News Fertigung von Apple-Chips: Apple und Intel haben angeblich vorläufige Einigung erzielt

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, the_IT_Guy und 6 andere
Das klingt doch super. Das wäre für Intels-Fertigung doch der Ritterschlag, auch wenn es nur eine begrenzte Kapazität wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Vor 10 Jahren:
Intel wird künftig auch ARM-Prozessoren produzieren. Das gab der weltgrößte Halbleiterkonzern auf seiner Entwicklerkonferenz bekannt. Smartphone-Hersteller können Intel mit der Produktion der konkurrierenden Handy-Chips beauftragen.
https://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/computer/intel-arm-handy-chip-100.html

BTW: Erinnert sich noch jemand an die StrongArm bzw. Xscale von Intel?
Wird es Intel beim dritten Anlauf mit ARM mal auf die Kette kriegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: florimon1504, ghecko, knoxxi und 8 andere
Ich habe hier noch müde gelächelt
Aber hey - es wird wohl so kommen und höchstwahrscheinlich viel schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
TomBolo schrieb:
Ich habe hier noch müde gelächelt
Kann ich verstehen.
TomBolo schrieb:
Aber hey - es wird wohl so kommen und höchstwahrscheinlich viel schneller.
Das Aktienkursziel kann bei den aktuellen Umständen tatsächlich realistisch erreicht werden. Eine einzige, bloße Verdoppelung noch und schon wäre es so weit. Dorthin hochschießen kann der Kurs auch allein durch ein paar weitere, positive Nachrichten.

Die Frage ist halt, wie stabil der Wert dann gehalten werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete und fox40phil
Zwi der drei Firmen die ich absolut verabscheue! Die dritte ist Nvidia! :grr: Alles aufgrund ihres Gebarens aktuell und in den letzten 25-30 Jahren! Ich wünsche allen große Verluste! (Aber dass sie 30-40 % Markanteil halten, damit keine Monopole bei der Konkurrenz entsteht)

Weltraumeule schrieb:
Zwi de drei Firmen die ich absolut verabscheue! Die dritte ist Nvidia! :grr: Alles aufgrund ihres Gebarens aktuell und in den letzten 25-30 Jahren! Ich wünsche allen große Verluste! (Aber dass sie 30-40 % Markanteil halten, damit keine Monopole bei der Konkurrenz entsteht)
:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Wilfriede, sturmpirat und 3 andere
Na daher ist die Aktie nochmal so explodiert. Hat mir gute Gewinne beschert und hab heut mal alles weg gekickt vorsichtshalber
Ergänzung ()

Weltraumeule schrieb:
Zwi der drei Firmen die ich absolut verabscheue! Die dritte ist Nvidia! :grr: Alles aufgrund ihres Gebarens aktuell und in den letzten 25-30 Jahren! Ich wünsche allen große Verluste! (Aber dass sie 30-40 % Markanteil halten, damit keine Monopole bei der Konkurrenz entsteht)
du verabscheust intel, hast aber intel. Respekt vor dir

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, MilchKuh Trude, sturmpirat und 2 andere
@IIxRaZoRxII Ich bin halt kein Fanboy und nehme auch mal Produkte der verhassten Firmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
@Weltraumeule Du solltest solch banales weniger Hassen. Das tut deinem Gemüt langfristig nicht gut und stellt deine Mitmenschen vor Herausforderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, sturmpirat, Harpenerkkk und 11 andere
Weltraumeule schrieb:

So harte Worte und dann 1x INTEL und 2x NVIDIA in der Signatur…genau mein Humor 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, BAR86, HOCLN2 und 9 andere
fox40phil schrieb:
100€ geknackt ✅
Nächstes (mein persönliches) Kursziel: 150€ 🚀
Also ich mein auf der einen Seite freut es mich, dass meine Aktie 288% im Plus ist. Auf der anderen Seite ist die Bewertung eigentlich jenseits von gut und Böse und halt nur von KI getrieben

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, fox40phil und iWeaPonZ
Ich bin mit der Weile auch bei 360% im plus aber ich weiß auch nicht wie lange der Trend noch anhält, eigentlich will ich verkaufen aber andererseits will ich auch den Gewinn mitnehmen bevor es wieder Berg ab geht …

Der Intel CEO leistet gute Arbeit, wobei der Kurs von AMD noch viel höher liegt.
Aber die Welt benötigt Intel und deren Fabs, also schöne Nachricht für Alle.

Selbst Ende 2027 soll das Intel KGV bei über 100 liegen, da sind AMD und NVIDIA deutlich günstiger bewertet. Echt krank was da beim Intel Kurs im Moment los ist 🤯
IMG_4929.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Dittsche und fox40phil
iWeaPonZ schrieb:
Selbst Ende 2027 soll das Intel KGV bei über 100 liegen, da sind AMD und NVIDIA deutlich günstiger bewertet. Echt krank was da beim Intel Kurs im Moment los ist 🤯
Vielleicht hilft es diesen irrationalen Quatsch weniger ernst zu nehmen.

Das der Homo Öconomicus eine Fata Morgana ist ist doch mittlerweile längst eine Binse.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Weltraumeule schrieb:
Ich wünsche mir Weltfrieden. Jetzt haben wir beide eine Utopie an die wir glauben können. ;-)

——
Was bedeutet das letztlich für die Kunden? Bleibt alles beim alten bei den Preisen und der Lieferbarkeit oder wird es teurer?

Ärgerlich das wir keine Intel-Fabrik bekommen haben, für eine strategische Unabhängigkeit von TSMC bei Vereinnahmung durch China wäre das vorteilhaft gewesen.

Apple Chips sind ganz einfach sehr leicht selbst herzustellen.

Apfel in Scheiben schneiden und in die Ninja oder den Ofen.
Weltraumeule schrieb:
Zwi der drei Firmen die ich absolut verabscheue! Die dritte ist Nvidia! :grr: Alles aufgrund ihres Gebarens aktuell und in den letzten 25-30 Jahren
Irgendwie geht diese Aussage so gar nicht mit deiner Signatur konform.
Ergänzung ()

RKCPU schrieb:
Der Intel CEO leistet gute Arbeit, wobei der Kurs von AMD noch viel höher liegt.
Kurs alleine sagt ja nix aus.

Kurs * ausgebene Aktien

Zurück
Oben