Persönlichkeitsentwicklung mit Subliminals?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dunz

Banned
Habt ihr Erfahrung mit Subliminals? Die sollen ja angeblich unterbewußt wirken. Man hört sich also irgendeine MP3 an mit unterbewußten Messages gegen alles mögliche und soll dann auf diese Weise verändert werden. Funktioniert das wirklich? Und was ist wenn da irgendwelche Botschaften eingeschleust werden die man überhaupt nicht will aber da das ja unterbewußt geschieht merkt man davon auch nichts? :eek:
Oder ist es möglich während des Schlafens zu lernen wenn man sich einfach Ohrstöpsel reinmacht und dann die ganze Zeit Lernzeug anhört?

Aber wenn das nichts bringt wieso gibt es dann so viel davon?

@RuckiZucki
tolle Antwort, aber wo ist der Nährwert? wo ist der Link zu diesem seriösen Bericht?
soweit ich das mit Hilfe div. Suchmaschinen feststellen konnte, gibt es keine zuverlässigen Studien hierzu
allerdings führen einige Tests zu positiven Ergebnissen, aber anderum widerum nicht

@dunz
man könnte es als Placebo-Effekt betrachten: wenn man dran glaubt, wirkt es vielleicht auch

Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist wenn das doch funktioniert? Ist ja immerhin unbewußt. Wie will man denn dann überhaupt testen ob es funktioniert oder nicht? Was ist wenn man die Wirkung erst später spürt?

Zitat Wikipedia:
Subliminale Botschaften zur Selbsthilfe
Auch auf dem milliardenschweren Selbsthilfe-Markt werden Tonträger mit subliminalen Botschaften angeboten. Allein in den USA betrug der Umsatz mit entsprechenden CDs 1990 etwa 50 Millionen Dollar. Ihre Unwirksamkeit bei der Gewichtsreduktion, der Rauchentwöhnung, der Steigerung des Selbstwertgefühls und der Verbesserung des Gedächtnisses wurde mehrfach gezeigt.

Das ist ja ein Hammer. Fallen binaural beats und solche Geschichten dann auch in die Kategorie Abzocke oder bringen die am Ende doch was?

Das heißt aber keinesfalls,das es nicht funktioniert !
Denn dazu muß man sich auch Mental einlassen ! Nicht jeder kann was mit Yoga usw.anfangen,ist dasselbe.

@TE,wenn du aufgeschlossen,neugierig,offen der Welt gegenüber eingestellt bist,dann kannst du das einfach mal probieren;)

dunz schrieb:
Aber wenn das nichts bringt wieso gibt es dann so viel davon?

Aus dem gleichen Grund warum es Astrologie, Homöopathie, Wahrsager und Teleshopping gibt. Die Idioten sterben leider nicht aus.

ganz ehrlich: such mal bitte selber -> klick

Das war kein Bericht aus dem Internet :freak:

Im Internet steht ohnehin soviel Kacke weil irgendjemand dir irgendwas verkaufen oder deine Meinung manipulieren will, ja die ganze Medienlandschaft generell versucht das. Letzten Endes würde ich nur auf wissenschaftliche Studien setzen und selbst die sind nicht selten gekauft.

Am besten glauben wir gar nichts mehr. Ich vertraue auf meine eigene Erfahrung, ich hab jahrelang während meines Schlafes Dokumentationen im Fernsehen gesehen und nichts davon behalten :D

Was ist denn falsch an Teleshopping solange man ein Umtauschrecht hat?

Ich hätte bei subliminals aber auch Angst, dass da am Ende irgendwas eingepflanzt wird wie bei Manchurian Candidate. :eek:

Ich finde die Astroshows aber ganz lustig. Ich hab mir schon mal überlegt da selbst mit irgendeiner fingierten Frage mal anzurufen. Der 1.Anruf ist ja umsonst.

dunz schrieb:
Was ist denn falsch an Teleshopping solange man ein Umtauschrecht hat?

Ich hätte bei subliminals aber auch Angst, dass da am Ende irgendwas eingepflanzt wird wie bei Manchurian Candidate. :eek:

Warum stellst du eigentlich in jedem Beitrag eine neue, fast ausnahmslos dämliche, Frage? Und warum antworten wir darauf? :freak:

Am Teleshopping an sich ist nichts falsch, nur die versprochenen Ergebnisse und getroffenen Produktaussagen sind fast immer falsch/extrem übertrieben und die meisten Produkte im Teleshopping werden von Idioten gekauft, das weiss doch jedes Kind :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben