Fritz!Box verbindet nicht mit VPS

Xiaolong schrieb:
Die Fritzbox kriege ich nicht zum VPS verbunden, damit ich hat das Thema angefangen.
Das sollte aber gehen, da solltest Du also ansetzen... Beginn mit der Config in der Fritte und passe dann deinen VPS darauf an. Du brauchst dafür nur den öffentlichen Key und die Adresse des VPS, sowie die IP-Range.
Würde es so versuchen:
Capture.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du #11 befolgt, hätte es auch mit der Fritzbox funktioniert. Aber gut, mit einem Raspi geht es auch.

Xiaolong schrieb:
@riversource: Configs sind im ersten Post.
  • in der Server-Konfig fehlen die Allowed IPs fürs Heimnetz
  • in der Client-Konfig hat die Address die Subnetzmaske /24
  • in der Client-Konfig sind die allowed IPs kompletter Unfug. Warum willst du denn aus deinem Heimnetz heraus dein Heimnetz über VPN erreichen? Denk mal drüber nach.
Mir scheint, du hast das Prinzip der "allowed IPs" nicht verstanden. Der Ansatz ist "welche IPs will ich über das VPN erreichen"? Lokale IPs haben da nichts verloren.
 
Zurück
Oben