert:

bot_quota X - Anzahl der Bots, 0 für aus
bot_quota_mode MODE - Modes: normal: keine Slotfreigabe, fill: Bot-Slots werden für reale Player freigegeben

bot_difficulty 0=easy, 1=normal, 2=hard, 3=expert - Skill der Bots

bot_chatter on / off - toggelt ob die Bots chatten oder nicht (on / off / radio / minimal / normal)

Die Bots joinen in der Grundeinstellung erst wenn ein "echter" Spieler joint.
Wenn ihr dies in der server.cfg habt:
bot_quota 12
bot_quota_mode fill
bot_difficulty 3
bot_chatter off
müßt ihr in der Serverkonsole nur noch
bot_join_after_player 0
bot_add
eingeben um den Server mit Bots zu füllen. Befinden sich schon Spieler auf dem Server kann bot_join_after_player 0 entfallen.
Mit bot_kick wird man die Gesellen auf einen Schlag wieder los.
Eine vollständige Liste der möglichen Botbefehle erhaltet ihr durch Eingabe von cvarlist bot in die Serverkonsole.
Eine kommentierte Liste aller Befehle findet sich bei den Machern der Bots.
http://www.counter-strike.de/content/server/news.php

Danke @ c0mp4ct. Ich denke das bringt mich schon mal weiter.
Ich habe dazu aber noch eine Frage:

Diese Einstellungen leuchten ein, da ausreichend beschrieben:

bot_quota 12
bot_quota_mode fill
bot_difficulty 3
bot_chatter off

Das ganze sieht bei mir so aus:

bot_quota 6
bot_quota_mode fill
bot_difficulty 0
bot_chatter off

Was bedeutet aber diese Passage?

müßt ihr in der Serverkonsole nur noch
bot_join_after_player 0
bot_add
eingeben um den Server mit Bots zu füllen.

Ich dachte mit obigen Einstellungen kommen die Bots automatisch beim betreten eines Spielers? Wieso sollte ich hier nochmal mit bot_add arbeiten müssen?

Müsste ich sonst bots_join_after_player 6 noch mit aufnehmen?

wenn "bot_join_after_player 0" gesetzt ist, werden keine Bots nach dem joinen eines Spielers hinzugefügt. Trage einfach "bot_join_after_player 1" in die server.cfg ein. Dann kommen Bots (Anzahl wird festgelegt durch bot_quota 6) dazu wenn einer dem Server joint. Das mit der Console kannst du vernachlässigen, außer du willst von Hand Bots hinzufügen. Dann musst du die Befehle eintippen.

Zurück
Oben