News Phanteks Enthoo Luxe 2: Ein Gehäuse verstaut zwei Rechner

DonDonat schrieb:
Was für Radiatoren passen denn da rein?
420er oben und in der Front? Oder wird dass dann schon zu knapp, so dass man am Ende 420er und 280er nehmen muss?
Oben 360, unten 360, vorne und Seite 480. Je nach Radiatordicke und Ein/Auslass fällt der an der Seite flach. Untere Radiator fällt weg wenn man ein zweites Board einbaut, aber wenn das System ohne GPU zurecht kommt passt da wohl noch ein 280er rein.
Oben passen zwar 3x 140mm Fans rein, aber bei 420er Radiatoren ist das Board/RAM im Weg.
GGF auf YouTube hat dazu ein ausführliches Video zu gemacht, er nennt dort auch ein paar Maße mit seinen verbauten Radiatoren. Der untere 360 darf z.b nicht zu breit sein.


Stahlseele schrieb:
Wenn nicht, was soll das bitte sein?
USB/Audio und Reset bzw. power fürs zweite System
 
Grundsätzlich ein schönes Gehäuse - aaaber ich bin auf der Suche nach nem schicken Gehäuse OHNE Glas, dafür mit Dämmung.
So Gehäuse scheinen leider eine aussterbende Rasse zu sein.
 
Es sieht so aus, als wäre der Schacht für ein 5,25 vorhanden, aber in der News wird das nicht erwähnt (oder ich bin blind)

Unterstützt das Mini-ITX noch eine PCIe-Karte in dem Rechner? Wird mir auf den Bildern auch nicht so ganz klar...

In der Tabelle steht bei Einschübe nur 4 x 3,5" - ich dachte es wären maximal 12...
 
Die unterschiedlichen Bedürfnisse welche die Hersteller abdecken wollen überrascht mich immer wieder. :)

In Zeiten von Gazillionen Core CPUs und 2,5" SSDs so ein Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Nur zwei Systeme in einem Gehäuse? Ich verlange mindestens sieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80 und CoNk3r
@Wattwanderer
Das interessante da dem Ding ist wohl eher die Möglichkeit Radiatoren bis zum abwinken zu verstauen. Das mit den zwei Systemen dürfte kaum jemand auch tatsächlich einsetzten.
 
RayAlpha schrieb:
Gefällt mir sehr gut und wird vielleicht mein Enthoo Luxe ablösen.
Nutzt du das Feature mit zwei PCs in einem Case ?

cookie_dent schrieb:
Grundsätzlich ein schönes Gehäuse - aaaber ich bin auf der Suche nach nem schicken Gehäuse OHNE Glas, dafür mit Dämmung.
So Gehäuse scheinen leider eine aussterbende Rasse zu sein.

Hab noch ein R5 hier stehen ;) wäre doch was
 
@BOBderBAGGER Ich habe gerade einen Gaming-PC im Enthoo Luxe und einen Lenovo TS140 neben meinem Schreibtisch stehen. Der Lenovo hat noch HDDs drinn, SSDs größer <4TB sind mir noch zu teuer.

Ich überleg mir echt den TS140 in Rente zu schicken und als Ersatzsystem auf Mini-ITX zu bauen und beides dann in dem Gehäuse unterzubringen.
 
Welchen Vorteil hat es, ein zusätzliches System im gleichen Gehäuse zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80 und Dalira
cool, 2 systeme in einem gehäuse,
dafür kein platz für 2x 5,25 für bluray und eine lüftersteuerung.. 🤣
 
@Civi Man hat weniger Zeug rumstehen.

Es macht wirklich keinen schlechten Eindruck.

OhNeinOhDoch schrieb:
dafür kein platz für 2x 5,25 für bluray und eine lüftersteuerung..
Willkommen in 2019 wo beides keine Relevanz mehr hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und MiristaLP
Schön, dass Phanteks weiterhin solche Radiator-Monster bringt. Ich bin mit meinem Enthoo Primo sehr zufrieden. Massenhaft Fläche für 140er Radiatoren (bei mir aktuell 3x top, 2x front, 2x bottom), gute Verarbeitung und super Kabelführung möglich.

In 2-4 Jahren, wenn ich wieder den Drang zu einem neuen Gehäuse habe, werde ich mich definitiv wieder bei Phanteks umschauen. :)

@Scrush @BOBderBAGGER Tellerrand und so... Ich kenne SEHR VIELE, die auf ein Optisches Laufwerk nicht verzichten wollen. Und es auch lieber intern als extern haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, 1080p Master, FantasyCookie17 und 4 andere
BOBderBAGGER schrieb:
Das mit den zwei Systemen dürfte kaum jemand auch tatsächlich einsetzten.
Civi schrieb:
Welchen Vorteil hat es, ein zusätzliches System im gleichen Gehäuse zu haben?
Wieso nicht? Ich überlege nen zweitrechner als NAS zusammen zu stellen, der dann 24/7 läuft. Mit der Masse an Festplatten bietet sich das in dem Gehäuse doch wirklich an und man braucht dann extern nichts mehr daneben stellen... Ist nur mal eine Anwendungsmöglichkeit.
 
@WilliTheSmith Für die drei Leute gibt's ja immer noch reichlich Gehäuse auf dem Markt.
Die Schnittmenge der Leute die ohne ein ODD nicht leben können und Gleichzeitig Wert auf Glas, RGB und fancy wakü Optionen legen dürfte verschwindet gering sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Civi schrieb:
Welchen Vorteil hat es, ein zusätzliches System im gleichen Gehäuse zu haben?

Keinen.

Der Case Industrie gehen die Ideen aus. Ein mitx wie das Sharkoon QB als Fussableger kostet bloss €40 und kann überall platziert werden.

Dazu noch ein Define r6 ... bleiben noch €70+ übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80
tochan01 schrieb:
Interssant wäre nu ein interner KVM Switch....



tja, es gibt halt auch andere anwenungsgebiete wie "C:windows" und "D:Games"....
E:\Pr0ns
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Padda1337, kelt_, Valeria und eine weitere Person
Naja, bei so einem Riesentrümmer hätte man zumindest noch ein Slimline-LW mit Einzug unterbringen können, gibts u.a. beim Raijintek Asterion Plus an der Front nach oben à la Toaster, oder seitlich beim Styx sowie beim Fractal Node 804.
Hier hätte man es bspw. rechts vorne vertikal unterbringen können, selbst wenn seitlich ein Radi reinkommt, sofern er nur von hinten verschraubt wird und mitsamt Lüftern in die Hauptkammer kommt.

Oft genannt für ein Zweitsystem wird Livestreaming, auf dem Hauptsystem spielt man eben und auf dem/im sekundären ist dann die Capturecard und dort läuft dann auch OBS samt Encoder etc.

Ging auch schon bei anderen Modellen, Enthoo Elite, Enthoo Mini XL, Evolv X, für letzteres gibts das Kit auch gleich mit PCIe-1x-Riserkabel für eine Capturecard: http://www.phanteks.com/PH-ITXKT2.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Transistor 22 und yummycandy
Zurück
Oben