Petri Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lolski

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
80
Hallo alle zusammen,
ich habe Fragen zum Thema Petri-Netzwerke genauer gesagt zu einer bestimmten Aufgabe.

Das Gekritzel ist die vorgegebene Aufgabe.
Ein Erreichbarkeitsgraph habe ich bereits erstellt nun gibt es aber noch 3 Fragen, bei denen ich mir nicht sicher bin.
1.Existiert eine nicht sequenzielle Prozedur ?
-Ist damit S1 gemeint, da hier der Zustand S1 2 mögliche Folgezustände haben kann?
2.Ändert sich die mögliche Prozedur, wenn natürliche Zahlen als Belegung erlaubt sind ?
-Ist damit gemeint das wenn wir bei S4 eine maximale Anzahl an Tokens(Schwarzepunkte) von z.B. 2 Festlegen
und immer wieder nur t1 und t4 geschaltet werden, dass es hier zu einer Verklemmung bzw. Problem führt ?
3. (Soll auf Aufgabe 2 aufbauen) Ist es möglich das eine Transition verhungert ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben