News Personalabbau: Anstehende Entlassungen bei Intel treffen viele Bereiche

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Bereits seit Wochen rumort es in der Gerüchteküche, jetzt wird es konkreter. Die in Oregon – einer von Intels größten Standorten – ansässige Tageszeitung The Oregonian berichtet von angeblich geplanten Entlassungen bei Intel in vielen Bereichen. Den Umfang von 2016 soll sie nicht erreichen, klein aber auch nicht ausfallen.

Zur News: Personalabbau: Anstehende Entlassungen bei Intel treffen viele Bereiche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, aid0nex, Traumwandler 75 und 3 andere
Hab ich nicht nur einmal gesagt das Intel entlassen wird. Wurde verflucht da die Auftragslage so gut ist.
Schade um das Personal.
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Eine Dose Mitleid, oh leider schon leer.
An die Führung hab ich kein Mitleid. Leider wird das Fußvolk verabschiedet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, katamaran3060, FLCL und 29 andere
Davon können ja einige zur roten Konkurrenz wechseln. Die stellen bestimmt die nächsten Jahre ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, cryoman, Mcr-King und 20 andere
Mitleid+++++++++

Schade um die Mitarbeiter.
Wird schon werden für die, die noch können.
Und ebenso die sich nun Ihre Rente wohlverdient haben und genießen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, LamaTux und P220
Und da haben wir sie, die Auswirkungen von Intels Hochnäsigkeit und Dilettantismus. Schade für die Mitarbeiter und Angestellten, aber ein schöner Spiegel für die Führungsriege bei Intel. Vielleicht merken sie mal was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, FLCL, Mcr-King und 3 andere
ScorpAeon schrieb:
Und da haben wir sie, die Auswirkungen von Intels Hochnäsigkeit und Dilettantismus. Schade für die Mitarbeiter und Angestellten, aber ein schöner Spiegel für die Führungsriege bei Intel. Vielleicht merken sie mal was.
Ich glaube die machen das mit Absicht. Weniger Angestellte = weniger Ausgaben = größere Marge = Aktionäre freu sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Mcr-King, Drakrochma und 3 andere
Makso schrieb:
Hab ich nicht nur einmal gesagt das Intel entlassen wird. Wurde verflucht da die Auftragslage so gut ist.
Schade um das Personal.

also zusagen Firma xy wird Stellenabbauen wird irgendwann immer mal zu treffen O.o. das wie zu sagen es wird ein aktien crash geben.... ja irgendwann mit sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
@Floxxwhite nur das ich es aus sicherer Quelle habe.
 
Ich habe es jetzt 2x gelesen und finde nur die Quelle der Zeitung. Aber so richtig konkret ist da nichts.

Ist das hier Intel-Bashing?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss und gesperrter_User
hmm wenn Trump twittert fliegt die Intel Aktie ins Bodenlose? Mal nen put suchen.....
 
czmaddin schrieb:
wow, ein empathischer zeitgenosse....
wie würde es dir gehen, wenn du siehst, dass du die suppe auslöffeln musst, die dir andere anbrocken...
Meine Aussage war nicht auf die Mitarbeiter sondern allgemein auf Intel bezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bernd/das\Brot
duke1976 schrieb:
Davon können ja einige zur roten Konkurrenz wechseln. Die stellen bestimmt die nächsten Jahre ein.

Das in Oregon ist vor allem ein Fabrikstandort... also in welche Fabriken von AMD sollen die Mitarbeiter wechseln? ;-)

Vitali.Metzger schrieb:
Meine Aussage war nicht auf die Mitarbeiter sondern allgemein auf Intel bezogen.

"Intel allgemein" ist aber ziemlich abstrakt... worauf genau soll sich das beziehen? Wenn du etwas darüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass das ziemlich diffus ist und solche Aussagen mehr über dich aussagen als über das, worüber du reden willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brauna1 und DaniLt
Ich denke bei Intel läuft es so gut, Rekordgewinne pipapo.
Aber ist ja üblich. Die Dividende muss ja stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Fritzler, katamaran3060 und 8 andere
calluna schrieb:
Das in Oregon ist vor allem ein Fabrikstandort... also in welche Fabriken von AMD sollen die Mitarbeiter wechseln? ;-)

Ich sprach ja nicht von Chancen für alle. Hier wird es bestimmt Spezialisten geben, die nicht direkt mit Fertigungstätigkeiten in Verbindung stehen und eine gute Perspektive in dieser Branche haben.
 
czmaddin schrieb:
wow, ein empathischer zeitgenosse....
wie würde es dir gehen, wenn du siehst, dass du die suppe auslöffeln musst, die dir andere anbrocken...

Excel schrieb:
Hier leiden aber vorrangig die Mitarbeiter. "Kein Mitleid" ist hier also nicht angebracht.

Es löffeln immer die "Kleinen", die Suppe aus!
Das war so, ist so und wird immer so sein.

Ist bei mir auf Arbeit auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, GTrash81, BacShea und 5 andere
Es steht den kleinen aber frei, alles hin zu nehmen oder zu verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Ja nu, auf Kosten der kleinen wird mal wieder kräftig Profit gemacht, müssen ja auch die Boni wo her finanziert werden ne...
Ergänzung ()

Salamimander schrieb:
Es steht den kleinen aber frei, alles hin zu nehmen oder zu verschwinden.

Nehmen es hin und werden durch die Entlassung verschwinden also ich sehe da keinen Unterschied...
 
@Salamimander Es gibt Berufe, da ist es egal wo man hingeht.
Ich persönlich arbeite schon bei den "Besseren".

Leider ist unsere Gesellschaft zu träge.
Hat alles mit dem Computerzeitalter angefangen.
Niemand will mehr Arbeit, sondern nur noch Party - eine "berauschendes" Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und gesperrter_User
-Ps-Y-cO- schrieb:
...
Und ebenso die sich nun Ihre Rente wohlverdient haben und genießen können.

Ist leider nicht so wie in Deutschland, das ein guter Job und lange Arbeitszeit auch i.d.R. eine gute Rente und den wohlverdienten Ruhestand bedeuten....
Da drüben muss das jeder für sich regeln, staatlich ist da nix... Gerade die Älteren >55 Jahre haben meist die A...Karte, da ein neuer Job in dem Alter auf der Qualifikationsebene zu finden fast unmöglich ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und Makso
Schade für die "Kleinen" aber ein Zeichen dafür das dort irgendwas schief läuft. ;)

GUN2504 schrieb:
Ist leider nicht so wie in Deutschland, das ein guter Job und lange Arbeitszeit auch i.d.R. eine gute Rente und den wohlverdienten Ruhestand bedeuten....
Ist hier doch auch nicht mehr so... kannst dein ganzes Leben arbeiten und brauchst in Rente unterstützung vom Staat.
Schau mal im Osten nach, da kommst du auch oft nicht mit einem "guten" Job über den Durchschnitt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx, JackTheRippchen, tritratrullala und 5 andere
Zurück
Oben