News PewDiePie-Fan: Drucker-Hacker druckt wieder weltweit Nachricht aus

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Ja, ab hier lese ich erst gar nicht mehr weiter..
Ja du hast recht. Du bist der beste. Alles klar.
Schönen Tag.

Danke das du es einsiehst und nun flott, auf auf neuen Epson und HP kaufen, weil du als Laie ja nicht wissen kannst, dass diese Hersteller dich nur abzocken ...
 
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Genau wie bei nachgemachten Teilen. :)

Die dann aber nach deutlich weniger KM wieder kaputt gehen... Wie gesagt es hat schon ein Grund warum gewisse Teile einfach Geld kosten. Da geht es auch um chemische Zusammensetzungen die dann halt die nachgemachten Teile einfach nicht haben.

Ich hatte an meinem Auto so ein Fall neulich. Ich hatte vor 2 Jahren Brembo Bremsen und Klötze gekauft, weil Brembo ja nen guten Namen hat. Als Info, meine ersten Bremsen-Satz ab Werk hielt 109 tkm. Joar die Brembos waren nach gut 28 tkm durch.... Fahrprofil hat sich 0 geändert. Nun habe ich seit gut 20 tkm ATE drauf und die halten und sehen aus wie an Tag 1. Das waren auch die Bremsen die ab Werk drauf waren.

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Dann waren es die falschen. Später bei den gechippten gab es auch welche die Inkompatibel waren usw. Plastikteil ist 1:1, die Tinte wird auch ähnlich sein. Vielleicht sogar noch besser.

Wie waren die falschen? Das war genau die Patrone für den damaligen HP. Wie gesagt Qualität war unter aller Sau.

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Die Tonermasse ist dieselbe. Länger halten die originalen nicht. Höchsten sogar kürzer (bei den EPSON z.B. waren die originale weniger befüllt.) Das einzige ist die Wahrscheinlichkeit das irgendwas platt geht, minimal erhöht- aber hier auch wieder: Die richtigen holen. Kein China oder so was.

Die erst Auslieferung ist immer weniger. Das liegt aber zum Teil auch an Copyright-Gebühren welche gezahlt werden müssen. Der Nachkauf Toner bzw. die Patrone sind aber zu 100% voll. Wie gesagt mein Kyocera macht in S/W 16k Seiten ohne Probleme mit. Zumal beim Toner leer auch nicht leer ist weil noch mehrere hundert oder Tausend Seiten im Tonerfach sind, weil bei einem Laser eben nicht direkt aus dem Tonerbehälter der Toner benutzt wird.

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Der hat dann aber mein altes Gerät entsorgt, kein neues bestellt was er dann hätte ebenso entsorgen müssen. Selbst wenn er nur etwas daraus entnimmt, ist es schon mal ein Teil weniger das irgendwo auf den Müll landet.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Ne, bessere wäre es du hälst das Teil einfach instand durch regelmäßige Wartung, die der Hersteller auch vorgibt. Die Hersteller sind nicht alle in einer Verschwörung um dir nach einem Jahr wieder ein neuen Drucker anzudrehen, die wollen auch dass Ihre Produkte lang halten weil mit dem Toner wird eben das Geld gemacht. Wenn da der Drucker nach 1-2 Jahren kaputt ist greifen die Leute in der Regel zu etwas anderem als was eben kaputt gegangen ist.

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Besser als wenn er dieses Bauteil irgendwo anders her kauft, da hätten wir wieder doppelt.

Nö genau dafür sind ja Ersatzteile da und ja auch ein Drucker hat Verschleißteile wie ein Auto auch. Dafür muss ich nicht ein alten Drucker kaufen, bei dem ich nicht sagen kann wie lang das Teil hält. Mit Glück geht es lange wenn man Pech hat ist das Teil auch schon Teildefekt gewesen und ist nach 100 Seiten dann voll kaputt, was zur Folge hat dass dann 2 Geräte in den Müll wandern.

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Die werden ihr Zeugs schon los und auch nichts ändern. Man kann höchstens an sich selbst was ändern. Weniger kaufen ja, wie gesagt, wenn es sich denn lohnt. Hier ja wie erklärt, es ist nicht wie früher wo Made in Germany, auch Made in Germany war und Soundanlagen mal eben über 30 Jahre halten usw. Heute ist selbst das teure Zeugs für die Katz. Wo wir bei Autos waren: VW baut auch einfach nur noch zusammen, die kriegen ihre Teile aus aller Welt geliefert.

Klar werden sie ihr Zeug los weil die Leute einfach zu blöd sind einmal etwas mehr auszugeben. Da wird für 10 Jahre jedes Jahr 50-100 € fürn Drucker ausgegeben statt einmal 500-1000 € in die Hand zu nehmen und was Haltbares zu kaufen. Natürlich lohnt sich weniger kaufen, sieht man ja an mir. Nicht nur am Drucker sondern auch an:

MacBook Pro aus 2006
Syncmaster 244T aus 2006
iPhone 6 Plus aus 2014

Bei korrekter Benutzung und Reparatur halten die Teile ewig. Den Bildschirm habe ich schon zwei mal repariert, weil einfach die Elkos fertig waren. Ein völlig normales Verhalten da Verschleißteil. Den 244T nehme ich aber kaum mehr weil das Teil sau viel Strom schluckt. Trotzdem ist es besser das alte Teil für Tests zu nehmen statt etwas neues zu kaufen. Strom ist im Prinzip aber eh egal wegen Photovoltaik.

Beim iPhone hat es erst neulich ein neuen Akku bekommen und das MBP aus 2006 hat ein neuen Lüfter vor 5 Jahren bekommen und hat seit 2 Jahren eine SSD drin. Kann ich damit 4k Videos auf Youtube schauen? Nein. Aber für kleine Sachen geht es Wunderbar.

Made in Germany ist nach wie vor Made in Germany, man bekommt es aber halt nicht für 20 €. Sollte aber klar sein. Jeder will jedes Jahr mehr Gehalt/Lohn aber wehe man kauft etwas made in Germany und es kostet halt mal 50 € mehr... VW, der Betrüger-Konzern, sollte man eh keinen einzigen Cent mehr geben, aber das isn anderes Thema. Auch bei z.B. Teufel gilt wer billig kauft kauft zweimal. Das Problem ist einfach, gerade bei Soundanlagen, da nicht mehr auf Röhren gesetzt werden sondern auf Digitale Schaltungen müssen halt Ekos benutzt werden die halt einem natürlichen Verschleiß unterliegen. Das hat also nichts mit schlechtem "Made in Germany" zu tun sondern einfach an der Technik. Aber das wollen halt viele Leute einfach nicht kapieren.

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Natürlich gibt es auch Hersteller/Modelle wo das alles genau sauber funktioniert wie von dir erläutert, aber das ist eher seltener, und dann fehlt immer noch das Wissen für den Laien....

Eben und genau deswegen gibt es Foren wie hier die auch ein Druckerberater Thread haben. Dazu kommt dank Internet gibt es die Ausrede des Laien nicht mehr. Ja, jemand kann nicht alles wissen aber durch das Internet kann man auf jeden Fall schauen und sich ein deutliches Grundwissen aneignen und entsprechend danach kaufen.

Das wars nun aber von mir, weil das dann doch zu viel OT ist :)
 
Cool Master schrieb:
Die dann aber nach deutlich weniger KM wieder kaputt gehen...
Ach komm hört mir doch auf, ihr wisst doch ganz genau von "man zahlt für den Namen". Gibt es endlose Beispiele für. Ihr kommt mir hier mit Lagerkosten und so einen Kram.. also echt.
Cool Master schrieb:
Nun habe ich seit gut 20 tkm ATE drauf
Noch haben sie die 28 nicht überholt, toi toi oit.
Viel interessanter ist aber, was haben beide jeweils gekostet?
Cool Master schrieb:
Wie waren die falschen?
Es gibt mehrere Firmen die kompatiblen Ersatz liefern.
Manche funktionieren, die anderen nicht.
Cool Master schrieb:
Der Nachkauf Toner bzw. die Patrone sind aber zu 100% voll.
Nein waren sie nicht, genau davon spreche ich ja. Ein und dieselbe Patrone, die eine mit mehr Millilitter in der Angabe als die andere (originale). Müsste ich mal recherchieren. Ich meine das war irgendwas 90 gegen 130 oder so.
Cool Master schrieb:
Die erst Auslieferung ist immer weniger.
Ich schätze bei der Erstauslieferung hat eher technische Gründe.
Cool Master schrieb:
Copyright-Gebühren
Das musst dir jetzt mal genauer erklären, bitte.
Cool Master schrieb:
Zumal beim Toner leer auch nicht leer ist
Bei Tinte auch, der Drucker meldet, Patrone Leer, dabei ist es nur die Software, die sich einfach weigert bei weniger als 10% (oder gar 20) noch zu drucken. Bei manche kann man es (teils zeitweise) noch ignorieren, bei anderen ist die Patrone offiziell leer und er druckt nicht. Bei unseren ging es auf Maximum, wenn der Druck blass war, wusstest du - die Patrone ist nun tatsächlich gegen Ende.
Ne, bessere wäre es du hälst das Teil einfach instand durch regelmäßige Wartung
Die Diskussion hatten wir doch schon oben. Wir reden jetzt von dem Fall das der Drucker, wie Qualität der auch immer war, nun nicht mehr funktionstüchtig ist. Ein teurer, guter, kann genauso schnell kaputt gehen, nur ist die Wahrscheinlichkeit geringer. Und es ist ja nicht so das ich am laufenden Band irgendwelche China Ware kaufe. Ich meine ganz normale Alltagsdrucker wie bei anderen Geräten. Durchschnitt. Der hält wie angesprochen nun mal nicht lange. Früher war das anders.
Nö genau dafür sind ja Ersatzteile da
Ich wiederhole, wir waren beim Stichwort Umweltfreundlichkeit. Ein Ersatzteil im Handel belastet die Umwelt theoretisch mehr als wenn ich meins anbiete. (Natürlich ist das ziemlich bedeutungslos, aber du brachtest die Umwelt mit rein.)
Klar werden sie ihr Zeug los weil die Leute einfach zu blöd sind einmal etwas mehr auszugeben
Oder schlicht weil es die einfache Leute es nicht einsehen das Risiko einzugehen, teure Ware zu kaufen die dann doch wieder genauso schnell kaputt geht. Es muss ja noch nicht mal der Hersteller seine Finger im Spiel haben. Es geht auch so mal was kaputt, Kind wirft einen Ball dagegen usw. Oder der Bedarf hat sich plötzlich geändert. Zudem können es sich viele schlicht auch nicht leisten.

Nicht jeder schmarotzt sich gern mit Cookies durch. Wenn wir danach gehen, hätten viel mehr Leute ein eigenes Haus statt eine Mietwohnung. Es ist genau das selbe Prinzip. Es lohnt nicht immer.
Made in Germany ist nach wie vor Made in Germany
„die Angabe von Germany im Sinne von Made in Germany irreführend ist, wenn zahlreiche wesentliche Teile eines Geräts aus dem Ausland stammen. Auch wenn einzelne Teile oder ganze Baugruppen eines industriellen Erzeugnisses im Ausland zugekauft wurden, darf das Erzeugnis die Bezeichnung Made in Germany tragen, sofern die Leistungen in Deutschland erbracht worden sind, die für jene Eigenschaft der Ware ausschlaggebend sind, die für die Wertschätzung des Verkehrs im Vordergrund stehen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany

Sprich bei Fahrzeugen ist es der Motor. Der Motor stammt von hier, der Rest aus China. Wird hier zusammengebaut und darf "Made in Germany" tragen.
VW, der Betrüger-Konzer
Die betrügen übrigens alle, nur VW ist aufgeflogen. Es ist fast jedes normale Unternehmen dass Leichen im Keller hat. Sieht man immer wieder, zuletzt bei Apple, Facebook, Microsoft.
Digitale Schaltungen müssen halt Ekos benutzt werden die halt einem natürlichen Verschleiß unterliegen
Dort werden dann oft gezielt Billigteile genommen, selbst bei den großen teuren.
Sieht man oft bei Netzteilen z.B.
Eben und genau deswegen gibt es Foren wie hier die auch ein Druckerberater Thread haben.
Das ist mal ein wichtiger Punkt, der es tatsächlich verbessern kann. Aber da müssen die Leute auch erst mal hin. Statt sich hier zu beraten wird das nächste Angebot aus dem MM genommen.
Dazu kommt dank Internet gibt es die Ausrede des Laien nicht mehr.
Also willst du Jemanden an Starkstrom lassen, nur weil er sich ein Youtube Video darüber angesehen hat?
deutliches Grundwissen aneignen
Bei jedes einzelne Gerät, bei jeder einzelnen Sache. Wir haben schlicht den Vorteil dass es uns interessiert. Aber der übliche "DAU" da draußen, der wird das alles gar nicht rein kriegen können. Beratung ist dann eher Übernehmen der Kaufentscheidung. Klar, somit ist ihm in Endeffekt auch geholfen, aber wenn nicht, dann tja.. steht er da vor 2 Druckern: 1. Normaler EPSON 2. Irgendwas teures, das er nicht kennt. Was würdest du nehmen?
weil das dann doch zu viel OT ist
Ansichtssache, aber wenn dann sind wir da sowieso schon Tage drüber. :)


---
Ich habe ehrlich gesagt auch nich mehr große Lust auf so dicke Texte.
Vielleicht schließen wir damit ab, in den Punkt in dem wir uns auf jeden Fall einig sind: Wir brauchen mehr Beratungsthreads, die Leute müssen mehr aufgeklärt werden. Das hilft längerfristig jeden einzelnen dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Wenn man jetzt noch wüsste, dass ernsthafte Unternehmen Serviceverträge anbieten für ihre Kunden, bei denen jedesmal bei Fehlern Techniker für lau rausgeschickt werden müssen und auch Tonerwechsel mit inbegriffen sind, dann könnte man sich denken, dass gewisse Unternehmen ein ernsthaftes Interesse daran haben die Wartungskosten möglichst gering zu halten und die Toner möglichst langlebig zu machen, einfach nur damit diese Unkosten nicht unnötig Gewinn vom Vertrag wegsägen.

Du kannst dir einfach einen dieser Drucker privat zulegen ... und die kosten auch nicht die Welt ... und du kannst dir sicher sein, dass von Seiten des Herstellers alles in die Wege geleitet wurde das dieser Drucker bei dir zuhause keinerlei Probleme bereitet, weil Probleme bei dir zuhause bedeuten auch Probleme bei Servicekunden, wo die Technikereinsätze möglichst gering gehalten werden müssen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Also wäre man mit Kyocera Ecosys M5521cdw z.B. auf der sicheren Seite?
Zufällig suche ich gerade was für Bekannten raus.
 
Cool Master schrieb:
Kyocera Ecosys M5521cdw/KL3
Ist doch derselbe... Ich dachte du meinst generell welche von der Firma. 3 Jahre Garantie.. 2 Jahre habe ich doch eh Gewährleistung und bei Garantie versuchen die sich dann zu drücken wo es geht. Wenn wir doch eh selber reparieren können, sind wir mit Ersatzteilen sicherer günstiger als mit der Garantie-Erweiterung. Oder meintest du das die den KL3 auch anders bauen, also sprich, der mit Garantie bekommt die besagten Premium Teile (formulieren wir es mal so).

Also der Bekannte hatte sowieso ein Limit von 200-250, da ist er eigentlich sogar schon zu teuer...
Meine Vorsortierung wäre: https://www.computerbase.de/preisve...ls=382&fcols=381&fcols=4196&fcols=3340&sort=p

(WLAN macht es ungemein teurer)
Im Prinzip wäre der Brother eigentlich besser, aber ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
AleksZ86 schrieb:
naja, zu dem youtubestar fällt mir nur ein:


ich hab auch keinen, aber ich muss auch sehr selten was ausdrucken, um deine Frage zu beantworten: diejenigen die regelmäßig drucken müssen, hat sich "heutzutage" was geändert? gibt es neue Geräte dafür?

Tablets mit E-Ink Display, für das meiste dürfte das Anzeigen auf einem solchen günstiger, schneller und Umweltschonender sein...
 
Die Garantieerweiterungen brauchst du nicht. Die Tatsache, dass die OEM-Partner eben diesen Hardcore-Support anbieten ist eigentlich schon "Garantie" genug, dass mit diesen Geräten nichts schief gehen sollte ... Ausnahmen bestätigen leider wie immer die Regel ... Aber bei diesen Premiumgeräten sind Ausnahmen zum Glück wirklich Ausnahmen!
 
Zurück
Oben