PF bootet nicht von Festplatte, diese wird aber an anderem PC erkannt

shaft19

Lt. Junior Grade
Moin allerseits,

ich habe ein Problem mir meinem PC (siehe Sysprofile).
Ich wollte gestern ganz normal meinen PC hochfahren und hab wie immer auf den Powerbuttom gedrückt. Ich bin dann noch für ein paar mninuten aus dem Raum und als ich wieder da war, hat der PC immer noch gebootet. Ich habe ihn neu gestartet und dabei gemerkt. Dass der PC eine Art Bootloop hat. Immer wenn eigentlich das Wodowslogo kommen sollte, bottet der PC neu. Im Internet habe ich dazu etwas gelesen, dass dies ein Fehler bei Gigabyte Boards ein kann.

Dass das Board kaputt ist kann ich aber mit relativ hoer Sicherheir aussließen. Ram und und Gafikkarte habe ich vom PC meine Vaters ausgeliehen und es hat das gleich Problem gegeben. Ich konnte auf von einer Windows Installations-CD booten. Daraus scließe ich, dass das Board funktioniert.

Dann habe ich die Platte in den PC meines Vaterd eingebaut. Zuerst kam bei ihm auch der Bootloop wie bei mir, doch nachdem ich die Bootreihenfolge geändert habe, startett der PC normal und ich konnte meine Festplatte in seinem Explorer sehen und darauf zugreifen. Dann habe ich HD-Tune istalliert und festgestellt, dass der Error-Scan nichts findet. Die S.M.A.R.T Tabelle ist im Anhang.

PS: Windows 7 hat mir immer eine Fehlermeldung gebracht, dass die Platte Fehler habe. Dieses Problem wurde in diesem Tread besprochen: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-seven-festplattenfehler.762072/
Damals hat man mir, gesagt, dass ein ein Fehlalarm sei. Die Fehlermeldung kam seit dem in unregelmäßigen Abständen und ich habe sie ignoriert.

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Anhänge

• Festplatte2.jpg
    Festplatte2.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 221
  • Festplatte1.jpg
    Festplatte1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 211
Starte mit der Installations CD und gehe dann in das Reparatur Menü, von dort kannst du einen älteren Stand Wiederherstellen, oder du klickst auf automatisch Reparieren, dann sucht er den Fehler. Erfolg aber nicht garantiert. Am Besten wäre wirklich, wenn du die Systemwiederherstellung benützt.

Alternate 4
Zurück
Oben