Phänomen Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich es mir gedacht habe, hat sie sich wieder am Freitag gemeldet und meinte das sie nicht will das ich gehe...
Der Knaller diesmal, sie hat mir gestanden das sie noch Gefühle für mich hat, als ich sie wieder mal fragte warum sie sich dann nicht trennt und zu mir zurück kommt, kam die Antwort wegen ihm....
Was soll ich davon halten, die spinnt doch die Frau.
Sie meint ich solle abwarten und einfach machen, was sie sich wünscht, genaueres sagt sie nicht -.- und so bin ich auch nicht gewillt auf diese Frau zu warten, nur damit sie wenn es mal scheiße läuft wieder zu mir ankommt :(
 
Hab ich auch vor :p
Ich kapier nur nicht was sie davon hat...
Kam gestern noch sowas wie, ich will dir nicht weh tun bla, ich habe wirklich Gefühle für dich.
Meint ich so was ist denn wenn ich jetzt ne Neue hätte meint die doch glatt *Dann wäre es eine Lüge das ich sie lieben würde, da meinte ich dann wieso ich kann es ja so wie du machen und einfach mir eine nehmen auch wenn ich keine wirklichen Gefühle habe für sie genauso wie du es bei ihm machst, da war sie baff und konnte mir keine Antwort mehr geben
 
Wenn Du wirklich nichts mehr mit ihr zu tun haben willst und einfaches Aussprechen dieses Wunsches nichts bringt solltest Du dein Verhalten entsprechend anpassen, wobei ich nicht denke dass einfaches Ignorieren der beste Weg ist. Ich würde eher desinteressiert tun.
Vor allem solltest Du ihr deutlich machen, dass es zwischen euch wirklich aus ist, ein für alle Mal.
Solche Fragen wie "warum kommst Du dann nicht zurück zu mir?" sind da natürlich sehr kontraproduktiv, dadurch merkt sie ja nur, dass sie dir eben doch nicht egal ist.
Wenn sie dir wirklich nicht weh tun wöllte würde sie nicht so ein Spiel mit dir abziehen, von wegen sie hätte noch Gefühle für dich. So etwas finde ich einfach nur mies, sie bindet dich mit diesen Aussagen an sich (oder versucht es zumindest), obwohl sie dich ja eigentlich nicht mehr will.
Darauf solltest Du keinesfalls eingehen. Wenn Du ihr zu verstehen gibst, dass sie dir egal ist, wird sie das vermutlich erwidern. Dann kannst Du ja einfach mal nachfragen, warum sie dich anruft, obwohl Du ihr egal bist.
Und ich sag mal so, wenn sie dich wirklich terrorisieren sollte: Was ist einfacher als einer Frau vor den Kopf zu stoßen?

Was sie davon hat ist eine gute Frage.
Sie ist sich wohl selbst nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war, dich zu verlassen. Wahrscheinlich ist ihr Neuer auch nicht zu 100% das, was sie sich vorgestellt hat, sonst würde sie sich nicht mehr bei dir melden. Oder aber sie will es einfach auskosten, dass sie sozusagen noch "Macht" über dich hat. Manchen Menschen imponiert es einfach, wenn sie mit den Gefühlen von anderen spielen können.
Alles in allem meiner Meinung nach ein ziemlich gestörtes Verhalten.
 
Die Sache ist ziemlich eindeutig: Die Frau weiß nicht, was sie will.

Brich den Kontakt zu ihr ab. Wenn ihr wirklich was an dir liegt, dann wird sie auch entsprechende Schritte setzen, also sich zB von ihrem derzeitigen Freund trennen um mit dir zusammen sein zu können.

Lass dich nicht von ihr zum Idioten machen, genau das passiert nämlich im Moment.
 
Ich schließ mich dem Vorredner an.

Wahrscheinlich hat sie gemerkt, dass ihr Neuer doch nicht so der große Wurf ist und will jetzt quasi, dass du wieder bereit stehst für sie, wenn sie sich wieder umentscheidet, damit sie am Ende nicht ganz alleine dasteht.
Auf solche Spielchen solltest du dich gar nicht einlassen, das hast du (und kein anderer Mann nötig). Aber so Psychospielchen sind ja die wirksamste Waffe der Frauenwelt. :evillol:

Sag ihr am besten, dass sie mit ihrer (offensichtlich) falschen Entscheidung gegen dich leben muss und dass du nicht gewillt bist, ihr einen Neuanfang einzuräumen. Wenn du das klar und glaubhaft rüberbringst, sollte sie Ruhe geben.
 
@ PJack so sehe ich das auch, nur spielen mir meine Gefühle für sie immer wieder einen Streich.
Es ist einfach wenn ich Desinteresse zeige meldet sie sich spätestens nach einer Woche, heult mir die Ohren voll *Der Neue würde sie garnicht lieb haben bla und sie hätten nur Streit* und wenn ich ihr dann sage wieso mit dem zusammen ist kommt nur ein dummes *Keine Ahnung* von ihr.
Dann fängt der ganze Sermon wieder von vorne an, ich solle dies und das tun und einfach abwarten.
Der Knaller sind dann so fragen wie *Was ist wenn es doch noch mit mir und dem Neuen klappt* worauf ich schon tausendmal gesagt habe das ich dann keinen Kontakt mehr will und das sie mich in Ruhe lässt und das ich wegziehen werde, by the way was auch geplant ist, dann fängt sie wieder an zu heulen und meint sie wolle nicht das ich gehe und ich sollte nicht aus ihrem Leben verschwinden.
Wenn man ihr sagt das sie einem nur weh tut und auf den Gefühlen rumtrampelt, kommt ein *Das will ich garnicht* dann frag ich was willst du denn ? * Nicht das du gehst*
Was soll man davon halten.
Man kann es sich nicht aussuchen, wenn es nicht klappt, dennoch muss man nicht solch eine Show abziehen wie sie es tut jede verdammte Woche...

EDIT:

was ich vergessen habe ist ja, es kommt noch dazu das sie mit mir zusammen ziehen will, dennoch bei ihrem Jetzigen bleiben will warum auch immer...
 
Sag Ihr ganz klar dass du keine Lust auf die Spielchen hast.
Sie hat sich für den anderen Entschieden und muss damit jetzt klar kommen.
Warmhalten gibts nicht, entweder es ist vorbei, oder nicht, aber kein "wenns net klappt, dann komm ich zu Dir zurück". Was bist du? 2te Wahl?
Wenns nur Streit in Ihrer Beziehung gibt, kann doch Dir egal sein. Wenn der andere wüsste das Sie Dir noch so am Arsch klebt, dann wäre die Beziehung wahrscheinlich schon lange vorbei.

Sag Ihr dass es vorbei ist und das sich daran auch nichts mehr ändern wird. Und das sie Dich in Ruhe lassen soll und Ihre Probleme selber lösen muss.

Klingt zwar alles hart, aber so ist es nunmal. Du wärst schön Blöd wenn du Dich von Ihr so Steuern lassen würdest, das ist genau das was Sie will.

Wenn Sie anruft, geh nicht hin. Wenn Sie schreibt, schreib nicht zurück. Wenn Sie an der Tür klingelt, mach nicht auf. Irgendwann wird Sie es dann kapiert haben.

Aber wenn man dass so liest, dann bekommt man das Gefühl dass du garnicht los lassen willst. Wenn das so ist, dann wird sich die Situation mit dem hin und her leider nicht so schnell ändern... Falls aber doch, dann ignorier Sie.
 
@Michael du hast Recht es ist nicht so leicht für mich los zu lassen, zumal ich solche Gefühle wie für sie noch nie für eine Frau hatte....
Damals ist sie mir 4 Jahre hinterher gelaufen und war in mich verliebt nur ich war es nicht, dann kamen wir zusammen und meine Welt veränderte sich und ist es einfach so aus.
Trotzdem ist da noch was von ihr und von mir, ich glaube nicht das sie keine Gefühle mehr für mich hat.
Ich verstehe nur nicht wieso sie diesen Weg geht -.-
 
Dacht ich mir schon, am Liebsten würdest Du ja auch wieder mit Ihr zusammen sein, weils eben doch ne tolle Zeit war.
Und natürlich liegt Ihr noch was an Dir, sonst würde Sie das ganze Theater ja nicht machen.
Lass mich raten, Sie hat Schluss gemacht, stimmts?
Sie hatte keine Lust mehr auf Dich, merkt nun aber dass Ihr doch sehr viel an Dir liegt und Ihr Neuer doch nicht so toll ist.
Wenn Du mit Ihr zusammen ziehen würdst, dann würde es auch nicht lange dauern bis Sie mit dem anderen Schluss macht um wieder mit Dir zusammen sein zu können.

Das ist Liebe und das ist das Leben...
 
Ja so in etwa ist es, sie hat Schluss gemacht richtig, nur weil sie ein wenig zu eifersüchtig war und ich mit ein Mädchen ein wenig mehr Kontakt hatte als ihr lieb war (nicht fremd gegangen).
Als ich sie aber fragte ob sie zu mir zurück kommt wenn wir zusammen ziehen konnte sie mir keine Antwort geben.
Warscheinlich will sie mir keine Antwort geben, irgendwas muss ja da sein das sie bei ihm bleibt warum auch immer -.-

EDIT:
Nun ja aber sie meinte letztens das es mit mir genauso war mit den Streiterein wie beim neuen, aber so ganz sehe ich das nicht, denn es war echt eine tolle Zeit erst gegen Ende hin war nur noch Streit...
Ja Liebe ist es, also das was ich für sie empfinde ob sie noch genauso empfindet weiß ich nicht, nur das sie schon seit 5 Jahren hinter mir her war aber wir nie zusammen kamen und dann plotzlich kam es anders und ich war so glücklich, jetzt nimmer -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie gibt dir keine Antwort weil Sie genau weiss das Sie dann wieder mit Dir zusammen sein will.

Wenn du den Kontakt hältst wird es früher oder später darauf hinauslaufen, dass Ihr wieder zusammen kommt. Wenn du den Kontakt abbrichst nicht. Du musst wissen ob Du Ihr den "Ausrutscher" mit dem andern "Vergeben" kannst, oder ob Du immer ein schlechtes Gefühl dabei haben wirst. Wir kennen Sie nicht so gut, wir können nicht sagen ob Sie das ganze aus "Dummheit" gemacht hat...
 
@ Michael wie meinst das, wenn sie mir eine Antwort geben würde, das sie dann genau weiß das wir dann wieder zusammen kommen würden.
Würde das dann nicht bedeuten das sie es extra verhindert, indem sie es nicht äussert ?

EDIT:

Es sind jetzt fast 4 Monate die wir schon getrennt sind, eine lange Zeit :(
 
Stell ihr ein Ultimatum. Er oder du. Zwei bis drei Wochen sollten reichen.

Man muss in solchen Situationen leider hart und entschlossen vorgehen, alles andere wird beinhart ausgenutzt und schmerzt hinterher nur umso mehr.
 
Das war auf das hier bezogen:
Als ich sie aber fragte ob sie zu mir zurück kommt wenn wir zusammen ziehen konnte sie mir keine Antwort geben.

Sie will wahrscheinlich nicht (noch nicht?) dass du merkst dass sie gerne wieder mit Dir zusammen sein würde, weil Frauen Ihre Fehler auch selten gerne zugeben ;)
 
Hmm klingt plausibel, dann ist sie aber ein wenig dumm oder blind, sie weiß doch das sie zu mir zurück kann, also müsste sie auch keine Angst haben etwas einzugestehen.
Komische Art von ihr, ausserdem tut sie sich nur selbst unnötig damit weh, solche Aktionen zu veranstalten.

EDIT:

Wenn sie das noch nicht eingestehen will, wieso macht sie dann nicht mit dem Schluss und bleibt erstmal Single ?!?! Die Frauen sind echt ne Materie für sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil Sie weiss das sie zu Dir zurück kann kann Sie ja die Spielchen auch machen. Wenns nun mit dem neuen nicht klappt, dann nimmt Sie halt wieder Dich.
 
Wie beseitigt man ein Virus oder einen Wurm, wenn Antiviren nicht geht, ja formatieren und neuinstallieren.

Vergiss es was gestern passiert, die Tage, die noch kommen werden, sind mehr Wert als eine Frau, die mit deinem Leben spielt, die nutzt dich doch zur Zeit nur aus, nach dem Motto wenn mit ihm nicht klappt, komm ich zurück, wenn nochmal was Geiles gibt, probier ich dann nochmal.
 
Word!
Aber djwest, 4 Monate ohne was Weibliches ist schon ne lange Zeit.
Mach Schluss, such dir ne neue. Manchmal muss man auf Gefühle etc. "scheissen".
Verhalte dich wie das Modell des Homo Oeconomicus, nur eben auf der Gefühlsebene etc. und nicht der wirtschaftlichen Ebene ;).
 
Ist ja nicht so das ich da keine Frauen habe, mit denen ich nix anfangen könnte ;), das Problem ist nur ich bin viel zu viel auf meine Ex eingestellt und die Gefühle für sie schwinden auch nicht.
Es tut halt weh, jeden Tag zu wissen, dass sie da den Macker hat und trotzdem noch Gefühle für mich hat, wie sie es sagt, wenn es dann mal nicht gelogen ist, obwohl ich mir nicht denken kann warum es gelogen sein sollte da es ihr ja nichts bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben