Phänomen: Unbekanntes Android-Gerät bei Fritz-Box Verbindungen

Speedthink

Banned
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7360 und unter Verbindungen taucht
neuerdings ein Android-Gerät auf.

Kann man irgendwie feststellen, was das für ein Gerät er, wo es herkommt, etc.?

Entweder ich stehe jetzt total auf dem Schlauch und ich habe ein Gerät "vergessen", oder jemand
anderes ist in meinem Wlan.

Kann mir da jemand schnell weiterhelfen?

Sobald ich Wlan ausmache an der Fritzbox ist es weg, Wlan an und wieder da.

hatte mich auch erst gewundert aber Android ist heute in vielen Geräten

angefangen die diversen HDMI Sticks und Boxen bis hin zum SMART TV

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal nach der Macadresse schauen. Darüber könnte man eventuell den Hersteller finden.

also ich kenne grundsätzlich JEDES gerät das mein Wlan berührt - wenn du etwas siehst das du nicht kennst sprerre es erstmal fürsorglich aus ... sollte dann etwas innerhalb deines systems keine verbindung mehr haben.. und so weiter und so fort

wenn nicht - sieh zu das du dein wlan passowort änderst !

Ich gebe also von der MAC-Adresse des betreffenden Gerätes die ersten 6 Zeichen getrennt durch Bindestriche auf der Seite ein, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
wie gabbercopter es sagt: du sperrst das Gerät aus, wenn dann etwas nicht mehr funktioniert weist du was es war! Besser als weiterhin nen ungebetenen Gast zu haben! Das man dazu aber erst fragen muss :freak: da drängt sich einem gleich wieder der Internet Führerschein auf!

Ich würde es auch erstmal ausm WLAN rausschmeißen und gucken was passiert :)

Aaaah, bitte vielmals um Entschuldigung.

Es war mein Amazon Fire Stick - an den hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht.

Tut mir leid! :rolleyes:

Ist Amazons Schuld, hätten den WLAN Namen auch etwas intelligenter wählen können... zB "Amazon Fire Sick" :freak:

Witzigerweise hatte ich ein ähnliches Problem, bzw ein Gerät, das ich nicht zuordnen konnte. Es war im Endeffekt der SmartTV der auch dann aktiv ist, wenn der Fernseher eigentlich im Standby ist.

Aber wenn du dir nicht sicher bist, pack das Gerät auf die Sperrliste bzw aktiviere die Kindersicherung für das Gerät und verbiete die Internetnutzung. Dann findest es früher oder später :)

Zurück
Oben