Test Phanteks Enthoo Evolv im Test

CaTFaN! schrieb:
Die Kennzeichnung ist dort nur über einen Aufkleber realisiert worden. Ich dachte, dass dort eine Schutzfolie über eine auf dem Gehäuse lackierte Kennzeichnung liegt, musste dann aber beim Abknibbeln feststellen, das die Kennzeichnung auf dem Aufkleber ist. Das erklärt, warum der Aufkleber halb abgelöst ist ;)

Ich zitiere mal aus eurer Review:

Gleich vom ersten Moment an ist die hohe Güte der Verarbeitungsqualität zu spüren. [..] Die Qualität ist bei einem Gehäuse in dieser Preisklasse ein seltener Anblick. [..]

Sry, aber ich erwarte eig. schon bei günstigeren Gehäusen eine bessere Darstellung der Symbole. Selbst ein Profi wie Du, will ja auch die "Schutzfolie" abmachen. - So schwer dürfte diese Stelle doch nicht sein, wenn man schon den Anspruch an ein gehobenes Segment hat.

Des Weiteren wäre ebenso die Verlegung der Ports auf die Panelseite mgl. gewesen. Dann kann man das Gerät wirklich nutzen, aber so? Nein!

Alles in allem, verstehe ich daher nicht den Anspruch hier eine Empfehlung auszusprechen. Alltagstauglichkeit sollte evtl. etwas stärker gewertet werden.
 
Naja immerhin.
Durch nur einen 5,25"-Slot hat man wenigstens mal ne bessere Belüftung als Murks-ATX-Standardkram.
Allerdings hätte man den 5,25" genauso an die Front machen können - die Front verunstaltet das ja ohnehin nicht, denn besonders (!) gut sieht sie nicht unbedingt aus ;). Eher Durchschnitt.
Die schon angesprochenen rechtsseitigen "Frontanschlüsse" sind schon witzig.
Aber wohl durchdacht: Wer sich in den PC viele LEDs hängt, stellt den PC irgendwann eh auf die andere Seite, damit das Licht nicht stört. :>
Immerhin dürfte sich der Umstand "modden" lassen - einfach noch weitere Anschlüsse auf die andere Seite oder besser: die Front legen. Fertig.
 
Hallo, habe mir das Gehäuse bestellt, wollte fragen, ob man die rückseitige 5,25 Schacht irgendwie zu machen kann, denn ich werde es nicht nutzen und möchte nicht dass dadurch Staub reinkommt, indem es offen bleibt.
 
Ab Werk ist dort eine Blende vorgeschraubt, was auf den Bilder 13 und 14 der Bilderstrecke gut zu sehen ist. Da sollte nichts durch kommen ;)
 
Tolles Case, nutze ich schon seit Jahren. Eine kleine Kritik:
  • Wenn jemand das Gehäuse hochhebt, der es nicht kennt, kann sich der Deckel lösen und das Case herunterfallen (einmal passiert, als ein Freund beim Umzug geholfen hat).
  • Schrauben an den Scharnieren lösen sich regelmäßig und müssen nachgezogen werden
  • Dem dicken Alu hätte ich dünnes Blech vorgezogen - gleiches Gewicht bei höherer Stabilität. Das schwarze Alu ist extrem anfällig für Macken, ein externes Festplattengehäuse auf dem Top-Panel hat sogleich silberne Riefen hinterlassen.


In Sachen Kühlung ist es aber nach wie vor 1a. ;)
 
Zurück
Oben