Persönlicher Ordner Symbol

Underworld

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
279
Hallo,

ich habe mit dem Windows 11 Upgradeassistenen ein Upgrade von Windows 10 auf 11 gemacht. Es ist alles ohne Fehler durchgelaufen. Das ist mein 2 Rechner, wo ich das Upgrade durchgeführt habe.

Mit ist aufgefallen, dass bei meinem 1 Rechner mein Persönlicher Ordner auf dem Desktop Das Ordnersymbol hat mit einem kleinen Mensch davor, was das normale Symbol für diesen Ordner ist.

Auf meinem Rechner, wo ich heute das Upgrade durchgeführt habe, habe ich nur ein ganz normales Ordnersymbol. Wie kann das sein. Es ist bei beiden Rechner die Windows 11 Pro Version bzw. beide Rechner kommen von der Windows 10 Pro Version.

Hat einer von euch das Problem auch und eventuell eine Lösung?
 
Das würde mich auch interessieren: PC (Win 11 Pro) - Persönlicher Ordner ohne kleiner Mensch, hingegen ist auf meinem Notebook (Win 11 Home) der kleine Mensch zu sehen.
 
Ich habe auch nochmal bei meiner Freundin auf ihrem Laptop geschaut, dort ist die Home Version drauf und auch dort kein Mensch bei dem Persönlichen Ordner.
 
Wo auch die Symbole nicht stimmen ist in meinem persönlichem Ordner. Dort habe ich auch nur normale Ordnersymbole bei den Favoriten, Gespeicherte Spiele, Kontakte und Links. Auf meinem anderen Gerät habe ich dort andere Ordnersymbole mit Stern etc. drin.
 
Per Rechtsklick die Eigenschaften des Ordners öffnen und im Reiter Anpassen das Icon Wiederherstellen oder ändern.
 
Das habe ich schon probiert, es geht aber nicht. Das Symbol bleibt immer gleich. Wähle ich z.b das Ausrufezeichen als Symbol aus, word es auch geändert. Wähle ich das Symbol Ordner mit Mensch aus, kommt wieder nur ein Ordnersymbol.
 
Zurück
Oben