News Fertigung von Apple-Chips: Apple und Intel haben angeblich vorläufige Einigung erzielt

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und fox40phil
Das klingt doch super. Das wäre für Intels-Fertigung doch der Ritterschlag, auch wenn es nur eine begrenzte Kapazität wäre.

Vor 10 Jahren:
Intel wird künftig auch ARM-Prozessoren produzieren. Das gab der weltgrößte Halbleiterkonzern auf seiner Entwicklerkonferenz bekannt. Smartphone-Hersteller können Intel mit der Produktion der konkurrierenden Handy-Chips beauftragen.
https://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/computer/intel-arm-handy-chip-100.html

BTW: Erinnert sich noch jemand an die StrongArm bzw. Xscale von Intel?
Wird es Intel beim dritten Anlauf mit ARM mal auf die Kette kriegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, Kazuja und madmax2010
Ich habe hier noch müde gelächelt
Aber hey - es wird wohl so kommen und höchstwahrscheinlich viel schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
TomBolo schrieb:
Ich habe hier noch müde gelächelt
Kann ich verstehen.
TomBolo schrieb:
Aber hey - es wird wohl so kommen und höchstwahrscheinlich viel schneller.
Das Aktienkursziel kann bei den aktuellen Umständen tatsächlich realistisch erreicht werden. Eine einzige, bloße Verdoppelung noch und schon wäre es so weit. Dorthin hochschießen kann der Kurs auch allein durch ein paar weitere, positive Nachrichten.

Die Frage ist halt, wie stabil der Wert dann gehalten werden kann.

Zwi der drei Firmen die ich absolut verabscheue! Die dritte ist Nvidia! :grr: Alles aufgrund ihres Gebarens aktuell und in den letzten 25-30 Jahren! Ich wünsche allen große Verluste! (Aber dass sie 30-40 % Markanteil halten, damit keine Monopole bei der Konkurrenz entsteht)

Weltraumeule schrieb:
Zwi de drei Firmen die ich absolut verabscheue! Die dritte ist Nvidia! :grr: Alles aufgrund ihres Gebarens aktuell und in den letzten 25-30 Jahren! Ich wünsche allen große Verluste! (Aber dass sie 30-40 % Markanteil halten, damit keine Monopole bei der Konkurrenz entsteht)
:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: estros
Na daher ist die Aktie nochmal so explodiert. Hat mir gute Gewinne beschert und hab heut mal alles weg gekickt vorsichtshalber
Ergänzung ()

Weltraumeule schrieb:
Zwi der drei Firmen die ich absolut verabscheue! Die dritte ist Nvidia! :grr: Alles aufgrund ihres Gebarens aktuell und in den letzten 25-30 Jahren! Ich wünsche allen große Verluste! (Aber dass sie 30-40 % Markanteil halten, damit keine Monopole bei der Konkurrenz entsteht)
du verabscheust intel, hast aber intel. Respekt vor dir

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
@IIxRaZoRxII Ich bin halt kein Fanboy und nehme auch mal Produkte der verhassten Firmen...

@Weltraumeule Du solltest solch banales weniger Hassen. Das tut deinem Gemüt langfristig nicht gut und stellt deine Mitmenschen vor Herausforderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02, MalWiederIch, dideldei und 3 andere
Weltraumeule schrieb:

So harte Worte und dann 1x INTEL und 2x NVIDIA in der Signatur…genau mein Humor 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: thelittledevil, mkl1 und Weltraumeule
fox40phil schrieb:
100€ geknackt ✅
Nächstes (mein persönliches) Kursziel: 150€ 🚀
Also ich mein auf der einen Seite freut es mich, dass meine Aktie 288% im Plus ist. Auf der anderen Seite ist die Bewertung eigentlich jenseits von gut und Böse und halt nur von KI getrieben

Zurück
Oben