Phanteks NV7 Gehäuselüfter und Platzierung

Paulflexxer

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
42
Kurz und knapp.

Suche LED Lüfter in weiß, sollen schick aussehen, sollen von der Lautstärke nicht Übermaße nehmen, sodass ich mit 12 Lüftern nicht allzu gestört werde.

Momentan die Phanteks D30 und die Lian Li SL Infinity auf meiner Liste. Jemand Erfahrung gemacht mit den Modellen? Alternativen? Lian Li ist bei mir die 1. Wahl bis jetzt.

Preis maximal 100€ für 3 Lüfter.

Zudem was ist eine gute Positionierung der Lüfter im Gehäuse? Gibt’s dazu ein YT Video wo die "perfekte" Positionierung gezeigt wird.
 
Habe auch das NV7 und 12 von den D30 verbaut. Laufen bei 700 U/min flüsterleise und belüften das Gehäuse ordentlich. Bei 100% machen die 2000 U/min und sind natürlich sehr laut. Machen dann aber auch einen ordentlichen Wind in der PC Ecke.

In der Anleitung vom NV7 finden sich zwei gute Beispiele für die Lüfteranordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paulflexxer
Zurück
Oben