Phablet bis 200€ mit einigen Sonderwünschen

ProSpeed

Lieutenant
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy für meine Herzensdame.

Gestaltet sich allerdings etwas schwierig.

Es müssen mindestens 5" sein - mehr ist aber besser.
Die Kamera muss gut sein.
Der Akku soll lange halten.
Preis sollte nur bis etwa 200€ gehen.

Damit es noch schwieriger wird: Ihr gefällt das Design vom Motorola G nicht, das Design von HTC nicht uuuund: LG hatte sie vorher zwei mal, ist jeweils direkt nach 2 Jahren hinüber gewesen. Natürlich ein Einzelfall, aber für sie ein rotes Tuch.

*seufz*

Dafür habe ich die Option für etwa 200€ an ein Xperia Z3 zu kommen. Allerdings: so prall ist die Kamera nicht. Die Frage ist, ob in dem Preisbereich überhaupt mehr geht?

Ich hoffe schwer auf eure Hilfe!

Für 200 Euro ist die Kamera vom Z3 wohl prall genug...

gebrauchtes Nexus 6. Um die 200€.

btw ein Phablet ist es mit mind. 5" noch lange nicht, erst ab so 5,7"+ spricht man von Phablet.

Honor 5X?
Redmi Note 3?

Mit dem Redmi Note 3 Pro liegt er aber deutlich über 200€. Ich hab mir jetzt aufgrund eines defekten Redmi Note 3 Prime das Redmi Note 3 Pro (Prime, 3GB VRAM) für 240€ inkl. Steuern und Versand bestellt.

Beim Redmi Note 3 ist die Kamera jetzt nicht so der Kracher. Bei Tageslicht gehts, aber bei Dämmerung schlicht unbrauchbar. Aber die Akkulaufzeit ist bei normaler Nutzung top. 1,5 - 2 Tage sind minimum drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wiko Pulp Fab. Das normale Pulp hat einen Test bei c´t gut gemeistert. Das Fab ist technisch gleich, aber mit 5,5" geht das Teil schon als Phablet durch, außerdem hat es einen Wechselakku.

Bei GearBest kostet ja aktuell das Redmi Note 3 Pro (welches ja auch eine bessere Kamera als das non-Pro hat) ca. 191 Euro; wenn man als Versandoption "Priority Direct Mail" nimmt (kostenlos) fällt kein Zoll etc. an, es bleibt also effektiv bei dem angezeigten Preis...

shark808 schrieb:
Bei GearBest kostet ja aktuell das Redmi Note 3 Pro (welches ja auch eine bessere Kamera als das non-Pro hat) ca. 191 Euro; wenn man als Versandoption "Priority Direct Mail" nimmt (kostenlos) fällt kein Zoll etc. an, es bleibt also effektiv bei dem angezeigten Preis...

Die MwSt. darfst aber unter Umständen nachzahlen. So war es bei mir und dann werden aus 191€ ganz schnell 227€ ....

So war es zumindestens bei mir ...

Da Du das OS nicht erwähnst: Lumia 640XL - 13MP Kamera, 5,7" Groß, großer Akku, Windows 10 Mobile für unter 200€
Dazu noch eine MicroSD Karte und schon ist man glücklich :)

@kugelfisch01 ...nein, bei GearBests Versand per Germany Express ("Priority Direct Mail") kann das mit den Steuern nicht passieren, bei vielen anderen Versendern, die aus Fernost verschicken allerdings schon, wenn man bei GearBest die falsche Versandart auswählt allerdings auch :-)

Ich hätte ein absout neuwertiges (nur 1.5 Wochen vorsichtig verwendet, dann eingestaubt) Alcatel Hero Touch 8:

Riesen Full-HD (1920x1200) 8" Bildschirm,
ziemlich brauchbare Kamera MIT Blitz (such dies mal bei anderen 8" Geräten)
recht lange Akkulaufzeit
Octacore
2 GB
LTE
inkl. Tasche
für VB 175€!

Mit Original-Rechnung, Gewährleistung etc.

Galaxy Note 3

@shark

Aber die MWST musst du doch trotzdem zahlen das kommt doch nicht auf die Versandart an! Dann hast einfach Glück gehabt..

Oder der Versender zahlt die MWST was sehr unrealistisch ist da der Preis gleich ost oder sehe ich was falsch?

Ich würde dir auch das Honor 5x vorschlagen, für um die 200 Euro meiner Meinung nach das beste was man da bekommen kann.

@kugelfisch01 ...nein, bei GearBests Versand per Germany Express ("Priority Direct Mail") kann das mit den Steuern nicht passieren, bei vielen anderen Versendern, die aus Fernost verschicken allerdings schon, wenn man bei GearBest die falsche Versandart auswählt allerdings auch :-)

Es ist mir tatsächlich bei dieser Versandart und Gearbest passiert. Also ich würde es nicht ausschließen, ansonsten würde ich nicht darauf hinweisen, dass es "unter Umständen" passieren kann.

Wow, das ist ne Menge an Vorschlägen!
Danke euch vielmals Jungs und Mädels(?)!

Das OS hatte ich in der Tat vergessen. Android oder iOS soll es sein. iOS in dem Preissegment halte ich für sinnlos, alleine schon weil es mindestens ein iP6+ sein müsste.

Ich nehme mal als Liste mit: Das Wiko Pulp Fab, das Huawei Honor 5X (da hatte ich schon mal drauf geschielt, macht einen guten Eindruck), das Xiaomi RedMi Note 3 und das Galaxy Note 3.

Im Endeffekt wird es wohl eine sehr persönliche Entscheidung für das Design.
Aber mit dem Aqua M4 konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Da mussten Alternativen ran 😉

@Seby007: danke für das Angebot. 8"sind dann aber glaub ich sogar ihr zu groß 😃
@Picard87: Ja, stimmt. Lass es mich so sagen: ein Phablet wäre schön, bis runter auf 5" wäre aber i.O. im Zuge der gegebenen Limits.

Zurück
Oben