Phanteks Enthoo Luxe LED kaputt

FuuRiouS

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Gehäuse bzw. mit den LED's - sie leuchten nicht mehr!
Ich habe den bereits verbauten Strip mit einem zusätzlichen 2M Strip verbunden (original von Phanteks!)
Bisher lief alles gut doch jetzt leuchtet weder der vorher installierte noch der zusätzliche, ich dachte ich zahle lieber etwas mehr und habe das was was länger hält..

Hat jemand eine Idee was man noch versuchen kann? Habe bereits gesucht aber keiner hat dieses Problem..

MfG
Fuurious

Du hast 24 Monate Gewährleistung auf (fast) alle Produkte die du in Deutschland kaufst. Nutze sie.

Konkret: Meld dich bei Phanteks. Vielleicht ist das ein bekanntes Problem und du bekommst sofort Ersatz.

@Toron: danke für die schnelle Antwort! Habe gerade eine Mail an Phanteks geschrieben. Auf der Website steht man hat Garantie auf die LEDs und den LED Controller. Vielleicht lässt sich das so regeln, schade ist es trotzdem.

Falls jemand noch eine Idee hat wie man es vielleicht beheben kann, immer her damit.

NP

Wenn ich einfach mal drauflos rate soll (und mehr kann man nicht machen), dann würde ich sagen der LED Controller zerstört die Stripes, durch zu viel Spannung, Kurzschlüsse o.ä.

@Toron:
Das ist auch meine Vermutung. Auf der Website steht das es Garantie auf : 4. LED Strip - 2 years & 5. LED On/Off Switch - 2 years gibt - ich warte mal die Antwort ab. Ich hab nur etwas bange das auch meine 2M Led Erweiterungstrip kaputt ist, aber das kann ich leider so nicht prüfen da man die ja an die vorinstallierten anschließen muss damit sie angehen..

Wenn das so sein sollte, dann wird Phanteks vermutlich kulant sein und auch gleich dafür Ersatz liefern. Sag mal bescheid wenns was Neues gibt :)

Zurück
Oben