News Phanteks Enthoo Luxe 2: Ein Gehäuse verstaut zwei Rechner

S.K.

Lt. Junior Grade
Kann man statt dem Seitenfenster auch eine Metallabdeckung bekommen? Dämmmatten scheinen ja nicht drin zu sein, die würden bei mir als erstes reinkommen.
Jetzt fehlt nur noch ein HDMI Anschluß in der Front, für die VR Brille.
Sehe ich das richtig, dass man kein internes DVD Laufwerk verbauen kann? :(

MeisterOek

Lt. Commander
Verwechsel ich da etwas oder ist das Gehäuse preiswert? Ich meine mal von einem anderen 2 in 1 Gehäuse gelesen zu haben, das mehrere Hundert € gekostet hat.

DonDonat

Commander
Was für Radiatoren passen denn da rein?
420er oben und in der Front? Oder wird dass dann schon zu knapp, so dass man am Ende 420er und 280er nehmen muss?

[u]LexX.

Ensign
Ich hab meinen Xilence Interceptor Brocken lieb, auch wenn er schon nach "alt-gaming" aussieht

hroessler

Commander
Wer verbaut bitte so viele Laufwerke? Ich verwende 2 x M.2 SSDs (System auf einer und Spiele und Programme auf der anderen) und der Rest (Daten) liegen auf meinem NAS.

greetz
hroessler

tochan01

Captain
Interssant wäre nu ein interner KVM Switch....

Wer verbaut bitte so viele Laufwerke? Ich verwende 2 x M.2 SSDs (System auf einer und Spiele und Programme auf der anderen) und der Rest (Daten) liegen auf meinem NAS.
tja, es gibt halt auch andere anwenungsgebiete wie "C:windows" und "D:Games"....
Raid Backup, Dateiverlaufversion HDD, Temp LW usw... ;)

ChrisM

Lt. Commander

greetz
hroessler
Leute, die kein NAS haben oder wollen. Ich habe auch noch fünf 3,5" Platten drin, NAS ist mir derzeit zu teuer für den Aufwand, bzw. für Kosten/Nutzen, da ich rein den Speicherplatz brauche und keinen Mediaserver für Filme usw.

hroessler

Commander
@ChrisM So hat eben jeder seine Denke. Ich persönlich fühle mich wohler wenn meine Daten auf eine sauberen Speicherlösung liegen, die unabhängig vom Rechner ist, und ich Nachts automatisiert backupen kann, ohne dass der Rechner dazu laufen muss.

greetz
hroessler

slrzo

Ensign
Gibt es Bilder wo das Gehäuse mit 2 Rechnern bestückt ist? Mir fehlt aktuell die Vorstellung wo/wie genau diese untergebracht werden (ATX ist klar, aber wo steckt dann das ITX Board)

Edit:
gefunden, scheint unten links zu sein anstelle der 3,5" Plätze.

Scrush

Commander
Kann man statt dem Seitenfenster auch eine Metallabdeckung bekommen? Dämmmatten scheinen ja nicht drin zu sein, die würden bei mir als erstes reinkommen.
Jetzt fehlt nur noch ein HDMI Anschluß in der Front, für die VR Brille.
Sehe ich das richtig, dass man kein internes DVD Laufwerk verbauen kann? :(
was hast du denn mit nem Laufwerk vor?

das case ist 2019 und nicht 2005 :)

Blade0479

Lieutenant
Finde ich toll.. hätte ich gerne mit 2x ATX MB Plätzen.

ChrisM

Lt. Commander

Stahlseele

Commodore
Ist das da auf den Bildern kein externer 5.25" Einschub?
Wenn nicht, was soll das bitte sein?

Dandelion

Lt. Commander

Scrush

Commander
Na ja, es gibt noch genug, die 5,25" Slots für Aquaero-Lüftersteuerungen mit Display oder Ausgleichsbehälter von Wasserkühlungen nutzen, das passt schon.
auch das zeug ist ausm letzten jahrzent.

das case ist für aktuelel Hardware und Bedürfnisse und nicht für ne serverfarm oder altes Gelumpe, was nicht bös gemeint ist sonndern Tatsache :)