Perverser OC RAM gesucht!

nOInteL

Lt. Junior Grade
Hallo,

Mit welchem RAM kann man so ziemlich alles takten wo geht?

Im Hinterkopf habe Crucial, OCZ und Mushkin.

Grundgerüst ist ein 775er 6750 bzw. 6850 oder 6600 G0 Stepping
und als Mutterbrett ein Abit Beast, Gigabyte DQ6 oder Asus Striker.

Gebt mir mal eure besten Erfahrungen und Konstellationen, danke.

Ich dachte so an ein Brett mit 1333FSB und eben auch RAM in der Richtung, wie auch CPU?

Welche haben den diese wirklich guten Microns Chips verbaut?

Nunja, bin halt net der Crack, noch net ;) und deshalb suche ich eben sehr gute RAM,
wo man net viel falsch machen kann.

Hab grad mal so einige RAMs verglichen mit den Lese/Schreibverzögerungen von Everest
und da schneidet mein MDT sogar genauso gut ab wie die Highend RAMs.

Nen mir doch mal ne sehr gute Konfig., bitte.

Kann ja sein, aber MDT ist nicht wirklich toll zum übertakten. Am besten sind da Crucial (meine Meinung).

Naja, du kriegst DDR2 800 RAM bis auf 400Mhz. Und das dürfte für dich reichen.
Das sind 3600Mhz beim Q6600, und das macht wohl keine CPU mit.
Lass ihn also einfach 1:1 laufen und gut ist.

Ganz normaler RAM wie MDT reicht für dich. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Krank, der Preis vom Cruicial. Sind die Preise wieder gesunken? Ej, ich könnte jeden Tag neuen Speicher einkaufen und den alten wieder zurückschicken, weil der Preis jeden Tag um paar Cent fällt.

Sorry für OT, aber das muss sein:

Wie genau stellt man sich einen 'perversen' RAM vor? Ist der exhebitionistisch und lässt vor Frauen seinen Heatspreader fallen?!?

Zuletzt bearbeitet:
@ sebko:

Ne, der besorgt es dir per Stromschlag ;)

Also mein RAM hat mich noch nicht sexuell belästigt, also denke ich ist meiner nicht pervers :D

Für's Übertakten in gemilderten Regionen reicht dir sicherlich DDR2 800 RAM von jedem Hersteller wenn du jedoch mehr willst und auch mehrere Prozessoren um zu testen welcher am weitesten geht solltest du dich nach RAM mit Micron D9GMH/GKX Chips umschauen

Bevor du pervers viel Geld ausgeben willst, solltest du dich erstmal übers OCing schlau machen.

Bei einem Intel C2D (zumindest beiden größeren CPUs) oder einem QXX00 System wird der Speicher doch kaum mehr beansprucht.
Jeder DDR800 Speicher macht deine laienhaften Übertaktungsversuche mit.

Timings sind sowieso egal.;)

nOInteL schrieb:
Nunja, bin halt net der Crack, noch net ;) und deshalb suche ich eben sehr gute RAM,
Merkt man ;) Und deshalb lass dir gesagt sein: Es ist sinnlos viel Geld für teuren RAM aus geben. Mit 800 MHZ CL5 RAM kannst du nen Q6600 theoretisch auf 3,6 GHZ aufpumpen ;)

Und das wichtigste: Kein Striker Extreme, sondern ein vernünfiges Board!

Stimm hier den meisten zu. Viel Geld in OCen stecken lohnt sich nur bei extremen Vorhaben. Und da wird es bei dir sicher günstiger RAM auch tun.

Allerdings kannst auch super RAM kaufen. Meiner hat damals um die 200€ gekostet und bei den Preisen ist sogar high End Ram billig.

Allerdings würde ich lieber mehr Geld für ne Grafikkarte / Monitor ausgeben als in Highend OCing Ware. Da hast dann mehr davon. Da nen Quad mit 3,2 GHz dir (und den meisten anderen) reichen würde - denk ich jetzt mal :D

@Lar337

Das sind 3600Mhz beim Q6600, und das macht wohl keine CPU mit.

meinste jetz nur den Q6600? Also ich hab letztens irgendwo einen Q6600 mit 3,6GHz gesehn, ich mein gar auf der Futuremark seite... Kanns jetzt nicht beschwören, aber ich meine ja^^

Falls du allgemein meinst: Meinen E6700 hab ich auf 3,33GHz geschraubt mit 667er RAM, da iss mit 800ern noch Luft nach oben... Mal schaun, nächstes Jahr ne Wakü, neuen RAM, neues Gehäuse, neue HDDs und dann mal ausprobieren :D

@nOIntel
Nimms Motherboard P5N32-E SLI, hab ich drin und reicht vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
ROTFL! Das Topic hat einen Preis verdient. :rolleyes:

Achja, falls du dich einfach mal schlau machen willst, http://ramlist.ath.cx/ddr2/ ist immer eine gute Referenz bei der Speicherwahl. Dass du keinen neuen Speicher brauchst, haben wir ja schon geklärt, ne...

TchiboMann schrieb:
Nimms Motherboard P5N32-E SLI, hab ich drin und reicht vollkommen.

Keine Ahnung wie Du auf die Empfehlung kommst.

1. war keine Rede davon, dass SLI notwendig wäre
2. gibt es, um Quads zu übertakten, bestimmt bessere Chipsätze als den 680i
3. selbst um C2D zu übertakten mit dem 680i braucht man schon gute Kühlung und sollte besser zum Striker greifen.

@Lar337

ich hab selbst einen Q6600 mit 3800MHz^^ als zweitrechner^^

ich selbst habe DDR2 Corsair XMS2 Dominator 6400 CL3 (3.0-4-3-9) läuft stabiel auf 1300Mhz mit 5.0-5-5-12 kann den Speicher nur empfehlen^^

http://geizhals.at/deutschland/a224470.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben